Kleine thermische Geheimnis (Frostschutzmittel Kampf Wäsche)

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/02/12, 10:00

Ich habe mehrere kleine Studien, der Trend ist da: der Ventilator Inbetriebnahme kühlt den Waschraum und der Keller ist trocken: 11 45% von ° und Feuchtigkeit. Das Dienstprogramm selbst trocken ist (als Außenluft) über 50%

Ich habe nicht viel ein Test durchgeführt, weil es sehr kalt war und es war wirklich nicht die Zeit, um die Wäsche zu kühlen. Stattdessen setzen die Nacht von Freitag auf Samstag, den ich einen Heizkörper (750 W) mit einem Takt verbunden.

Ich werde die Tests nehmen, wenn das Wetter so kalt, ich bin wirklich fasziniert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 06/02/12, 13:39

willkommen

Wenn Sie heiße Luft in einen Raum einblasen, wenn Sie ein nicht wasserdichtes Stück haben (nach oben und unten), erzeugen Sie einen Schornsteineffekt, der die kalte Luft von außen ansaugt und somit letztendlich senkt die Temperatur

es ist ein bisschen wie eine heiße und eine kalte in Umlauf gebracht tuyo tuyo ohne Einfrieren, heiße tuyo Sie vor der Kälte eingefroren werden!

Lösung: um das Stück zu versiegeln (PU-Schaum, Türdichtungen, Acryl ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/12, 13:44

Wie lange hat Ihr Test?

Ich fürchte, es zu kurz ist bedeutend zu sein: Der erste Effekt der Belüftung ist die Luft zirkulieren kann, damit die kalte Luft zu mischen, die so am Boden ist die Absenkung der Temperatur ... es ist sein etwas länger, nachdem Sie Vera Temperaturanstieg

Was ist Ihr Fan? Was Durchmesser? Was fließen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/02/12, 14:15

Sorry, mein Kommentar war ein bisschen lang und irrelevant.
Nicht verschmutzen die Debatte Ich nehme ab und ich erstellen Sie ein neues Thema.
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 06 / 02 / 12, 22: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/02/12, 18:56

Die Erklärung des Balles ist zufriedenstellend: der Raum ist weit von einem Ausbund Abdichtung.

Durch andere Tests, natürlich bestätigt werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Re: Kleine thermische Geheimnis (Kampf Wäsche Frostschutzmittel)




von dedeleco » 09/02/12, 23:13

Elefant schrieb:Meine Wäsche ist eine einfache dachten Innenhof (Wellpappe Kunststoff, Tür und einfach verglaste Fenster, keine Heizung, Isolierung nicht vorhanden)

Am Ende der Waschküche eine Treppe mit Blick auf den Heizungsraum (12 ° in dieser Kälteperiode)

Ich hatte daran gedacht, mich von der "Wärme" zu erholen. :D den Kesselraum mit einem Ventilator in die Waschküche schicken (um ein Einfrieren der Rohre zu verhindern)

Überraschung: das Zentrum der Wäsche: aktiv Fan: 4 6 ° ° Fan Schnitt

Der Ventilator bläst Luft 11-12 auf die Treppe °.

Ich verstehe das nicht ..... weinen


ohne andere Isolierung als Luft des Hofes mehr oder weniger stationär, die T dieser Luft ist sehr variabel von einem Ort zum anderen und kompliziert oft durch Konvektion Zellen unter den heißesten Bereichen 10 ° C und Boden 5 ° C (??) und die Kältequelle auf die Kunststoff-Well Decke -10 ° C (noch weniger ??).

Auch setzen einen Ventilator, auch heiße Luft aus gut T entzerrt und je nachdem, wo Sie messen (Staat, aber weit von der Decke) werden wir eine einheitlichere T und daher kälter, wenn gemessen 1m Boden durch schnellere Aufnahme von kalten Decke !!!

Es ist sehr komplex und müssen in vielen Orten T und die Feuchtigkeit und die Geschwindigkeit und Richtung der Luftströme gemessen werden !!

Es gibt einige, die Feuchtigkeit verdunstet und kühl an sehr kalten Plexiglas Blätter und mit diesem trockenen Wind kondensiert, aber es ist nicht die stärkste Wirkung, außer lokal wo die Verdunstung in einer sehr trockenen Luft vorhanden kann T 10 ° C senken !!
Man kann auch die entgegengesetzte Kondensation von Wasserdampf aus dem Boden des heißen und feuchten Bodens zu den Plexiblättern verdampfen lassen, was den Boden abkühlt und die Blätter erwärmt !!

So haben Sie alle T und Feuchtigkeit Lüftungsfunktion messen die Veränderungen der großen Unterschiede in T. zu sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/02/12, 09:22

Ausgezeichnete Analyse. Sie erkennen, dass, obwohl ich Sie nicht weiter gehen, die Sorge einfach die Maschinen und Rohrleitungen vor dem Einfrieren zu verhindern ist. Nur meine Annahme, Wärme aus dem Keller der Extraktion erwies sich als ungenau: Der Lüfter ist weniger wirksam als die natürliche Leckage von Heißluft (Tür ständig offen Fenster)

Bei Frostgefahr beseitigt ist, werde ich ein Vergleich: übliche Situation im Vergleich zu der Tür und Fenster Keller geschlossen.

Ich habe einen Heizkörper (750W) alle Nächte harter Frost zwischen 2 und 6 h zu bremsen aufs Spiel zu setzen gelassen.

Der Besitzer versprach zu arbeiten (Ersatz von Well Polycarbonat durch Doppelwand, die den Rahmen und Tür zu ersetzen), aber, wie Kipling gesagt, das ist eine andere Geschichte
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/02/12, 14:03

Wenn die Rohre und Maschinen gegen warme Wände auf der anderen Seite, ist die einfachste, die alten dicken Stoffen (oder Socken mit Löchern durchbohrt und getragen Decken, Pappe oder Glaswolle) gegen die Wand des Hauses warm zu decken in innen, die isolierende Luft der kalten Wäsche.
Dadurch wird verhindert, Einfrieren, auch ohne Heizung, dank der Wärme des Hauses durch die Wand.

Zirkulieren warme Luft aus dem Kesselraum in den großen Kanälen oder Kartons auf die Bereiche hinter alten Decken geschützt ist auch sehr effektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/02/12, 14:14

Ach, ist die Wand kalt.

Ich habe gedacht, Frostschutzkabel setzen, weil ich zu Großhandelspreisen haben kann, aber mein Hauptanliegen sind die Maschinen, es selbst: Es gibt immer Wasser darin.

Wie auch immer, der Kern meiner Frage war, den Prozess zu verstehen, warum es nicht funktioniert, daher der Titel: kleines Rätsel.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/02/12, 14:30

Wenn Sie verstehen wollen, müssen wir voll sagen, was Sie haben! wie lange Sie das Gebläse laufen lassen?

Die schnelle Temperaturänderung ist nur eine Geschichte des Mischens der Luftschichten ohne Änderung der Durchschnittstemperatur

Wenn Sie den Lüfter lassen einen ganzen Tag, zwischen einem Stück laufen ° bis 18 und ein Zimmer hat 6 ° ca schließlich drücken 6 °

Was fließen? oder zumindest das, was Fan und welche Rohrdurchmesser?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste