Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 25/10/08, 14:22

Christophe schrieb:Ben hat dich nicht verstanden C moa! Bild

Sie füllen die "erschöpften" Ölquellen mit organischen Abfällen, sie geben ein paar Tonnen Perfringens hinein, sie warten 2 Jahre und Hopla, eine brandneue, schöne Quelle füllt alles ... : Mrgreen: : Mrgreen:

: Cheesy: Ich sehe, dass wir uns verstehen 8) Verdammte Öltanker fahren : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/11/08, 21:17

Ein im patagonischen Wald entdeckter Pilz könnte eine vielversprechende neue Alternative zu fossilen Brennstoffen bieten.
Laut dem Mykologen Gary Strobel emittiert der Pilz Gase, die unter anaeroben Bedingungen denen von Dieselkraftstoff ähneln.

„Der Hauptwert dieser Entdeckung liegt zweifellos nicht im Organismus selbst, sondern in den Genen, die für die Produktion dieser Gase verantwortlich sind.“

Und außerdem: „Es verfügt über bestimmte Enzyme, die für die Umwandlung von Substraten wie Zellulose in ‚Myco-Diesel‘ verantwortlich sind.“

Auch vielversprechend: Der Pilz kann in Zellulose wachsen: „Es ist das häufigste organische Molekül auf der Erde“

Eine mögliche Kommerzialisierung steht noch nicht auf der Tagesordnung, aber Wissenschaftler und Spezialisten aus verschiedenen Bereichen sollten sich dem Team von Gary Strobel anschließen, um die Produktion des Pilzes zu optimieren und vor allem einen Weg zu finden, die emittierten Gase in flüssigen Kraftstoff umzuwandeln, der Diesel ersetzen kann Petroleum.

Quelle: http://www.montana.edu/cpa/news/nwview.php?article=6417
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/12/08, 20:13

Ein kurzer Artikel über Laigret-Öl in der neuesten Ausgabe von Effervesciences: http://www.effervesciences.com/

Bild

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob der Start des Laigret-Projekts (siehe: https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html ) und unsere verschiedenen Artikel und Diskussionen zu diesem Prozess sind nicht der Ursprung dieses Artikels.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 06/12/08, 20:49

Doppelt negativ, Sie denken also, dass sie gepumpt haben?

BPVAL, es geht wieder los : Cheesy:

https://www.econologie.com/forums/post107544.html#107544
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/12/08, 22:09

Nun, es könnte gut sein, dass sie die Wirtschaft beschnüffelt haben ...

Es gibt nicht 50 bekannte Websites, die dieses Thema ausgegraben haben. : Idee:

Ist das Bild nicht Ihren Dokumenten entnommen, Christophe?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/12/08, 17:44

Ja Remundo, wir haben dieses Bild auf econo, aber ich habe es woanders im Internet gefunden!

Hier ist noch eins:

Bild
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 12/01/09, 22:02

Und warum nicht den gewonnenen Brennstoff zur Strom- und Wärmeerzeugung nutzen (Kraft-Wärme-Kopplung)?
(Strom zum Laden der Batterien von Elektroautos)

Die Energiebilanz wäre besser.

Die Verbrennung des mit so viel Aufwand gewonnenen Kraftstoffs in einer Wärmekraftmaschine mit mittelmäßigem Wirkungsgrad (weniger als 20 % im Standardbetrieb) erscheint mir überhaupt nicht relevant.

Und welche Produkte entstehen bei der Verbrennung des betreffenden Kraftstoffs? (Luftverschmutzung / Gesundheit)
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 26/01/09, 22:48

Ich bezweifle die Luftverschmutzung: Das Gäröl stammt von Pflanzen: Folglich können wir nicht mehr CO2 produzieren lassen, als die Pflanze aufnehmen konnte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 27/01/09, 02:28

Seien Sie vorsichtig, CO2 = Umweltverschmutzung zu verwechseln!

Verschmutzung,

Es handelt sich um das Vorhandensein einer Substanz in einer Umgebung, die dort natürlicherweise nicht vorkommen sollte (im Fall von DIOXIN, Pflanzenschutzmitteln usw.).

Oder gut

ein Überschuss eines natürlich vorkommenden Stoffes (im Fall von Nitraten in Boden und Wasser oder CO2 in der Atmosphäre).

In diesem Fall kann die Verbrennung des gewonnenen Kraftstoffs durchaus umweltschädlich sein.
Dabei denke ich insbesondere an NOx (Stickoxide).
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/02/09, 23:07

Ein weiterer Artikel, veröffentlicht in „La Tunisie Agricole“ am 13. September 1947.

Dieser Artikel wurde uns von Herrn Hajer Sahli, Leiter der Zeitschriftenabteilung der Tunesischen Nationalbibliothek, zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass der Artikel spaltenweise gelesen wird: Das Ende des Artikels = Fortsetzung der linken Spalte befindet sich oben unter dem Titel.

Bild
Bild

Ich erinnere Sie daran, dass es hier weitere Dokumente gibt: https://www.econologie.com/documentation ... -3942.html

P.S.: Kleine Anmerkung zum Humor, mein Autor ist JR wie John Ross? Ah ah ah, nur aus Neugier, schauen Sie, was ich im Wiki gefunden habe: http://fr.wikipedia.org/wiki/Larry_Hagman

Es ist heute (2008) Aktiver Aktivist für die Nutzung erneuerbarer Energien und besitzt ein Haus, das er auf seiner Website als vollständig energieautark beschreibt.


Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste