Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/08, 14:03

lejustemilieu schrieb:[...]
aber 1000W ... warum das? es ist zu viel! -)

Es ist wahr .. :? Auch gewohnt zu trösten.
Aber wir sind schnell da: ein Fernseher für Fußball, der PC für das Kind, der Gefrierschrank, der Kühlschrank, der Zirkulator und die Regelung des Sonnenkollektors, ha! die komplette regulierung des passivhauses, gnädige frau föhn und die geschirrspülmaschine, die weniger verbraucht als ein klassisches gericht im waschbecken.
Eine Spülmaschine oder Waschmaschine Widerstand ist viel mehr als 1000 W ...



Ansonsten noch etwas ganz anderes: die Rede mit der Aufschrift "Alles ist möglich, mach es einfach"(Ich vergrößere freiwillig die Linie ...) ist meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv!
Menschen, die enttäuscht sind oder sich betrogen fühlen, sind immer viel virulenter als die Zufriedenen und werden sehr gut gehört.
Ich stimme voll und ganz der Präventionspolitik der Menschen von oliomobile zu: Es ist besser, am Anfang Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und dann voranzukommen, als frontal vorzugehen, damit es nicht funktioniert.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 14:12

Holzfällers schrieb:Menschen, die enttäuscht sind oder sich betrogen fühlen, sind immer viel virulenter als die Zufriedenen und werden sehr gut gehört.

Sprichst du für dich selbst? : Cheesy: aber du vergisst die anderen.
Holzfällers schrieb:Ich stimme voll und ganz der Präventionspolitik der Menschen von oliomobile zu: Es ist besser, am Anfang Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und dann voranzukommen, als frontal vorzugehen, damit es nicht funktioniert.

ok wir sehen uns dann in 10 jahren! großer Geist der Initiative! und gibt es auch einen "pensionierten" Bereich? derjenige, der Unterricht für "arbeitslose Jugendliche" gibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/08, 15:03

jonule schrieb:
Holzfällers schrieb:Menschen, die enttäuscht sind oder sich betrogen fühlen, sind immer viel virulenter als die Zufriedenen und werden sehr gut gehört.

Sprichst du für dich selbst? : Cheesy: aber du vergisst die anderen.
Nein warum : Schock:
Es ist eine sehr einfache Beobachtung, es genügt zu wissen, wie man liest, zuhört, analysiert und synthetisiert ... : Roll:


jonule schrieb:
Holzfällers schrieb:Ich stimme voll und ganz der Präventionspolitik der Menschen von oliomobile zu: Es ist besser, am Anfang Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und dann voranzukommen, als frontal vorzugehen, damit es nicht funktioniert.

ok wir sehen uns dann in 10 jahren! großer Geist der Initiative! und gibt es auch einen "pensionierten" Bereich? derjenige, der Unterricht für "arbeitslose Jugendliche" gibt?
Hey, lass uns gleich zum "Konflikt der Generationen" gehen.

Es ist nicht das Vorrecht von "Rentnern", Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, da es nicht nur ein Charakterzug von "jungen Leuten" ist, dumm und impulsiv zu sein ... : Roll:

Einfach gesagt, eine Lektion des Lebens, in der man über genügend Neuronen verfügt, um nachzudenken, ist Erfahrung, die besagt, dass man nicht alles überall und jederzeit tun kann ...


Und das BESONDERS man kann anderen nicht allgemein sagen: "Mach schon, mach es möglich"wenn du nicht weißt ...
Und zu wissen, dass es nicht auf persönliche Erfahrungen beschränkt ist.

Wenn Sie für eine sehr besuchte Site wie Olio verantwortlich sind, ist es ganz normal, dass wir den Leuten raten, vorsichtig zu sein. Danach geht jeder zu Hause mit seiner Ausrüstung das Risiko ein, das er möchte.

Ein konkretes Beispiel aus Ihren Kommentaren: Bei Renault dCi-Motoren ist der hohe Ölanteil ein Hauptproblem. Dies geht aus den wenigen Beispielen hervor, die ich gesehen habe (eines bei olio, ein anderes bei mir) Bruder ...), damit ich voll und ganz verstehe, dass die Seite nicht sagt: es ist möglich ...

Ich glaube nicht, dass Sie das verstehen können, wenn man bedenkt, was Sie sagen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 15:36

na ja, du kennst wahrscheinlich nicht das ausmaß meiner worte, deswegen musst du mich so beurteilen, aber diese argumentation gehört dir du hast das recht, ich sage nur es ist eine schande ... Wann hier der Fall eines DCi auftaucht, werden wir dann sehen 8)

hier sind wir weder auf olio noch auf meiner seite und ich sehe nicht, über welche bedeutung du sprichst, außer über die, die du ihnen gibst. Auf ihrer Seite ist es auch dort unten, dass es die ersten Verkäufer aller Streifen gab, die den Leuten schlecht geraten haben, alles an sie zu verkaufen. Ich habe es von Anfang an abgelehnt, dann habe ich es aufgegeben ist geworden, was es geworden ist.

Wenn Sie "hoher Prozentsatz" sagen, geben Sie nicht an, welcher. Es gibt DCi und DCi. Wenn jeder sie hat, werden Sie sehen, wer sagt: "Aber warum haben wir dann so lange gewartet?" ... es ist eine einfache Wette, die mich natürlich nur verpflichtet, aber ich bin nicht der einzige, der alles ist.
Sie geben im Übrigen nicht an, was die "großen Bedenken" sind: Ich bin es, diese einfache Bemerkung, die ich ohne Präzision beurteile, sind Sie, der Generalist mit negativer Tendenz bleibt. Wenn Sie keine Angst mehr haben und das Stadium der Praxis erreicht haben, können Sie auch beurteilen. Für jede Anwendung gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die alles treffen.

Lumberjack schrieb:Es ist eine sehr einfache Beobachtung, es genügt zu wissen, wie man liest, zuhört, analysiert und synthetisiert ...

ah ich verstehe: du bist dann ein französischer "lehrer"? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/08, 16:14

jonule schrieb:na ja, du kennst wahrscheinlich nicht das ausmaß meiner worte, deswegen musst du mich so beurteilen, aber diese argumentation gehört dir du hast das recht, ich sage nur es ist eine schande ...
Ich kann dich nur durch das "erfassen", was ich hier lese ... Und ich mag es nicht immer, also sage ich es ...


jonule schrieb:hier sind wir weder auf olio noch auf meiner seite und ich sehe nicht, über welche bedeutung du sprichst, außer über die, die du ihnen gibst.
Gne? : Schock: :?:


jonule schrieb:Wenn Sie "hoher Prozentsatz" sagen, geben Sie nicht an, welcher. Es gibt DCi und DCi. Wenn jeder sie hat, werden Sie sehen, wer sagt: "Aber warum haben wir dann so lange gewartet?" ... es ist eine einfache Wette, die mich natürlich nur verpflichtet, aber ich bin nicht der einzige, der alles ist.
Sie geben im Übrigen nicht an, was die "großen Bedenken" sind: Ich bin es, diese einfache Bemerkung, die ich ohne Präzision beurteile, sind Sie, der Generalist mit negativer Tendenz bleibt.
dCi von Renault ist daher spezifiziert, ihre Funktionsweise ist je nach Modell nicht sehr unterschiedlich ... In diesem Fall handelt es sich um 1.9 Modelle von 100 bis 115 ch, die an Versorgungsunternehmen montiert sind. Zwischen 75% und 85% Öl, wenn ich mich richtig erinnere. Eher ernstes Versorgungsproblem: a priori gibt es ein "Gadget", das dem Computer mitteilt, dass die Kraftstoffdichte nicht gut ist (und anscheinend sind dies wichtige Daten, wenn der Kraftstoff auf solche Drücke komprimiert wird! ) und es kommt vor, dass der Motor vollständig in den Vorhang gesteckt wird oder dass er in einem sehr verschlechterten Modus ohne Strom usw. funktioniert.

Ich verallgemeinere nichts : Ich sage nur, dass einige negative Erfahrungen, die mit dem eigentlichen Konzept der Motoren zusammenhängen, Vorsichtsmaßnahmen und vor allem verbale Vorsichtsmaßnahmen auferlegen, wenn wir über diese Art von Thema sprechen! :Stirnrunzeln:


jonule schrieb:Wenn Sie keine Angst mehr haben und die Übungsphase erreicht haben, können Sie beurteilen.
Ich "beurteile" die Technik nicht!
Ich sage nur, es ist dumm, immer zu trompeten "Es ist möglich"ohne ein Minimum an Warnungen hinzuzufügen ...
Die Vorsichtsmaßnahmen sind nicht für mich, sondern allgemeiner, wenn wir andere Gesprächspartner ansprechen. Es ist eine der größten Fallen im Web: Wir finden alles und alles!
Standardmäßig halte ich es für viel intelligenter und konstruktiver, Menschen vor möglichen Schwierigkeiten zu warnen, anstatt sie an irgendetwas glauben zu lassen ...

Die berühmte Rede "Ne Keine Sorge, alles ist in Ordnung, es funktioniert", es ist eher das Vorrecht Ihrer AREVA-Freunde, nicht wahr? : Mrgreen:

jonule schrieb:Für jede Anwendung müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, das ist alles.
Genau das versuche ich Ihnen verständlich zu machen: Danke! 8)

jonule schrieb:
Lumberjack schrieb:Es ist eine sehr einfache Beobachtung, es genügt zu wissen, wie man liest, zuhört, analysiert und synthetisiert ...

ah ich verstehe: du bist dann ein französischer "lehrer"? : Cheesy:
Warum? : Schock: Es ist notwendig, ein "Lehrer" zu sein, um zu denken, dass Argumentation und Intelligenz für einen Gedankenaustausch interessant sind?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 16:30

Holzfällers schrieb:Ich kann dich nur durch das "erfassen", was ich hier lese ... Und ich mag es nicht immer, also sage ich es ...

na du machst das gut aber was für eine zeitverschwendung manchmal nicht? -) wie:
Holzfällers schrieb:Gne? : Schock: :?:
...

Holzfällers schrieb:Ich sage nur, es ist dumm, immer zu trompeten "Es ist möglich"ohne ein Minimum an Warnungen hinzuzufügen ...

und es lebe die Warnungen! : Roll: Wahrlich, ich sage euch, meine Brüder: es ist möglich ! Ja ja ;-)

Holzfällers schrieb:Die berühmte Rede "Ne Keine Sorge, alles ist in Ordnung, es funktioniert", es ist eher das Vorrecht Ihrer AREVA-Freunde, nicht wahr? : Mrgreen:
Sie erzielen einen Punkt

Also, zurück zu deinen Ängsten, dann:
Holzfällers schrieb: Eher ernstes Versorgungsproblem: a priori gibt es ein "Gadget", das dem Computer mitteilt, dass die Kraftstoffdichte nicht gut ist (und anscheinend sind dies wichtige Daten, wenn der Kraftstoff auf solche Drücke komprimiert wird! ) und es kommt vor, dass der Motor vollständig in den Vorhang gesteckt wird oder dass er in einem sehr verschlechterten Modus ohne Strom usw. funktioniert.

das "ziemlich ernste Problem", das das "Gadget" ist (ich verbinde ein Gadget nicht mit einem ausreichend ernsten Problem ;-): Es ist nur eine T ° C-Sonde am Eingang des Kraftstofffilters, die gibt den Kraftstoff T ° C an, der mit der Viskosität zusammenhängt. Ja, es ist eine Erfindung: Daher ist eine Erfindung relativ gut abgeschnitten! Wenn Elektrizität für einige schwieriger als mechanisch ist, ist dies für andere nicht der Fall.

Außerdem wollten Sie sagen: Renault macht dort zerbrechliche Autos? na das wussten wir ja schon ;-) und der kangoo dci ist relativ zerbrechlich, manche sagen das die realen fahrzeuge deutsch sind, nicht französisch ... es ist nur eine reflexion die ich notiert habe, aber um bei l zu rollen öl bleibt wahr: bosch und firma ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/08, 16:59

jonule schrieb:[...] aber was für eine zeitverschwendung manchmal nicht? -) wie:
Holzfällers schrieb:Gne? : Schock: :?:
...
Es bedeutet nur, dass ich wirklich nicht verstehe, was du meintest ...
Bei der Entschlüsselung: Sie müssen sich bemühen, richtig zu sprechen!

jonule schrieb:[...] Nun, um zu Ihren Ängsten zurückzukehren:
Holzfällers schrieb: Eher ernstes Versorgungsproblem: a priori gibt es ein "Gadget", das dem Computer mitteilt, dass die Kraftstoffdichte nicht gut ist (und anscheinend sind dies wichtige Daten, wenn der Kraftstoff auf solche Drücke komprimiert wird! ) und es kommt vor, dass der Motor vollständig in den Vorhang gesteckt wird oder dass er in einem sehr verschlechterten Modus ohne Strom usw. funktioniert.

das "ziemlich ernste Problem", das das "Gadget" ist (ich verbinde ein Gadget nicht mit einem ausreichend ernsten Problem ;-): Es ist nur eine T ° C-Sonde am Eingang des Kraftstofffilters, die gibt den Kraftstoff T ° C an, der mit der Viskosität zusammenhängt. Ja, es ist eine Erfindung: Daher ist eine Erfindung relativ gut abgeschnitten! Wenn Elektrizität für einige schwieriger als mechanisch ist, ist dies für andere nicht der Fall.
Du bist absichtlich [zensiert] oder ist es natürlich? : Schock:
Das ziemlich ernste Problem ist offensichtlich der Kraftstoffversorgungsfehler, nicht die Sonde, der Detektor, der Sensor, der Sensor (oder irgendein "Informationsgerät" überhaupt)!
Bei dCi-Motoren ist das gesamte Management elektronisch, selbst das Gaspedal ist nicht mehr aktiv. Sobald ein Sensor Informationen ausgibt, die der Computer als Störung des Motorbetriebs ansieht: VORHANG! Auf Wiedersehen meine Damen und Herren und einen schönen Abend ...

jonule schrieb:[...] Außerdem meinten Sie: Renault macht dort zerbrechliche Autos? na das wussten wir ja schon ;-) und das kangoo dci ist relativ zerbrechlich,
: Schock: Nein, nicht im geringsten ... : Roll:
Vielen Dank ME verlasse das Recht auf MES Meinungen.
Ich denke nicht besonders, dass Renault zerbrechliche Autos macht und ich habe noch nie über den Kangoo gesprochen ...

jonule schrieb:[...] manche sagen, die echten Fahrzeuge seien Deutsche, keine Franzosen ... es ist nur ein Spiegelbild, das ich bemerkt habe, aber in Öl zu fahren, das bleibt wahr: Bosch und Firma ;-)
Deshalb hat BMW PSA-Motoren für seinen Mini ... : Mrgreen:

Wenn nicht für Bosch, stimme ich zu: Es funktioniert wirklich besser, aber auf der anderen Seite gibt es keinen einzigen französischen Automobilzulieferer, der Dieseleinspritzung macht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/07/08, 14:13

Lumberjack schrieb:Bist du absichtlich [zensiert] oder ist es natürlich? geschockt
Das ziemlich ernste Problem ist offensichtlich der Kraftstoffversorgungsfehler, nicht die Sonde, der Detektor, der Sensor, der Sensor (oder irgendein "Informationsgerät" überhaupt)!

Was für eine Eleganz!
In jedem Fall muss beachtet werden, dass die Kraftstoffversorgung eines Ölfahrzeugs durch eine elektrische Vorwaschpumpe gelöst wird. Sie besteht für den Absenkdruckkreislauf bei 0.5 bar für D und TD, für andere TDi HDi DCi-Pumpen Es gibt auch 4 bis 6 bars ;-)

was renault angeht, tut mir leid, aber ich bin es nicht, der den ruf erfunden hat. ets schmerzt, dass der dci die sehr zerbrechliche pumpe hat, auch wenn öl y'en + 1 hat, das kaputt gegangen ist. Wir können es nicht mit deutschen Motoren vergleichen, Pionieren der Dieseleinspritzung (denken Sie daran, dass Rudolf Diesel von den deutschen Geheimdiensten ermordet wurde, als er 1913 den Ärmelkanal überquerte, um seinen Motor an die Engländer zu verkaufen ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/08/08, 19:01

jonule schrieb:[...] welche Eleganz! [...]
Immer ! Eleganz ist mein "Markenzeichen"! : Cheesy: 8)


jonule schrieb:[...] in jedem Fall wissen, dass die Kraftstoffversorgung eines Ölfahrzeugs durch eine elektrische Vorwaschpumpe gelöst wird, für den Absenkdruckkreis existieren sie bei 0.5 bar für den D und TD, für die anderen TDi HDi DCi Pumpen 4 bis 6 bar gibt es auch ;-)
Nun ... geh letztes Mal, nachdem ich aufgehört habe, bist du wirklich zu viel. Äh, nein, nur autistisch, das war's. : Mrgreen:

jonule schrieb:[...] was renault angeht, tut mir leid, aber ich bin es nicht, der den ruf erfunden hat. ets schmerzt, dass dci die sehr zerbrechliche pumpe haben, auch wenn öl y'en + 1 hat, das kaputt gegangen ist. ..]
Renault stellt keine Einspritzpumpe oder Einspritzdüsen oder Rampen usw. her. Es ist dumm, oder? : Lol:
Wie alle anderen Geräte werden sie von Geräteherstellern (Delphi, Bosch, Lucas usw.) verwendet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 10/08/08, 11:52

Ich schlage vor, dass ein Modo das Thema aufräumt, was am Anfang interessant war.
Den mp zur Abrechnung gibt es. :!:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste