Bioethanol: ein Automotor kann es meinen Bedürfnissen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/06/09, 20:03

pifpaf schrieb:
die Boulle schrieb:Außerdem dachte ich daran, das Wasser aus dem Motorkühlsystem zu verwenden. Würdest du es tun Und in welcher Reihenfolge? Ich denke, es muss kalt in den Motor eintreten, durch den Kühler austreten und die Heizung durch den Auspuff abschließen.

Oder glaubst du, die Wärme aus dem Auspuff wird ausreichen?

Gibt es zuerst eine Wasserkühlung an den Stromaggregaten?


alles abhängig von der leistung: die großen gruppen mit lkw-motor sind alle wassergekühlt

Die kleinen Gruppen von 2 bis 15 kW sind alle luftgekühlt, mit Ausnahme einiger kleiner Gruppen für Boote, die sehr gut, aber fürchterlich teuer sind

Die Motorkühlung und der Rekuperator am Auspuff haben die gleiche Warmwassertemperatur: Sie werden daher als zwei unabhängige Kessel parallel geschaltet

Es gibt fast die gleiche Leistung, um sich an der Kühlung zu erholen wie am Auspuff

Es muss kein Schalldämpfer hinter dem Rekuperator am Auspuff angebracht werden: Dieser Rekuperator muss lediglich als Schalldämpfer dienen: Ein Heizölkessel kann in einen Rekuperator-Auspufftopf verwandelt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/06/09, 21:13

Ach ja, sie sind teuer ...

Immer das gleiche dumme und unvermeidliche Hindernis, außer für Leute, die darin schwimmen oder Zugang zu sehr teuren Credits haben ....

Auch bei Ihnen, also haben wir es wirklich mit einer Hand zu tun, die auf diese Energieform angewendet wird ... wenn wir glauben, dass sie schon so lange existiert ...

Gibt es Wind um dein Haus?

Windenergieanlagen beginnen weniger zu kosten ...

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/06/09, 07:54

Hallo pifpaf,
Mit einem Motor wird Elektrizität erzeugt. Bei Kraft-Wärme-Kopplung ist es sogar noch besser. ABER.
Ein Verbrennungsmotor verschleißt ... 10.000 Stunden, maximal 20.000 ... und außerdem kostet ein guter Motor viel.
Die oben vorgeschlagene Lösung ist Stirling, weil sie sehr einfach ist und alt ist.
Sie erhitzen den Kopf des Stirlings mit dem, was Sie wollen, Holz, Alkohol, Sonne, und Sie haben einen Motor, der alles antreibt.
Das Problem ist, einen Stirling zu finden .. :?
Ich habe nur eine Adresse gefunden, die zu funktionieren scheint.
Ich rate Ihnen, sich die Fotos des folgenden Links anzusehen.
Um die Fotos zu sehen, platzieren Sie Ihre Maus auf "Stirling-Motoren" und klicken dann auf "Fotogalerien".
Dieses Stirling ermöglicht eine elektrische Leistung von 3.5 kW / h, was in Ihrem Fall sehr interessant ist.
http://www.stirling-tech.com/history.shtml
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 27/07/09, 23:40

lejustemilieu schrieb:Hallo pifpaf,
Mit einem Motor wird Elektrizität erzeugt. Bei Kraft-Wärme-Kopplung ist es sogar noch besser. ABER.
Ein Verbrennungsmotor verschleißt ... 10.000 Stunden, maximal 20.000 ... und außerdem kostet ein guter Motor viel.
Die oben vorgeschlagene Lösung ist Stirling, weil sie sehr einfach ist und alt ist.
Sie erhitzen den Kopf des Stirlings mit dem, was Sie wollen, Holz, Alkohol, Sonne, und Sie haben einen Motor, der alles antreibt.
Das Problem ist, einen Stirling zu finden .. :?
Ich habe nur eine Adresse gefunden, die zu funktionieren scheint.
Ich rate Ihnen, sich die Fotos des folgenden Links anzusehen.
Um die Fotos zu sehen, platzieren Sie Ihre Maus auf "Stirling-Motoren" und klicken dann auf "Fotogalerien".
Dieses Stirling ermöglicht eine elektrische Leistung von 3.5 kW / h, was in Ihrem Fall sehr interessant ist.
http://www.stirling-tech.com/history.shtml


Großartig! Ich habe die Seite durchsucht.

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Vielen dank
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste