PVC-Rohre Fahrzeugrahmen

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/12/13, 14:42

Es gibt auch Schaumbeton.

Dafür gibt es einen Emulgator. Aber mit dreft funktioniert es
Auch nach Verwendung von Additiven ist es möglich, Qualitäten zu geben
interessant in Beton mit einem PV-Rohr. Die eigentliche Sorge ist,
Wasserentfernung nach dem Abbinden.

Es gibt auch das, aber ich habe nichts verstanden. Wenn es jemanden gibt, der das erklären kann
die Zutaten des beige Schaums. und etwas Gelee. Das interessiert mich sehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/12/13, 16:25

Sagte Grelinette

(indem du ein Traumbild postest :D )

wenn mir jemand sagen kann, wie energisch dieses schöne ökologische Gerät voranschreitet


Bei genauerem Hinsehen sehen wir einen schwarzen "Block" hinter dem Sitz.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/13, 10:46

Das gewöhnliche PVC von Rohren ist schweinisch: Es enthält häufig Ninerales-Gebühren, um den Preis (und die Festigkeit) zu senken.

Es ist notwendig, PVC-Druck auszuüben, um die wahre Festigkeit des PVC zu erreichen ... und trotzdem ist PVC kein großartiges Material in Bezug auf die Gewichtsfestigkeit

Glasfaser ergibt leicht ein günstiges Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht, aber Sie müssen nicht versuchen, Faser in irgendeiner Weise in ein Rohr zu legen: Sie müssen das Rohr aus Glasfaser und Harz herstellen: wie die Matte Windsurfen (vor Kohlefaser)

Alles in Glasfaser und Polyester zu tun, ermöglicht ein deutlich besseres Gewichtsfestigkeitsverhältnis als PVC, ist aber nicht einfach

Für mich sind die guten alten Stahlrohre einfacher: Schlosserrohre, wie sie in Baumärkten zu finden sind, haben bereits ein besseres Gewichtsfestigkeitsverhältnis als PVC

Um es besser zu machen, gibt es den klassischen 25CD4-Stahl in der Luftfahrt: bessere Beständigkeit als gewöhnlicher Stahl und gute Schweißqualität: Die Beständigkeit von 25CD4 ermöglicht es, die Dicke zu reduzieren
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 25/12/13, 11:10

In der Tat ist PVC ein ausgezeichnetes Industrieprodukt, kostengünstig und effektiv.

Wie zum Beispiel Asbest und Freon ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/12/13, 20:19

Durch die Herstellung von Dreiecken erhalten Sie auch bei PVC eine hohe Steifigkeit.
Aber ich bestätige, dass Bambus weit überlegen ist. Ich habe Bambusregale für Werkzeuge hergestellt und es ist so solide wie Metall und viel leichter!
0 x
Astrocg
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/12/13, 09:33

Carbon oder Pappe




von Astrocg » 26/12/13, 09:45

Ich sehe 2 andere Möglichkeiten von Materialien für lichtbeständig:

-die Balsa (zwischen 5 und 10 mm dick) beidseitig mit Carbongewebe verstärkt
es ist leicht und flexibel, biegefest; für vielversprechende Parteien reserviert sein

- die Pappe einfach durch Herstellung eines dicken Laminats (siehe das Papprad, das in einem Projekt für Afrika hergestellt wurde)

Tracks zum Erkunden

Chris
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 26/12/13, 11:44

Lassen Sie uns ein wenig Objektivität in den Ansatz einbringen, da die Meinungen über die Verwendung von PVC-Rohren offensichtlich sehr geteilt sind!
Da die Meinungen fast widersprüchlich sind, erscheint es mir nützlich, die richtigen Fragen zu stellen.

In diesem Fall besteht das Ziel darin, ein leichtes Chassis zum Testen der Hybridmechanik zu entwerfen. Die Wahl des Grundmaterials ist zweitrangig (das wesentliche ist das Motorisierungssystem), aber wichtig im Hinblick auf die folgenden Kriterien:

1) Wirtschaft, Budget
2) Solidität
3) Gewicht
4) einfache Implementierung und Änderung
5) einfache Beschaffung des Materials und große Auswahl
6) Ökologie, Sicherheit des Materials


Siehst du andere

Wir können dann eine einfache Vergleichstabelle aller aufgelisteten Materialien erstellen, um die Auswahl zu erleichtern, indem wir eine Punktzahl zuweisen:

Bild

Die Tabelle ist hier: https://www.econologie.info/share/partag ... tWyQwy.xls

Im Vergleich zu den Bewertungen scheint der Bambus an einem guten Ort zu sein!
Um Bambus zu bekommen, gibt es endlich viele Geschäfte im Internet, aber die Preise sind sehr unterschiedlich!
Beispiel:
http://www.bamboudici.fr/WD170AWP/WD170 ... _875517531

http://www.bobamboo.fr/tiges-cannes-bambou-12/
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 26/12/13, 14:16

Wenn Sie die Notiz 5 in Ökologie Karton hinzuzufügen, kehrt er an den Kontakt.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/12/13, 15:23

Wenn du Bambus willst, habe ich viel im Garten.
Preis = Transport
Aber sind die Gelenke schwieriger herzustellen, es sei denn, Sie nehmen PVC-Ellbogen oder T-Stücke?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/12/13, 16:56

Muss sagen:

44 Euro für 10 Ruten à 2m30! Wenn Sie den Preis von Stahl und Aluminium in einem DIY sehen ...

Es lohnt sich, sich den Kopf zu zerbrechen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste