Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Christophe » 01/12/22, 15:45

Ich bin vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe Lügenstoffe... veröffentlicht auf Google News, in dem empfohlen wird, alle Ihre Räume, einschließlich Waschküche oder Abstellraum, dauerhaft zu heizen!! :böse: :böse: :böse: :böse:

Meine Arme fallen ... urbane Legenden sterben schwer !!

Nein Herr Experte meiner 2, es ist schlimmer die Heizung auf ALLEN FÄLLEN an zu lassen! : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Screenshot 2022-12-01 at 15-39-59 Heizung Achten Sie darauf, nicht verwendete Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png
Screenshot 2022-12-01 at 15-39-59 Heizung darauf achten, nicht benutzte Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png (348.23 KiB) 2612 Mal angesehen


Screenshot 2022-12-01 at 15-43-47 Heizung Achten Sie darauf, nicht verwendete Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png
Screenshot 2022-12-01 at 15-43-47 Heizung darauf achten, nicht benutzte Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png (73.76 KiB) 2612 Mal angesehen


Screenshot 2022-12-01 at 15-40-24 Heizung Achten Sie darauf, nicht verwendete Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png
Screenshot 2022-12-01 at 15-40-24 Heizung darauf achten, nicht benutzte Heizkörper auszuschalten, um Energie zu sparen.png (40.47 KiB) 2612 Mal angesehen


https://max.sudinfo.be/vie-quotidienne/ ... -economies

Ich bin überwältigt!!! :böse: :böse: :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Christophe » 01/12/22, 15:51

Gemeldet:

0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von phil59 » 01/12/22, 17:00

Nun, wenn Sie ins Wochenende fahren, von Samstagmorgen bis Sonntagabend, und ohne Boiler, nur mit dem Boilerofen, dauert es lange, bis das Haus aufgeheizt ist.

Jetzt, wo ich den Kessel wieder zusammengebaut habe, habe ich 2 Lösungen.

Lösen Sie entweder den Boiler 1-2 Stunden vor der Rückkehr aus der Ferne aus,

Oder auf Minimum laufen lassen, gerne 12°-15° .... und den Boiler 30 Minuten vor der Heimfahrt anstellen.

Und überhaupt bereite ich den Ofen vor, um nur noch anzünden zu müssen ...

Oder was?

Wenn ich für eine Woche wegfahre, schneide ich ab und schalte den Heizkessel aus der Ferne ein, wenn es sehr sehr sehr kalt ist, damit das Haus nicht zu sehr einstürzt.

Ich weiß nicht, ob es gut ist oder nicht.

Und ich heize nicht alle Räume, auch wenn wir da sind. ON hat die Hälfte des Hauses ungenutzt....

Unten hingegen versuchen wir, die Türen zwischen Wohnzimmer, erstem Flur und Küche offen zu lassen, damit es einigermaßen homogen ist und die Ofenwärme auch in den Flur gelangt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Christophe » 01/12/22, 17:49

Ja, es ist lang, aber das ist nicht der Grund, warum Sie mehr verbrauchen werden aufwärmen statt warm halten!

Für Neuneus, die an diesen Bullshit glauben, ist es genau so, als würde man sagen, dass man im Auto weniger verbraucht, wenn man seine Geschwindigkeit bei 180 km/h hält, anstatt erst 180 km/h, dann 120 km/h und dann wieder 180 km/h zu fahren. ..

Alles!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von phil59 » 01/12/22, 18:15

Christophe schrieb:Ja, es ist lang, aber das ist nicht der Grund, warum Sie mehr verbrauchen werden aufwärmen statt warm halten!

Für Neuneus, die an diesen Bullshit glauben, ist es genau so, als würde man sagen, dass man im Auto weniger verbraucht, wenn man seine Geschwindigkeit bei 180 km/h hält, anstatt erst 180 km/h, dann 120 km/h und dann wieder 180 km/h zu fahren. ..

Alles!


Außer, wenn man es bei 120 einfach sinken lässt, um bei 180 sofort wieder anzufangen, das bin ich mir sicher.

Aber wenn Sie für ein paar Minuten auf Tempo 120 herunterbremsen, wird Ihr Kraftstoffverbrauch natürlich sinken.

Aber den TP des Wohnens, 1H, zu senken, um einkaufen zu gehen, ist nicht sicher, ob es eine gute Idee ist.

Aber von morgens bis abends, ja, aber auch nicht zu viel.

Alle Möbel, schließlich alles im Haus, halten auch die Temperatur...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Christophe » 01/12/22, 18:31

Es gibt keine Ausnahme ... verdammt! Es ist eine GUTE IDEE, die Temperatur auch nur für 1 Stunde zu senken, da der Verbrauch durch die erwärmte Oberfläche in Kontakt mit der Außenseite und den Temperaturunterschied zur Außenseite verursacht wird.

Das ist grundlegende Physik: bei konstanter leistung, je mehr leistung man braucht, desto mehr verbraucht man, da muss man nicht mit der unterhose wackeln!!

Du verstehst nicht ? Lassen Sie uns die Äquivalenz mit einem Auto berechnen ... Ich denke, die Dummen werden es besser verstehen ... (ich ziele nicht auf Sie, sondern auf die Journalisten ...)!

Fall 1 entspricht Warmhalten!

Fahren Sie 5 Stunden mit 180 km/h, Sie verbrauchen sagen wir 10 l/100 km ... und Sie haben: 5 * 180 = 900 km zurückgelegt und 90 l verbraucht!

Durchschnittsverbrauch auf 100 km bei 180 km/h: 10 L/100 km!

Fall 2 entspricht dem Absenken der Temperaturen!

Fahren Sie 1 Stunde mit 180 km/h, 3 Stunden mit 120 km/h (bei 6 l pro 100 km) und 1 Stunde mit 180 km/h ... Sie haben 2 * 180 + 3 * 120 = 720 km zurückgelegt und 2 * 10 verbraucht * 1.8 + 3 * 6 * 1.2 = 57.6 l

Komm schon, ich füge 1 L hinzu, um von 120 auf 180 zu gehen, weil ich wirklich nett bin ... : Mrgreen:

Verbrauch der gemischten Route: 58.6 L

Durchschnittsverbrauch auf 100 km bei 180 km/h und 120 km/h: 8.1 L/100 km!

:böse: :böse: :böse:

Es ist gut, dass Sie die Äquivalenz verstanden haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Makro » 01/12/22, 22:50

Ja, aber wenn Sie nur in den Abfahrten mit 180 fahren und auf den Hügeln auf 120 verlangsamen ... Naja, Sie verbrauchen nur 6 Liter pro 100 : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von phil59 » 01/12/22, 23:23

Makro schrieb:Ja, aber wenn Sie nur in den Abfahrten mit 180 fahren und auf den Hügeln auf 120 verlangsamen ... Naja, Sie verbrauchen nur 6 Liter pro 100 : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Gecheckt vor ein paar Jahren in der Thermik, auf der Autobahn, bei 130 km/h und von den steilen Anstiegen, manchmal bei 90.

Noch mehr gilt für ein Elektroauto, das 100 km Autonomie hat, auf der Straße und an einem Abend im August 120 km gefahren ist ... All die Ebene bei 80-90 km/h und all die Anstiege, wenn Menschen hinterher waren , manchmal mit 30 km/h. Ich kehrte mit einem guten Vorsprung zurück, obwohl ich die letzten 10 km eingeschaltet hatte ....



Okay, ist das ein bisschen nervig?

Es kann auch eine Trägheit zu überwinden sein, ich weiß es nicht.

Ich sage das nicht, um irgendetwas zu kontern, sondern um es zu wissen.

Bleibt ein Kalorienverlust (ich weiß nicht, wie ich einen Namen nennen soll) linear, ob Sie es auf die Spitze treiben, ob Sie bei 100° oder 20° sind, bei konstanten äußeren Bedingungen, wird sagen.

Wenn man mit Gas geheizt wird, oder sonst was, mit Schornstein, gekühlt wird, bleibt das gleich, das sollte man nach dem, was ich gelesen habe, wissen, denke ich.

Wenn Sie Wasser erhitzen, ist der Kalorienanstieg bei gleicher Leistung konstant?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von izentrop » 01/12/22, 23:45

Christophe schrieb:Nein Herr Experte meiner 2, es ist schlimmer die Heizung auf ALLEN FÄLLEN an zu lassen!
Nicht in allen Fällen.
Das Ausschalten der Heizung in ungenutzten Räumen in Ihrem Haus könnte Ihren Energieverbrauch sogar erhöhen
Ich bin auch nicht einverstanden. Ich habe gerade niemanden oben und alle Heizkörper sind in frostfreier Position.
Der Autor sagt, er habe seine Informationen von health+mag genommen und das Geschriebene mache mehr Sinn:
Es wird nicht empfohlen, Ihre Heizungsanlage vollständig auszuschalten. Denken Sie in diesem Fall einfach daran, die Temperatur während Ihrer Abwesenheit um einige Grad zu reduzieren. Die ideale Temperatur liegt zwischen 19 und 20 Grad tagsüber und nicht weniger als 16 Grad am Wochenende oder wenn Sie zur Arbeit gehen.
https://www.santeplusmag.com/111119531- ... 8-11-2022/ So mache ich es mit der Programmierung meiner Wärmepumpe.
Die Neigung des Wassergesetzes wird angepasst, um unabhängig von der Außentemperatur ungefähr 19° im Raum zu erhalten.

Kein Raumthermostat Nachts und bei Abwesenheit wird die Solltemperatur um 3° abgesenkt.
Bei einer Totalabschaltung bin ich mir sicher, dass der Energieverbrauch insbesondere bei Frost höher sein wird: Vereisung, thermische Trägheit zum Wiederanfahren...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Sudinfo: Falscher Heizungsratschlag eines Pseudo-Experten, NICHT Energie zu sparen!




von Christophe » 01/12/22, 23:54

Makro schrieb:Ja, aber wenn Sie nur in den Abfahrten mit 180 fahren und auf den Hügeln auf 120 verlangsamen ... Naja, Sie verbrauchen nur 6 Liter pro 100 : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Verwechseln Sie die Dinge nicht ... einige haben bereits Probleme ... : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 438-Gäste