Wechsel des Stromanbieters (Mega Energie, EDF...?)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Jujumiel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/22, 09:39
x 1

Wechsel des Stromanbieters (Mega Energie, EDF...?)




von Jujumiel » 12/07/22, 13:56

Hallo alle,

Ich möchte bald den Stromanbieter wechseln, weil mir meiner zu viel kostet (Mega Energie). Habt ihr Tipps für mich, wie ich möglichst viel Geld sparen kann? Viele Mitglieder meiner Familie haben mir gesagt, ich solle durch EDF gehen, aber ich bin nicht überzeugt ...

Vielen Dank im Voraus :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von Christophe » 12/07/22, 14:31

Im Allgemeinen sind die Energiepreise für Privatpersonen ein echter Knaller, höchstens ein paar % Unterschied ... höchstens ein paar zig € Unterschied im Jahr ...

Die beste Energie ist die, die wir nicht verbrauchen!

Sie können diesen Artikel lesen: https://www.econologie.com/comment-trou ... n-energie/
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von sicetaitsimple » 12/07/22, 14:58

Für mich der beste Weg heute Um das Risiko eines sehr erheblichen Anstiegs seiner Stromrechnung zu begrenzen, muss eine Person zu den regulierten Tarifen von EDF zurückkehren.
Aufmerksamkeit:
- Einerseits will ich nicht sagen, dass es nicht zunehmen wird, aber der Schaden sollte begrenzter sein als bei anderen "alternativen" Anbietern, deren Überleben auf dem Spiel steht.
- andererseits darauf bestehen, dass EDF in diesem Fall beim Übergang zu "regulierten Tarifen" kein sogenanntes "Marktangebot" weitergibt, das in etwa die gleichen Risiken wie die seiner Konkurrenten beinhalten würde.
3 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 12/07/22, 15:05

Wenn ich 5000€ auf den Tisch hätte, würde ich mehr Panels, einen Hybrid-Wechselrichter und eine Batterie auf den Boden stellen, alles in meinem Garten.

Mit, bei 4 Panels verdiene ich zwar wenig, aber nicht genug, aber OCCAZ Investition unter 300€.

Ohne gute gute Ader, um die richtigen Batterien zu erholen, nicht zu teuer, es ist kompliziert

Die Paneele, ich kann noch ungefähr zwanzig davon für 1000 € zurückgewinnen, einen Hybrid-Wechselrichter, sagen wir 1500 € neu, 2500 € übrig für die Batterien ... Es ist ein bisschen eng, die Idee wäre, auf einen zu gehen 3 kVA abonnieren und 50% weniger Mini verbrauchen ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von sicetaitsimple » 12/07/22, 15:10

phil59 schrieb:Wenn ich 5000€ auf den Tisch hätte, würde ich mehr Panels, einen Hybrid-Wechselrichter und eine Batterie auf den Boden stellen, alles in meinem Garten.


OK, vielleicht gibt es noch andere mögliche Lösungen, aber das war nicht die Frage, die Jujumiel gestellt hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jujumiel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/22, 09:39
x 1

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von Jujumiel » 13/07/22, 10:21

Danke für deine Antworten !! :)

Ich habe auch ein wenig im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen: https://www.meilleur-fournisseur-electricite.com/ was es ermöglicht hat, eine Rangliste der besten Lieferanten zu erhalten, aber ich kann meine Recherche über Ihren Link abschließen, Christophe, vielen Dank, dass Sie dies geteilt haben :)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von izentrop » 22/08/22, 01:34

So wahr.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von Christophe » 22/08/22, 11:23

Wenn ich mich richtig an meinen Kindergartenunterricht erinnere, wenn man Grün und Braun mischt, ist das Gänsehautfarbe? Das ist es ? : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 08/09/22, 10:57

Nun, ich nehme meinen Stromanbieterwechsel in Angriff...

Strom und Gas ohne Zweifel.

Ich fing an, totale Energie zu beobachten, dann öffnete sich eine Schachtel und ich begann das Gespräch …
Andererseits hatte ich mir vorher die grüne Preisliste angeschaut und das Wesentliche ...

grün gesamt.JPG
grün total.JPG (92.8 KiB) 2544 mal angesehen



grüner-tarif-netzfest-individuell.pdf
(267.04 KB) heruntergeladen mal 138



wesentliche total.JPG
essential total.JPG (105.12 KiB) 2544 mal angesehen




Und hier ist ein Ausschnitt aus dem Gespräch...

Gesamtenergie.JPG
Gesamtenergie.JPG (25.6 KiB) 2544 mal angesehen


total2.JPG
total2.JPG (25.67 KiB) 2544 Mal angesehen


Wer billig bezahlt, kommt damit durch...

Aber die pb ist schlimmer als das, weil wir sie Ihnen nicht anbieten, als wäre es "THE RATE" ....

Und am Ende haben Sie 3000 € pro Jahr statt 1000 €, grob gesagt!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 08/09/22, 12:15

Also nach den Messwerten schätzen .....

durchgehend grün.JPG
grün fixiert.JPG (72.36 KiB) 2532 Mal aufgerufen





wesentlich.JPG
essential.JPG (80.86 KiB) 2532 Mal angesehen





Aktuell bin ich eher im 300er für gaz-elec....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 186 Gäste