Fotos von innen 2 Ameisenhaufen mit schwarzen und roten Ameisen, die Natur ist fantastisch!

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79006
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10938

Fotos von innen 2 Ameisenhaufen mit schwarzen und roten Ameisen, die Natur ist fantastisch!




von Christophe » 04/07/22, 21:16

Heute Nachmittag habe ich meinen improvisierten "Grill" an Ort und Stelle für 2 Jahre in den Garten verlegt und aus alten gestapelten Betoneinfassungen (4 flache Blöcke) gebaut...

Es wurde von 2 Ameisenhaufen befallen ... rot und schwarz ... weniger als 50 cm entfernt ... Ich wusste nicht, dass die Ameisen so dicht beieinander lebten!

Mir sind 2 interessante Sachen aufgefallen:

a) Ich habe 3 Arten von Larven bei den Schwarzen gesehen (2 bei den Roten)

b) die Ameisen haben einen bis zu 20 mm hohen Interblockraum geschaffen (siehe Foto der "Stollen")! Jeder Block wiegt über 17 kg und es wurden 4 gestapelt!! Die Ameisen haben also potentiell 3 * 17 kg gehoben! Etwas Verrücktes ! : Schock: : Schock: : Schock:

In Bildern:

Ameisen8.jpg


Ameisen7.jpg


Ameisen6.jpg


Ameisen5.jpg


Ameisen4.jpg
Fourmis4.jpg (456.85 KiB) 2574 Mal angesehen


Ameisen3.jpg
Fourmis3.jpg (445.83 KiB) 2574 Mal angesehen


Ameisen2.jpg
Fourmis2.jpg (358.93 KiB) 2574 Mal angesehen


Ameisen.jpg
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Fotos vom Inneren von 2 Ameisenhaufen mit schwarzen und roten Ameisen, die Natur ist fantastisch!




von izentrop » 05/07/22, 02:04

Schlimmer als der Völkermord in Ruanda :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79006
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10938

Re: Fotos vom Inneren von 2 Ameisenhaufen mit schwarzen und roten Ameisen, die Natur ist fantastisch!




von Christophe » 05/07/22, 08:33

Aber nein, ich ließ die Ameisen ihre Larven "lagern", bevor sie die nächste Platte anhoben ... in weniger als 10 Minuten war es klar! : Cheesy:

Dann vergleiche Männer mit Ameisen ... offen gesagt ... aber hey, wir sind an grenzwertige Vergleiche gewöhnt!

Wenn man sich die Fotos genauer ansieht, sieht man, dass zwischen den Platten Äste sind: Als ich sie vor 2 Jahren verlegt habe, waren keine da, aber ich habe viel Kleinholz in der Nähe gelagert. ..

Wahrscheinlich nutzten die Ameisen diese Hölzer daher als Baumaterial! : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Fotos vom Inneren von 2 Ameisenhaufen mit schwarzen und roten Ameisen, die Natur ist fantastisch!




von izentrop » 05/07/22, 10:06

Christophe schrieb:Aber nein, ich ließ die Ameisen ihre Larven "lagern", bevor sie die nächste Platte anhoben ... in weniger als 10 Minuten war es klar! : Cheesy:
Es ist schön
Dann vergleiche Männer mit Ameisen ... offen gesagt ... aber hey, wir sind an grenzwertige Vergleiche gewöhnt!
Sie sollten Guillaume Lecointre (Professor am Nationalmuseum für Naturgeschichte, wissenschaftlicher Berater) hören, lehrreich und pragmatisch
Der Mensch, ein Tier wie die anderen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste