Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....




von phil59 » 27/06/22, 16:16

Ich platziere hier, aber es könnte woanders sein....

Am Freitag sagte meine Frau zu mir:

Wussten Sie, dass Windkraftanlagen nichts bringen, wenn kein Kraftwerk produziert? Da ist ein Motor drin, und der ist nutzlos!

Eine weitere falsche Information von einer Person, die behauptet, ihr Mann arbeite in einem Kraftwerk...

Aber es ist nicht unbedingt notwendig, denke ich, denn für 1/4 Sekunde hat es mich herausgefordert!

Aber überlege es dir, sicherheitshalber auf die Leitungen einzugreifen, es ist besser nicht, dass die Windräder Saft geben, also wenn keine 50Hz oder 60Hz, je nach Land, keine Saftversorgung, ist das normal. ..

Meine Mikro-Wechselrichter auf PV machen dasselbe, wenn kein Saft, keine Produktion (kein Hybrid-Wechselrichter, und ich verbrauche oder gebe kostenlos ins Netz).

Was den Motor betrifft, frage ich mich, ob sie nicht von einem Generator gesprochen hat ...

Zum Glück weiß sie, dass es für das Elektroauto möglich ist, 2015 hatte sie ihr erstes Elektroauto, das gleiche wie meins.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....




von sicetaitsimple » 27/06/22, 19:09

phil59 schrieb:Wussten Sie, dass Windkraftanlagen nichts bringen, wenn kein Kraftwerk produziert? Da ist ein Motor drin, und der ist nutzlos!
Eine weitere falsche Information von einer Person, die behauptet, ihr Mann arbeite in einem Kraftwerk...


Verstehe nicht wirklich was du meinst...
Es gibt nur sehr wenige Produktionseinheiten, die in der Lage sind, an einem "toten" Netz ohne Spannung oder Frequenz anzufahren. Die überwiegende Mehrheit sind Wasserkraftwerke. Sie sind diejenigen, die im Falle eines Stromausfalls im Rahmen als erstes aufgerufen werden für die Wiederherstellung des Netzes und die Spannungsrückführung zu anderen nuklearen oder fossilen Einheiten.
Alles, was „fatal“ und unkontrollierbar ist (Wind, Sonne), wird normalerweise vom System ausgeschlossen, bis eine kontrollierte Situation wiederhergestellt ist.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....




von phil59 » 27/06/22, 19:26

Das ist genau das, was ich sage, wenn keine Frequenz, keine Produktion ...

Kann man schlecht sagen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....




von Exnihiloest » 28/06/22, 22:38

phil59 schrieb:Ich platziere hier, aber es könnte woanders sein....

Am Freitag sagte meine Frau zu mir:

Wussten Sie, dass Windkraftanlagen nichts bringen, wenn kein Kraftwerk produziert?
...


Genau. Ohne die großen Anlagen kann der Strom nicht synchronisiert werden, sodass ein Netzwerk von Windrädern nicht halten würde (selbst wenn jedes unabhängig von den anderen genutzt werden könnte). Große Anlagen erzwingen die Frequenz des Netzes. Alle stromerzeugenden Geräte im Netzwerk müssen auf genau der gleichen Frequenz und in Phase sein, was überhaupt nicht einfach zu erreichen ist.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: Weitere Ideen vermittelt ..... zur Windkraft ....




von izentrop » 29/06/22, 09:51

phil59 schrieb: Windräder tun nichts? Da ist ein Motor drin, und der ist nutzlos!
Schon dieses Gerücht von mir gehört, die Abteilung, wo es die meisten Windräder gibt.

In diesem kurzen Video spiegelt die Sprache der Kinder wider, was sie von Erwachsenen hören... https://www.lumni.fr/video/l-impact-des-eoliennes

Nachts ist um mein Haus herum das ganze Jahr über Weihnachten mit diesen blinkenden Lichtern überall.
Zubehör
Windkraft Somme.jpg
eolien Somme.jpg (66.89 KiB) 2356 Mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 133 Gäste