Hinweis Bifinett Induktionskochfeld: gut, nimmt aber Wasser auf und leuchtet nicht, Idee der dauerhaften Reparatur!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Hinweis Bifinett Induktionskochfeld: gut, nimmt aber Wasser auf und leuchtet nicht, Idee der dauerhaften Reparatur!




von Christophe » 19/07/21, 16:33

Seit mehr als 3 Jahren verwende ich zum Kochen fast ausschließlich ein kleines Bifinett-Induktionskochfeld: Es ist schneller, besser regulierbar und ermöglicht 20 bis 30 % Ersparnis als das Glaskeramik- oder das klassische Elektrokochfeld. Ich bin daher sehr glücklich ... Vorsicht vor dem Aluminium, es heizt sich mit der Induktion sehr schnell auf (ich habe persönlich alle meine Aluminium-Utensilien gedreht und rate Ihnen, dasselbe zu tun!)

Vor mehr als 10 Jahren bei Lidl gekauft, scheint mir, sie hing jahrelang in einem Schrank herum, wir sehen, sie hat schon gelebt:

bifinett_4.jpg
bifinett_4.jpg (377.73 KiB) 6702 mal angesehen


Dieses Modell hat einen großen Konstruktionsfehler, denn wenn Sie köcheln und Kondenswasser auf den Teller oder seine Halterung fällt, tritt es durch den ventralen Lüfter ein:

bifinett_2.jpg
bifinett_2.jpg (107.16 KiB) 6702 mal angesehen


Und das bringt die Elektronik des Bedienfeldes durcheinander (Zündung an/aus...):

bifinett_1.jpg
bifinett_1.jpg (139.5 KiB) 6702 mal angesehen


Ich hatte rekursive Ausfälle: Das Bedienfeld schaltet sich bei Nässe nicht mehr ein und aus gutem Grund ist es überhaupt nicht geschützt. Der Leistungsteil ist besser geschützt.

Ich vermute, dass dafür Zehntausende von Bifinett-Platten weggeworfen wurden, wenn ein einfaches Trocknen ausreicht.

Dort hatte ich es satt, die Platte alle 6 Monate öffnen zu müssen, also optimierte ich den Trick, indem ich einen großen Schrumpfschlauch auf das Teil legte, das das Problem verursachte.

bifinett.jpg
bifinett.jpg (126.69 KiB) 6702 mal angesehen


bifinett_3.jpg
bifinett_3.jpg (104.67 KiB) 6702 mal angesehen


Die Schwierigkeit bestand darin, die Löcher zu finden, sobald der Gewinn erzielt wurde! : Cheesy:

Der untere Teil ist das Display, ich war zu faul, um eine Scheide zu schneiden, aber ich würde es tun, wenn das jemals zum Schutz nicht ausreicht. Ein Imprägnierlack hätte auch helfen können, denke ich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis Bifinett Induktionskochfeld: gut, nimmt aber Wasser auf und leuchtet nicht, Idee der dauerhaften Reparatur!




von izentrop » 20/07/21, 01:13

Du hättest auch einen Tropenlack verwenden können https://www.bmjelec.com/wp-content/uplo ... IS-NET.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Hinweis Bifinett Induktionskochfeld: gut, nimmt aber Wasser auf und leuchtet nicht, Idee der dauerhaften Reparatur!




von Christophe » 20/07/21, 11:49

Ja izy, das meinte ich mit Imprägnierlack...

EIGENSCHAFTEN:
- Der Weichmacherlack ist ein farbloser Schutzlack auf Basis von Acrylcopolymer. Der gebildete Film
ist glänzend, flexibel, transparent, hydrophob und sehr widerstandsfähig.
- Es schützt gedruckte Schaltungen und andere elektronische Baugruppen effektiv vor den Medien
aggressiv: feuchte Hitze, salzhaltige Luft, Dämpfe, Öle ... Nach schneller Trocknung ist der Lack thermo
schweißbar.
- Es gewährleistet das Laminieren von Dokumenten.


Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn der Trick auf Dauer funktioniert!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : MSNbot-Medien und 120 Gäste