Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Exnihiloest » 08/07/21, 17:32

 
„Nach mehreren Vorfällen, bei denen Elektroautos beim Aufladen Feuer fingen und dadurch die Garagen, in denen sie angezündet wurden, angezündet hatten, wurde bei unseren Nachbarn im Norden eine Aktion eingeleitet, um diese Art von Fahrzeugen auf Tiefgaragen zu verbieten und / oder unter Tage. "
„Es erscheint auch sinnvoll, dass jeder, der Ladestationen in einem Parkhaus installiert, auch in zusätzliche Feuerwehrschläuche, Sprinkler und Wärmesensoren investiert, was natürlich zusätzliche Kosten mit sich bringt“ und auch ökologische Kosten!

https://gocar.be/fr/actu-auto/electriqu ... s-parkings

Das ist es, was sie im Namen der Ökologie vorantreiben und kopfüber in Alternativen zu kontrollierten Technologien stürzen will. Es ist, kopfüber in unkontrollierte Alternativen zu stürzen. Und das Vorsorgeprinzip? Dieselben Leute, die es gegen die Industrie einsetzen, wenn sie uns neue Produkte bringen will, schweigen, wenn es um die von ihren kleinen Freunden empfohlenen Technologien geht.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Ahmed » 08/07/21, 18:31

Das ist ein interessantes Thema*: Ich habe gerade erfahren, dass Elektroautos nicht unter die industrielle Fertigung fallen. Andererseits, dass sie nicht "ökologisch" sind, das wusste ich schon und ich bin in diesem Fall nicht der einzige!
Nicht schlecht von jemandem, der nur von Veränderung träumt und sich für Wagemut und Risikobereitschaft einsetzt (was uns gemacht hat, taa-taa) ...

* Subjekt oder Metastasierung?
4 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Remundo » 08/07/21, 18:39

auf die Gefahr hin, nicht sehr fundierte Statistiken zu haben, fürchte ich, dass es vor allem die Teslouilles waren, die Feuer fingen ...

gut, aber ohne sich auf Tesla konzentrieren zu wollen ... fangen Elektroautos wirklich so oft Feuer? B. von 10 geparkten Elektrofahrzeugen und 000 VTs, wie viele fangen in ihrem Leben jeweils Feuer?

Aber sollte das Parken auch für VTs verboten werden?

ob Brandschutz erforderlich ist, liegt auf der Hand, VT oder VE oder was auch immer Sie wollen.

Ich erinnere mich, dass das Prinzip eines Autos als AUTOMOBIL bezeichnet wird: es kann sich selbst bewegen.

und um dies zu tun, es ist gezwungen, auf kleinem Raum viel Energie zu speichern. Wird diese Energie unkontrolliert freigesetzt, ist jedes Auto eine kleine Kraftbombe, oder die minimale ein Brandgerät.

Hier haben.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von GuyGadeboisTheBack » 08/07/21, 18:52

Das Problem bei Lithiumbatterien ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Energien „spontan“ Feuer fangen können. Allerdings sind Tiefgaragen* für LPG-Fahrzeuge verboten, aber nicht für CNG-Fahrzeuge, verstehen Sie die Logik!

*Bearbeiten: waren verboten, als sie kein Sicherheitsventil hatten, aber heutzutage scheinen alle LPG-Fahrzeuge eines zu haben.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Exnihiloest » 08/07/21, 19:27

Ahmed hat geschrieben:Das ist ein interessantes Thema*: Ich habe gerade erfahren, dass Elektroautos nicht unter die industrielle Fertigung fallen. Andererseits, dass sie nicht "ökologisch" sind, das wusste ich schon und ich bin in diesem Fall nicht der einzige!
Nicht schlecht von jemandem, der nur von Veränderung träumt und sich für Wagemut und Risikobereitschaft einsetzt (was uns gemacht hat, taa-taa) ...
...

Befürworter Wagemut und Risikobereitschaft, richtig. Aber nicht nur. Das alles funktioniert nur mit einem bereits im Thread zu kontraproduktiven ökologischen Maßnahmen erwähnten wesentlichen, es ist das Verantwortung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Folgen dessen, was wir befürworten, und machen es zumindest wieder gut, wenn wir es vermasseln, indem wir nicht getestetes Material fördern. Kühnheit und Risikobereitschaft sind denen vorbehalten, die Verantwortung für ihr Handeln und ihre Folgen übernehmen.

Dann ist das Befürworten von Wagemut und Risikobereitschaft allgemein und nicht einseitig. Wenn wir unsere Zeit damit verbringen, uns über die Umweltverschmutzung durch Autos zu beschweren, haben wir Angst vor der kleinsten technologischen Innovation wie GVO, und wir haben nicht die erforderlichen technischen Fähigkeiten zu diesem Thema, wir erlauben uns nicht, neue Technologien wie das Elektroauto zu fördern oder Methanisierung, deren Risiken wir nicht kennen. Wenn wir dies tun, dann deshalb, weil wir uns keineswegs in einem Fortschrittsprozess befinden, sondern in einer Utopie oder in einem Prozess der Zerstörung des Bestehenden, um etwas an seine Stelle zu setzen.

Schließlich natürlich, dass die industrielle Fertigung industriell bleibt, auch wenn sie (angeblich) mehr „grün“ liefern soll. Warum in diesem Fall sie und ihre Finanzierer regelmäßig angreifen, wenn es ihr aus der Hand fressen soll, sobald sie Ihre Lösungen herstellt? Auch hier weder Ehrlichkeit noch Verantwortung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Remundo » 09/07/21, 07:30

Hier ein Artikel, der mir scheint, Dinge zu klären
Juli 2019

Dieser Sicherheitsbericht umfasst erstmals Brände in Tesla-Autos. Während der Hersteller bereits proklamiert hatte, dass seine Elektroautos zehnmal seltener Feuer fangen als Thermoautos, unterstützt die Marke nun ihre statistischen Aussagen.

Seit 2012 hat Tesla alle 270 Millionen Kilometer Feuer gefangen, gegenüber etwas mehr als 30 Millionen für den Rest der nordamerikanischen Flotte, so die NFPA (National Fire Protection Association). Allerdings sind diese Zahlen auch hier nicht wirklich vergleichbar, da die Flotte älter ist als das Durchschnittsalter von Tesla.

Das Problem beim Feuern von Elektroautos liegt nicht in der Häufigkeit dieser Ereignisse, sondern in der Schwierigkeit, ihre Verbrennung zu stoppen. Eine der Methoden, die Feuerwehrleute finden, besteht darin, Fahrzeuge in mit Wasser gefüllte Mulden zu tauchen, aber es ist, gelinde gesagt, langweilig. Tatsächlich sind Lithium-Ionen-Batterien instabil und können nach einem Unfall Feuer fangen und sogar nach einem Einsatz der Feuerwehr Feuer fangen.

Wenn wir bedenken, dass die Lebensdauer eines Autos 270000 km beträgt, hätte der Tesla EV laut dieser embryonalen Statistik eine Chance von 1 zu 1000, während seiner Karriere zu verbrennen, und der VT eine Chance von 111.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Ahmed » 09/07/21, 08:37

Damit "grüne" Ideen industriell verwirklicht werden können (Oxymoron!), dürfen sie in keiner Weise grün sein, also die Frage der Verantwortung verlassen und falsches Thema manifestieren, imaginäre Türen zertrümmern ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Makro » 09/07/21, 09:07

Persönlich .... Mein C zero wird nie drinnen gelagert, es wird nachts DRAUßEN aufgeladen .... Ich hatte zu viele kleine Zwischenfälle mit den alten während der Anklage….
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Obamot » 09/07/21, 09:47

Die Geschwindigkeit, mit der ein Batteriebrand ausbricht, ist beeindruckend und unvorhersehbar:



Aber es ist notwendigerweise sehr selten, da wir es so gut wie nie erleben.
Noch ein Thread, nur um das Summen zu erhöhen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Elektroautos bald auf Parkplätzen verboten?




von Remundo » 09/07/21, 12:46

Ich habe Elektrofahrzeuge seit 2010

Beim Aufladen hatte ich noch nie Probleme mit der Elektrik.

es kann vorkommen.

aber du musst auch aufhören, dich selbst zu psychen.

draußen aufzuladen ist eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme ... oder nicht. Im Brandfall natürlich weniger Schaden, aber auch Wasser durch schlechtes Wetter kann elektrische Probleme verursachen. Die Batterien haben hier nichts damit zu tun.

Es sei denn, es wird unter einem Schuppen geladen.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste