Spontanpilze im Heu

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
newman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/05/21, 08:58

Spontanpilze im Heu




von newman » 18/05/21, 09:24

Hallo, ich habe mich gerade registriert. Ich habe Didiers Buch wirklich genossen (ich habe das zweite gelesen).
Ich bin im Nordosten des Nièvre und versuche zum ersten Mal das "PP" -System. Ich habe im Februar eine große Schicht Heu auf ein altes Ödland gelegt. Ende April machte ich dann Löcher, um meine Pflanzen zu verpflanzen. In den letzten Wochen hat es hier viel geregnet und jetzt tauchen Pilze im Heu auf. Haben andere das gleiche Phänomen gehabt? Haben Sie Kommentare oder Ratschläge?
wenden
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: spontane Pilze im Heu




von Rajqawee » 18/05/21, 10:12

Ja, das passiert ganz leicht. Mit Heu, toten Blättern, BRF hat der Pilz eine schöne Umgebung.

Persönlich lasse ich sie in Ruhe, wenn sie mich nicht beim Pflanzen oder Ernten stören.

Wenn es wie ein Essbares aussieht, das ich gut kenne (ich hatte zufällig Pfifferlinge ...), nehme ich es möglicherweise auf (Vorsicht, bei Pilzen muss man immer 100% sicher sein, was man aufnimmt).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: spontane Pilze im Heu




von Ahmed » 18/05/21, 10:43

Willkommen hier, Alexander! : Wink:
Dies sind die Fruchtkörper (Karpophoren) von saprophytischen Pilzen, die häufig vorkommen, wenn totes Pflanzenmaterial zu verdauen ist ... Fotos dieser Exemplare?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
newman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/05/21, 08:58

Re: Spontane Pilze im Heu




von newman » 18/05/21, 12:44

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Ich habe sie entfernt, aber nicht mehr. Es ist viel weniger nervig als Schnecken :Stirnrunzeln: Ich werde mit leben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Spontane Pilze im Heu




von Exnihiloest » 18/05/21, 18:46

Newman schrieb:Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Ich habe sie entfernt, aber nicht mehr. Es ist viel weniger nervig als Schnecken :Stirnrunzeln: Ich werde mit leben

Sie können gute Lebensmittel sein. Haben sie ein Bild?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 317 Gäste