Berechnen Sie die Treibhausgasemissionen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Indy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/04/21, 21:35

Berechnen Sie die Treibhausgasemissionen




von Indy » 10/05/21, 21:00

Frage, die ich mir stelle, wie berechnen sie die CO02-Emissionen während der Lebensdauer des Geräts
https://www.nouveaux-consos.fr/p/bosch- ... resh?car=1

Das Gerät hat einen Jahresverbrauch von 273 kWh
Die Akademie geht davon aus, dass Kühlschränke eine Lebensdauer von 10 Jahren haben, was 2730 kWh über die Lebensdauer des Geräts ergibt.
In Frankreich sind es ungefähr 40 g CO2 / kWh, was 2730 * 40/1000 = 109 kg CO2 und nicht 237 kg ergibt.

Habe ich einen Fehler gemacht oder stimmt etwas nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Berechnen Sie die Treibhausgasemissionen




von Christophe » 10/05/21, 23:19

Indy schrieb:In Frankreich sind es ungefähr 40 g CO2 / kWh, was 2730 * 40/1000 = 109 kg CO2 und nicht 237 kg ergibt.

Habe ich einen Fehler gemacht oder stimmt etwas nicht?


Die Emissionen sind im Durchschnitt schlechter: Energien-fossil-nuklearen / Kern-Wirkungs-of-Treibhaus-ges-co2-and-EDF-t8139.html
0 x
Ludo von New Consos
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/07/21, 14:10
x 1

Betreff: Berechnen Sie die Treibhausgasemissionen




von Ludo von New Consos » 08/07/21, 14:55

Indy schrieb:Frage, die ich mir stelle, wie berechnen sie die CO02-Emissionen während der Lebensdauer des Geräts
https://www.nouveaux-consos.fr/p/bosch- ... resh?car=1

Das Gerät hat einen Jahresverbrauch von 273 kWh
Die Akademie geht davon aus, dass Kühlschränke eine Lebensdauer von 10 Jahren haben, was 2730 kWh über die Lebensdauer des Geräts ergibt.
In Frankreich sind es ungefähr 40 g CO2 / kWh, was 2730 * 40/1000 = 109 kg CO2 und nicht 237 kg ergibt.

Habe ich einen Fehler gemacht oder stimmt etwas nicht?

Hallo Indy,
Ihre Bemerkung hat es uns ermöglicht, 1 Fehler in den Daten zu identifizieren, die wir zur Schätzung der Lebensdauer eines Produkts verwenden (hier geschätzt auf 11 Jahre gegenüber einem Durchschnitt von 10 Jahren nach Ademe-Daten), vielen Dank! Und auch 1 Fehler beim jährlichen Energieverbrauch, der 238 kWh und nicht 273 kWh beträgt (das ist viel für 1 einzelnes Produkt, da sind wir uns einig :Hoppla: )
Tatsächlich berechnen wir die Emissionen der Nutzungsphase dank des jährlichen Energieverbrauchs, nehmen aber den Wert von 59,9g CO2-Äq. pro verbrauchter kWh, was dem nationalen Durchschnitt 2020 gemäß ADEME Carbon Base entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und bis bald Neu-Konsos !
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste