Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Milano » 03/04/21, 16:29

Hallo,

In dem Buch "Succeeding Your Lazy Vegetable Garden" wird uns von einem Blutdruckmessgerät erzählt. Auf der Suche nach einem Kaufort sah ich elektronische Geräte, die das Gleiche taten und sogar den pH-Wert testeten.
Letztere sind noch günstiger. Nutzloses oder wirklich effektives Gerät für Letzteres? Kurz gesagt, ja für die elektronische Version oder nicht, benötigen Sie die Präzision des Blutdruckmessgeräts?

Danke im voraus,
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Milano » 07/04/21, 11:31

Niemand?
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Biobombe » 07/04/21, 14:02

Persönlich habe ich nach dem Lesen von Didiers Buch im Internet recherchiert.
Ein Tensiometer erscheint mir in meinem Garten nicht notwendig, denn welche wirklichen Einsparungen könnte ich in Bezug auf seine Kosten und seine Schwierigkeit bei der Implementierung erzielen? Wenn mich jemand überzeugen könnte? Diese Maschinen werden hauptsächlich von großen Profis eingesetzt.

Aber in Didiers Thread konnten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Austausch zu diesem Thema lesen. Aber da dieser Thread eine riesige Tasche ist, ist es eine Schande, weil das Tensiometer ein separates Kapitel verdient hätte.
Ich habe sogar mit Computerfanatikern gesucht, um eines mit einem Rapsberry- oder Arduino-Modul herzustellen, das mit einem geeigneten Sensor ausgestattet ist.
Wir haben aufgegeben, weil die Elektronik in einer feuchten Umgebung verwendbar sein muss und noch nicht dafür gemacht ist.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Moindreffor » 07/04/21, 14:28

Biobombe schrieb:Persönlich habe ich nach dem Lesen von Didiers Buch im Internet recherchiert.
Ein Tensiometer erscheint mir in meinem Garten nicht notwendig, denn welche wirklichen Einsparungen könnte ich in Bezug auf seine Kosten und seine Schwierigkeit bei der Implementierung erzielen? Wenn mich jemand überzeugen könnte? Diese Maschinen werden hauptsächlich von großen Profis eingesetzt.

Aber in Didiers Thread konnten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Austausch zu diesem Thema lesen. Aber da dieser Thread eine riesige Tasche ist, ist es eine Schande, weil das Tensiometer ein separates Kapitel verdient hätte.
Ich habe sogar mit Computerfanatikern gesucht, um eines mit einem Rapsberry- oder Arduino-Modul herzustellen, das mit einem geeigneten Sensor ausgestattet ist.
Wir haben aufgegeben, weil die Elektronik in einer feuchten Umgebung verwendbar sein muss und noch nicht dafür gemacht ist.

Didier benutzt ein Tensiometer, vor allem, um wissenschaftlich über das Gießen "streiten" zu können, um über die Überzeugung hinauszugehen, ist es für uns einfache Amateure wirklich notwendig? Für mich ist die Antwort die Größe meines Gartens und der Preis eines Tensiometers. Es gibt mir mehrere Jahre Bewässerungspreise, um zu wissen, wann ich gießen muss. Es ist ein bisschen schade ^^
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14763
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4283

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von GuyGadeboisTheBack » 07/04/21, 14:37

Biobombe schrieb: Aber da dieser Thread eine riesige Tasche ist, ist es eine Schande, weil das Tensiometer ein separates Kapitel verdient hätte.

Garten- / Feuchtigkeitsmesser-vs-Tensiometer-t16499.html
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Milano » 07/04/21, 16:10

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich wässern soll. Vorher habe ich jeden Tag gegossen. Ich habe nicht das Budget für einen Tropfen. Mit Heu muss ich weniger oft gießen. Woher weiß ich, wann ich gießen muss, wenn ich nichts zu testen habe?
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von stephgouv » 08/04/21, 10:02

Viele mögliche Antworten:
- Schaben Sie den Boden an mehreren Stellen auf 2-3 cm ab und prüfen Sie, ob er nass ist. Denken Sie nicht, dass es in Ordnung ist, wenn es zwischen der Erde und dem Heu nass ist
- Wenn man sich die Pflanzen ansieht (wenn sie abends und morgens welken, haben sie sich nicht erholt, liegt es daran, dass sie unter Wasserstress stehen)
- Da spielt auch die Bodenstruktur eine Rolle ...

Am besten lernen Sie Ihren Gemüsegarten kennen und wissen, wann Sie gießen müssen und vor allem, wie viel Sie hinzufügen müssen.
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von Milano » 08/04/21, 13:44

Aber ich vermeide immer noch das automatische Gießen, das auch die Blätter gießen würde, nehme ich an. Um schimmelartige Krankheiten zu vermeiden. Kurz gesagt, entweder tropfen oder manuell am Fuße der Pflanzen ist das?
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Betreff: Blutdruckmessgerät oder Hygrometer?




von stephgouv » 08/04/21, 14:30

Es kommt darauf an, wann die Bewässerung stattfindet.
Wenn Sie sehr, sehr heiß sind, eine schöne erfrischende Dusche. Das gilt auch für Pflanzen. In bestimmten heißen Regionen werden die Felder rund um die Uhr besprüht, was kein Problem darstellt.
Wieder gibt es so viele Parameter, die spielen ...
Sie können das Laub einer Tomatenpflanze benetzen und es ist sicher! Es sei denn, die Bedingungen für die Entwicklung von Falschem Mehltau sind richtig.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 165 Gäste