USV- und Batteriekompatibilität

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Vince47
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/21, 17:45

USV- und Batteriekompatibilität




von Vince47 » 30/03/21, 22:38

Guten Tag,

Ich möchte einen 600-VA-Wechselrichter der Einstiegsklasse mit einer 12-V-74-Ah-Autobatterie anstelle eines 12-V-7-Ah-Wechselrichters verwenden

Bevor ich anfange, möchte ich bitte Ihre Meinung haben.

Wird diese Verwendung besondere Konsequenzen haben?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von izentrop » 31/03/21, 00:01

Guten Tag,
Ein 7-A-Akku wird in 0.7 Stunden auf 10 A aufgeladen und dann auf Floating umgeschaltet.
Das Aufladen der Fahrzeugbatterie dauert mehr als 100 Stunden. Dies erfordert möglicherweise eine andere ...

Es sind die Eigenschaften des Ladegeräts, die möglicherweise angepasst werden müssen. Sie benötigen diese auch für die Batterien. :?:
USV für PC sichern?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Makro » 31/03/21, 07:35

Wenn Sie beabsichtigen, Ihren Low-End-Wechselrichter mit 600 VA für längere Zeit mit einer 10-mal größeren Batterie zu verwenden ... Meiner Meinung nach kann es Sie überraschen, dass ... Ihr Wechselrichter beim Entladen nachher in Überhitzungssicherheit geht 1.1-mal (maximal 1.5) der Zeit, die er benötigt hätte, um seine 7-Ah-Batterie zu entladen ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Vince47
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/21, 17:45

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Vince47 » 05/04/21, 20:33

izentrop schrieb:Guten Tag,
Ein 7-A-Akku wird in 0.7 Stunden auf 10 A aufgeladen und dann auf Floating umgeschaltet.
Das Aufladen der Fahrzeugbatterie dauert mehr als 100 Stunden. Dies erfordert möglicherweise eine andere ...

Es sind die Eigenschaften des Ladegeräts, die möglicherweise angepasst werden müssen. Sie benötigen diese auch für die Batterien. :?:
USV für PC sichern?

Ja, es ist ein Backup-Wechselrichter für den PC. Ist es plötzlich möglich, die Eigenschaften des Ladegeräts anzupassen?
0 x
Vince47
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/21, 17:45

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Vince47 » 05/04/21, 20:47

Makro schrieb:Wenn Sie beabsichtigen, Ihren Low-End-Wechselrichter mit 600 VA für längere Zeit mit einer 10-mal größeren Batterie zu verwenden ... Meiner Meinung nach kann es Sie überraschen, dass ... Ihr Wechselrichter bei der Entladung nachher in Sicherheit überhitzt 1.1-mal (maximal 1.5) der Zeit, die er benötigt hätte, um seine 7-Ah-Batterie zu entladen ...

Waw in der Tat! So umgehen Sie diesen Schutz : Roll:
Selbst wenn der Strom für 2 Minuten ausfällt, ist es nicht schlecht für mich.
In diesem Fall, in dem mein Wechselrichter in die Überhitzungssicherheit geht, wird er, wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, 1 Stunde (ungefähr) erneut starten, bevor diese Sicherheit erneut ausgelöst wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2479
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 355

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Forhorse » 05/04/21, 22:42

Nein, denn wenn es um Sicherheit geht, geht es nicht um die Betriebszeit, sondern um die Temperatur.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von izentrop » 06/04/21, 02:44

Dieses Modell gibt eine maximale Ausführungszeit an: 10 Minuten https://www.boutique-econologique.fr/on ... p-669.html
60 Wh für 84 Wh Batterieladung abzüglich Verluste, das ist normal

Bei 70 Ah, nicht mehr als 300 W, sollte das Aufladen mindestens 1 Stunde, 30 und 80 Stunden dauern, wenn der Ladestrom gleich ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Obamot » 06/04/21, 06:07

Ich weiß nicht, was der Rest von euch darüber denkt, aber wie wäre es mit einer vielseitigen Motorradbatterie wie dieser (?): https://fr.vidaxl.ch/e/8019887384976/ba ... jQQAvD_BwE

Beschreibung
5 Jahre Standardbatterie mit hoher AGM-Technik.

Diese Batterie ist mit Membrantechnologie positionsunabhängig und absolut wartungsfrei. Es ist anwendbar auf Modellbau, Alarmsysteme, Notstromversorgungen, Solaranlagen, Notbeleuchtung usw.

Spécifications
Abmessungen: 151 x 65 x 94 mm (B x T x H)
Polanordnung: 3
Terminaltyp: F1
Art der Befestigung: B00
Kapazität: 7 Ah
Spannung: 12 V

_______________________


Als weitere Ressource gibt es Écus-Ondulique. Sie sind auf die Sanierung von Wechselrichtern spezialisiert, deren Batterie gewechselt werden muss. Sie haben "Ersatzbatterie-Kits (KBR)" (Ersatzbatterien) für Wechselrichter der größten Marken (APC, BELKIN, BEST POWER, COMPAQ, ECUS, EMERSON, MGE, RIELLO, POWERWARE ... usw.)
Sie verkaufen auch diese "renovierten" (wie sie sagen) Wechselrichter.

Sie sollten wissen, dass, wenn sich die Wechselrichter in die Position „Überhitzungssicherheit“ versetzen, es sich nicht um Nägel handelt, sondern um Brandschutzbestimmungen gemäß CE-Normen. Wenn das Batterie / Wechselrichter-Paar nicht den Standards entspricht und es zu einem Brand (durch Überhitzung) kommt, decken die Versicherungsunternehmen den Schaden ab? Diese Standards haben sich im letzten Jahr geändert und ALLE Wechselrichter müssen sie theoretisch erfüllen. https://www.sma-france.com/centre-de-co ... c1011.html

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie nichts gekauft haben. Sie können sich ohne zusätzliche Kosten an die Vorschriften halten!
1 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von plasmanu » 06/04/21, 09:42

Und der PC-Wechselrichter hat einen großen Fehler: Wenn er wie eine Feuerwehrsirene schreit, macht er Sie verrückt.
Es ist aber auch ein Vorteil, weil es aus der Ferne signalisiert, dass wir einen Stromausfall haben
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Vince47
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/21, 17:45

Betreff: USV- und Batteriekompatibilität




von Vince47 » 06/04/21, 19:42

izentrop schrieb:Dieses Modell gibt eine maximale Ausführungszeit an: 10 Minuten https://www.boutique-econologique.fr/on ... p-669.html
60 Wh für 84 Wh Batterieladung abzüglich Verluste, das ist normal

Bei 70 Ah, nicht mehr als 300 W, sollte das Aufladen mindestens 1 Stunde, 30 und 80 Stunden dauern, wenn der Ladestrom gleich ist.

Ein Detail, in den Eigenschaften dieses Wechselrichters sehen wir eine Schaltzeit von 10 ms (Millisekunden), es ist etwas anderes als die maximale Ausführungszeit, die in Minuten ausgedrückt wird! :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste