Die Wetttaktik

philosophischen Debatten und Unternehmen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Die Wetttaktik




von ABC2019 » 30/03/21, 07:52

Hallo

Ich habe gerade eine Methode getestet, auf die ich manchmal schon angewendet habe forums, die "Wetttechnik".

Die Situation ist folgende: Sie befinden sich in einer Diskussion, in der Sie zu 100% sicher sind, dass die andere Person falsch liegt, sich aber hartnäckig weigert, dies zuzugeben. Schlimmer noch, er behauptet, dass Sie in böser Absicht sind, dass Sie falsche Nachrichten verbreiten, dass Sie keinen Hinweis geben - tatsächlich beschuldigt er Sie des Bösen, von dem Sie überzeugt sind, dass er selbst leidet; aber da er etwas anderes behauptet, ist jede Diskussion blockiert und läuft auf endloses Tischtennis hinaus.

Jede Ähnlichkeit mit einer Situation auf der forum wäre natürlich nur ein einfacher zufall ... oder nicht : Mrgreen: .

Es gab einige interessante Videos zum Thema "Wie man mit einem Verschwörer chattet", in denen erklärt wurde, dass man nicht versuchen sollte, seine Ansichten durchzusetzen, man muss ihn dazu bringen, selbst nachzudenken usw. (thibr hat zum Beispiel mehrere veröffentlicht) . Es ist interessant, aber nicht unbedingt anwendbar. Sie müssen die Techniken bereits beherrschen und es erfordert immer noch ein Minimum an Zusammenarbeit von Ihrem Gesprächspartner.

In der Tat ist die Frage zu wissen, ob Ihr Gesprächspartner in gutem Glauben irrt oder sehr gut weiß, dass er falsch liegt, aber aus psychologischen Gründen, die ihm eigen sind, in böser Absicht bleibt und weiterhin das Offensichtliche leugnet.

Ich schlage daher eine Taktik vor, um daraus herauszukommen: das Wetten. Sie sagen, dass Sie bereit sind, eine große Summe (aber realistisch, wie 1000 €) auf eine Wette zu setzen, die den Punkt der Abweichung betrifft (Sie können ihm auch die Wahl im genauen Wortlaut geben), und Sie beobachten seine Reaktion.

Das erste ist natürlich, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sich um eine echte Wette handelt, bei der persönliche Informationen angegeben oder ein Meeting organisiert werden, was wir im Internet nicht unbedingt gerne tun. Daher ist das objektive Risiko, dass die Wette mit einer tatsächlichen Geldzahlung endet, gering.

Aber er ist doch nicht ganz Null. Es könnte sein, dass die beiden das Spiel stechen und ihren Hahnenkampf bis zum Ende fortsetzen ... Und 1000 € sind immer noch eine Summe!

Jemand, der aufrichtig zu 100% davon überzeugt ist, Recht zu haben (zum Beispiel gegen einen Terra-Flatisten), hat keinen Grund, das Spiel nicht so weit wie möglich voranzutreiben. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt nicht funktioniert, und eine kleine Gewinnwahrscheinlichkeit 1000 €, und das gibt dann die Möglichkeit zu lachen. Es gibt daher keinen Grund, der Wette zu entkommen.

Während eine Art von böser Absicht immer noch eine kleine Gefahr spüren wird. Selbst wenn es immer noch die größte Wahrscheinlichkeit gibt, dass nichts passiert, besteht ein geringes Risiko, 1000 € zu verlieren, wenn wir tief im Inneren wissen, dass wir in böser Absicht sind und uns irren. Die Reaktion wird überhaupt nicht die gleiche sein, wir werden angehen, sagen, dass es nichts beweist, sagen, wenn wir auf alles wetten müssten, würden wir nicht rauskommen ... kurz gesagt, kommen Sie mit einer ganzen Menge raus von Argumenten, insbesondere nicht in einen Zyklus einzutreten, in dem die Wette bis zum Ende gehalten werden könnte. ODER ganz einfach weiterhin seinen Gesprächspartner mit allen Namen behandeln und animierte Gifs posten, aber vor allem die Idee der Wette nicht vorantreiben.

Da es nicht viel Auswahl zwischen Einstellungen gibt, wird es sich schnell einstellen, und es ist ein guter Test, um zu wissen, ob der andere in gutem Glauben ist oder nicht.

Ich erwarte auch Reaktionen von einigen, die in diesem Thread erklären werden, warum meine Idee völlig dumm ist und nur das Ergebnis eines kranken Gehirns sein kann ... Typ "2" -Reaktionen, also ... warten wir : Mrgreen:
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wett-Taktik




von Janic » 30/03/21, 08:14

sehr gute Beschreibung von dem, was du bist!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Wett-Taktik




von eclectron » 30/03/21, 08:41

@ABC was ist, wenn du die Zeit- und Energiesaug-Troll-Taktik aufhörst?
Wer bezahlt dich, um zu verrotten? forum progressiv?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Wett-Taktik




von ABC2019 » 30/03/21, 08:45

ABC2019 schrieb:Während eine Art von böser Absicht immer noch eine kleine Gefahr spüren wird. ... kurz gesagt, nehmen Sie eine ganze Reihe von Argumenten heraus, um nicht in einen Zyklus einzutreten, in dem die Wette bis zum Ende gehalten werden könnte. ODER ganz einfach weiterhin seinen Gesprächspartner mit allen Namen behandeln und animierte Gifs posten, aber vor allem die Idee der Wette nicht vorantreiben.
....
Ich erwarte auch Reaktionen von einigen, die in diesem Thread erklären werden, warum meine Idee völlig dumm ist und nur das Ergebnis eines kranken Gehirns sein kann ... Typ "2" -Reaktionen, also ... warten wir : Mrgreen:


gewonnen ... verdammt, ich hätte wetten sollen !! : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wett-Taktik




von Janic » 30/03/21, 08:59

Während eine Art von böser Absicht immer noch eine kleine Gefahr spüren wird. ... kurz gesagt, nehmen Sie eine ganze Reihe von Argumenten heraus, um nicht in einen Zyklus einzutreten, in dem die Wette bis zum Ende gehalten werden könnte. ODER ganz einfach weiterhin seinen Gesprächspartner mit allen Namen behandeln und animierte Gifs posten, aber vor allem die Idee der Wette nicht vorantreiben.
....
Ich erwarte auch Reaktionen von einigen, die in diesem Thread erklären werden, warum meine Idee völlig dumm ist und nur das Ergebnis eines kranken Gehirns sein kann ... Typ "2" -Reaktionen, also ... warten wir

schön, ich habe gewonnen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Wett-Taktik




von ABC2019 » 30/03/21, 09:05

Janic schrieb:
Während eine Art von böser Absicht immer noch eine kleine Gefahr spüren wird. ... kurz gesagt, nehmen Sie eine ganze Reihe von Argumenten heraus, um nicht in einen Zyklus einzutreten, in dem die Wette bis zum Ende gehalten werden könnte. ODER ganz einfach weiterhin seinen Gesprächspartner mit allen Namen behandeln und animierte Gifs posten, aber vor allem die Idee der Wette nicht vorantreiben.
....
Ich erwarte auch Reaktionen von einigen, die in diesem Thread erklären werden, warum meine Idee völlig dumm ist und nur das Ergebnis eines kranken Gehirns sein kann ... Typ "2" -Reaktionen, also ... warten wir

schön, ich habe gewonnen!

Was hast du gewonnen? Hast du eine Wette angeboten?

Komm schon, ich biete dir die Möglichkeit, diese Taktik anzuwenden und 1000 Euro zu gewinnen, ohne müde zu werden. Du musst mir nur eine Wette anbieten:

* dass Sie sicher gewinnen werden, weil Sie wissen, dass Sie Recht haben und dass ich falsch liege

* was ich sicher akzeptieren werde, weil ich ein großer stumpfer Troll bin, der das Offensichtliche leugnet.

Es sollte leicht zu finden sein und Sie werden jedes Mal gewinnen: Entweder Sie gewinnen Ihre 1000 Euro, oder im schlimmsten Fall können Sie jedem zeigen, dass ich nur ein großer Troll bin, der die Luft verliert, wenn Sie ihn in den Fuß der Mauer stecken.

Warum sollten Sie sich dieser kleinen Freuden berauben? : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wett-Taktik




von Janic » 30/03/21, 09:06

pedrobac
Ich bin nur ein großer Troll, der die Luft ablässt, wenn Sie ihn an die Wand stellen.

schön, ich habe wieder gewonnen!
Zuletzt bearbeitet von Janic die 30 / 03 / 21, 09: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Wett-Taktik




von eclectron » 30/03/21, 09:07

ABC2019 schrieb:Ich erwarte auch Reaktionen von einigen, die in diesem Thread erklären werden, warum meine Idee völlig dumm ist und nur das Ergebnis eines kranken Gehirns sein kann ...


In Anbetracht Ihrer Fähigkeiten in Bezug auf Graphen, angesichts Ihrer Fähigkeiten in Bezug auf RCA, die so ziemlich die einzigen Themen sind, in denen wir uns treffen, möchten Sie sich ehrlich gesagt nicht Ihrer Kindlichkeit hingeben.
Außerdem zu sehen, wie ehrlich du bist forum Sie würden geschraubt werden, um mit der Registrierkasse zu gehen. : Mrgreen:

Es muss in der Grundschule gewesen sein, dass wir uns dieser Wettpraxis hingegeben haben ...
Bei solch einer kindlichen Mentalität (wer weiß, wie man Berechnungen in der Thermodynamik durchführt, ist es wichtig! : Mrgreen:), Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, die Bedeutung von Ereignissen, die Bedeutung der Realität zu verstehen.

Nun, ich kehre zu meinen guten Vorsätzen zurück: einer Welt ohne ABCile.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Wett-Taktik




von ABC2019 » 30/03/21, 09:07

Janic schrieb:schön, ich habe wieder gewonnen!

Welche Wette gewonnen?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Wett-Taktik




von ABC2019 » 30/03/21, 09:08

ABC2019 schrieb:Jemand, der aufrichtig zu 100% davon überzeugt ist, Recht zu haben (zum Beispiel gegen einen Terra-Flatisten), hat keinen Grund, das Spiel nicht so weit wie möglich voranzutreiben. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt nicht funktioniert, und eine kleine Gewinnwahrscheinlichkeit 1000 €, und das gibt dann die Möglichkeit zu lachen. Es gibt daher keinen Grund, der Wette zu entkommen.

Während eine Art von böser Absicht immer noch eine kleine Gefahr spüren wird. Selbst wenn es immer noch die größte Wahrscheinlichkeit gibt, dass nichts passiert, besteht ein geringes Risiko, 1000 € zu verlieren, wenn wir tief im Inneren wissen, dass wir in böser Absicht sind und uns irren. Die Reaktion wird überhaupt nicht die gleiche sein, wir werden angehen, sagen, dass es nichts beweist, sagen, wenn wir auf alles wetten müssten, würden wir nicht rauskommen ... kurz gesagt, kommen Sie mit einer ganzen Menge raus von Argumenten, insbesondere nicht in einen Zyklus einzutreten, in dem die Wette bis zum Ende gehalten werden könnte. ODER ganz einfach weiterhin seinen Gesprächspartner mit allen Namen behandeln und animierte Gifs posten, aber vor allem die Idee der Wette nicht vorantreiben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste