Rotex GCU 524 Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
velo68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/21, 17:24

Rotex GCU 524 Kessel




von velo68 » 02/01/21, 17:42

Bonsoir
Ich habe ein großes Problem mit meinem Rotex GCU Compact 524 Heizkessel.
Heizung und der Motor des 3-Wege-Ventils bleibt im Warmwasserbetrieb. Das Problem ist, dass es dann 2 oder 3 Tage lang einwandfrei funktioniert
, frag mich nicht warum, sie tut es wieder. Ergebnis, für den Heizkessel möchte sie mir die Heizung im Fußboden schicken
aber das 3-Wege-Ventil öffnet sich nicht. Heute Morgen schließt mein 3-V-Ventil im Heizmodus wieder und schaltet auf Warmwasser um. Daher die Temperatur
denn die Heizung steigt zu schnell an (Fußbodenheizung) und es schaltet den Brenner ab. Ich habe erst vor kurzem die Lösung gefunden, ich baue den Motor aus
des 3V-Ventils und ersetzt es, ohne die Achse zu drücken. Dort öffnet sich das Ventil und das gesamte verstopfte Wasser fließt in den Boden und kurz darauf
Es beginnt sich wieder zu erwärmen und alles ist in Ordnung. Ich dachte, es wäre dieses Ventil, das blockiert, ich habe es ersetzen lassen, aber heute Morgen ist es das Gleiche.
Hat jemand eine Ahnung von dem Problem?
Mit dank
velo68
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von Philippe Schütt » 02/01/21, 21:04

Hallo
Was ist ein 3V-Ventil? Wie viele Motorsteuerkabel? ein Foto ?
Damit können Sie sehen, ob der Motor den richtigen Befehl erhält.
0 x
velo68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/21, 17:24

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von velo68 » 03/01/21, 09:48

Hallo Philippe
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich füge ein Foto des 3-V-Ventils und der Honeywell VC6983-42-Box bei.
Das eigentliche Problem besteht darin, dass diese Box die richtigen Informationen erhält, aber zwei- oder dreimal pro Woche durcheinander gerät
Die Bürsten. Entweder schaltet der Heizkessel nach einem Warmwasserzyklus in den Heizmodus, die Box bleibt jedoch im Warmwasserbetrieb
oder einfach im Heizbetrieb läuft die Warmwasserbereitung von selbst, aber nicht immer, das ist das Problem!!
Also Box oder Regul?
herzlich
Zubehör
IMG_0647.JPG
Gehäuse
IMG_0647.JPG (80.08 KB) mal angesehen 9467
IMG_0645.JPG
3V-Ventil
IMG_0645.JPG (78.67 KB) mal angesehen 9467
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von Philippe Schütt » 03/01/21, 21:34

Ist das so ein Blödsinn, wenn die Kugel entweder rechts oder links schließt, der Motor sich nur in eine Richtung dreht und die Rückstellung per Feder erfolgt?
Je hassen Dieser wackelige Teil, und ich geriet wegen des lächerlichen Durchgangsdurchmessers in Streit mit meinem Betreuer.
Das ist gut! : Cheesy:
Dieser Motor wird von der Karte angetrieben, die dann das Wasser zum Ballon leitet. Als die Karte ihn abschneidet, wird der Frühling bringt das Ventil in die Heizposition zurück.
Wenn der Motor in die ECS-Position geht, läuft er und erhält Saft. aber es kann hängen bleiben und daher nicht richtig zurückkehren
Das Ventil, du hast es bereits gewechselt
Die Reg ... Das weiß ich nicht, aber im Allgemeinen ist die Elektronik stark.

Deshalb tendiere ich zum Motor, vor allem weil Ihre Manipulation, ihn auszubauen, nützlich war. Und dann gefällt es mir nicht : Twisted:
0 x
velo68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/21, 17:24

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von velo68 » 05/01/21, 07:09

Das Ventil wurde gewechselt, ja! Wenn es dieser Motor ist, und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bezweifle ich es, denn Samstag im Heizbetrieb,
Dieser Motor ging von selbst in die Warmwasserbereitung und der Kessel bleibt im Heizmodus. Denken Sie nicht, dass Sie danach suchen müssen?
Inwieweit könnte er aufgefordert werden, dies in ECS einzugeben, ohne den Kessel zu informieren? Sonde, Karte?
Merci pour ta réponse
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von Philippe Schütt » 27/01/21, 17:10

Was meinst du mit "Heizmodus"? Heizung ohne Warmwasser?

In jedem Fall macht der Motor nichts alleine, außer in die Heizposition (durch die Feder) zurückzukehren.
Wenn es wechselt, bedeutet dies, dass es von der Karte geliefert wird.
daher Karte.
0 x
velo68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/21, 17:24

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von velo68 » 28/01/21, 07:59

Hallo Philippe

Ich habe dieses 3-Wege-Ventil an Heiligabend ausgetauscht, am Samstag hatte ich den Eindruck, dass ich dadurch diese Panne wiederholen musste, aber seitdem klopfe ich auf Holz,
Es klappt . Vorausgesetzt, dass es so ist!! Aber wenn das der Fall ist, wäre es eine Schande für all diese Unternehmen, die in mein Zuhause eingegriffen haben.
Ich habe die Ursache dieses Fehlers gefunden.
Danke noch einmal .
0 x
SCHRITT 68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/11/21, 20:08

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von SCHRITT 68 » 30/11/21, 20:13

Guten Tag,

Ich habe auch ein Problem mit dem VC6983-Ventil am gleichen Kessel.
Wie erkenne ich, ob der Motor läuft?
Hast du den Motor oder das Ventil gewechselt?

Im Voraus vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von Philippe Schütt » 30/11/21, 20:27

Guten Tag,

- Entfernen Sie die Plastikabdeckung, um die 2 Drähte zu finden, die den Motor versorgen. (Es können andere sein, die mit Endschaltern verbunden sind)
-verbinden Sie sie mit 220V. Der Motor sollte laufen.
-Unterbrechen Sie den Strom und der Motor muss unter der Wirkung der Feder in die Ruheposition zurückkehren.
0 x
SCHRITT 68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/11/21, 20:08

Betreff: Rotex GCU 524 Kessel




von SCHRITT 68 » 30/11/21, 20:51

Hallo Philippe Schutt,

Merci pour votre réponse!
Ich habe gesehen, dass Sie genau wie ich im Elsass sind. Sie können zufällig nicht in den Colmar-Sektor eingreifen? Es ist sehr kompliziert, jemanden zu finden, der an diesem Heizkessel arbeitet ... und ich habe ein großes Problem mit der Heizung (mehr als 16 Grad).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 428-Gäste