Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Christophe » 29/11/20, 11:29

Vor 10 Tagen kam eine meiner 4 Katzen mit einem durchstochenen Auge zurück ... wahrscheinlich ein Kampf ... er ist mein letzter Mann, der nicht kastriert ist und er streift, wo er will, ich sehe ihn nicht viel ...

Wir konnten deutlich das "Loch" hinter seinem Augenlid sehen, es war noch nicht vollständig geschlossen ... sowie einen kleinen Zopf auf der Höhe des Bogens ...

Ich habe ihn nicht im Detail untersucht oder zum Tierarzt gebracht (warum ich? Das Auge wurde sowieso ausgefräst! Eine Katze ist schlecht ...), er hat große Angst vor Männern ... halb wild, er geht, er kommt ... kurz gesagt, ich habe nichts getan, außer den Schaden zu sehen!

Gut....Heute Morgen ist sein Auge "zurückgekommen", aber wir sehen immer noch ein Gen, es schließt sich die meiste Zeit immer noch! Aber das Auge ist da und deutlich sichtbar!

Was ist das für ein Durcheinander ??? Ein Wunder ??? Wenn das Auge nicht hohl war, wohin ging es während dieser 10 Tage ??? : Schock:

Ich muss es für eine Chatican-Katifizierung vorschlagen? : Mrgreen:

ps: keine fotos von den verletzungen, du musst mein wort dafür nehmen ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Sen-no-sen » 29/11/20, 12:40

Katzen haben 7 oder 9 Leben und das ist keine Geschichte! : Wink:
Als meine Katze nach einer Woche Abwesenheit Haut auf Knochen und gelbem Fell (ursprünglich weiß) zurückkam, roch das arme Tier nach der Leiche. Ich wollte ihm die letzten Salbungen geben, indem ich sie hineinlegte Ein Korb mit einer Decke, damit er seine letzten Momente in Ruhe beenden kann. Der Tierarzt sagte mir, dass es für ihn vorbei sei ... 2 Tage später, Wunder! Die Katze war wie in 40 gegangen, als wäre nichts passiert!
Die Wiederherstellungskapazität der Katzen ist sehr beeindruckend.
https://www.rtl.fr/actu/insolite/pourquoi-dit-on-des-chats-qu-ils-ont-neuf-vies-7800411518
Das Tier wurde zweifellos von den Ägyptern vergöttert, weil es einen außergewöhnlichen Widerstand gegen Unglück hat. Fragen Sie Ihre Freunde und Verwandten: Jeder hat von einer Katze gehört, die von einem Auto überfahren wurde, Mut hat, vom Tierarzt gerettet wurde oder sogar alleine ausgestiegen ist, während alle anderen es haben. als tot angesehen. Die Katze ist robust und resistent gegen viele Krankheiten und ein ausgezeichneter Begleiter für den Menschen, da sie leicht Schwierigkeiten zu haben scheint, daher die Idee, dass sie mehrere Leben haben würde.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Janic » 29/11/20, 13:15

ein anderer ähnlicher Fall. Nach Angaben des Tierarztes litt die Katze an Mundkrebs und wurde als solche angesehen
hat verloren. Ein paar Tage später (mit Hilfe der ältesten Medizin der Welt) war es vorbei, nichts.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Christophe » 29/11/20, 17:05

Äh, also glaubst du an diese Augengeschichte?

Äh, ich sage Geschichte, es ist keine Geschichte, wie ... es ist die Wahrheit ... es gab ein "Schwarzes Loch" anstelle seines Auges!
Oder ist es eine Hoffnung auf eine Infektion, die den Durchmesser des Auges verringert und es für ein paar Tage schwarz gemacht hätte ??? Das ist die einzige Erklärung, die ich sehen kann ... Weil ein durchstochenes Auge, das sich selbst neu erschafft, Science-Fiction ist, nicht wahr?

Glauben Sie, wenn ich nicht sicher wäre, was ich gesehen habe, hätte ich dieses Thema nicht gemacht ...

Ansonsten sind ja Katzen sehr widerstandsfähig!

Eine meiner anderen Katzen hatte vor einigen Jahren eine 5 cm * 2 cm große offene Wunde an einem Oberschenkel, das Fell und die Haut waren vollständig zerrissen. Wir konnten seine Sehnen und Muskeln sehen (und es ist wahr, dass es einem Kaninchen sehr ähnlich sieht !! : Cheesy: ).

Offensichtlich habe ich es beim Tierarzt vernäht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Sen-no-sen » 29/11/20, 17:41

Christophe schrieb:Äh, also glaubst du an diese Augengeschichte?



Es ist kein Frohes neues Jahr Christus? : Mrgreen:
Bild
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Exnihiloest » 29/11/20, 18:43

Christophe schrieb:Vor 10 Tagen kam eine meiner 4 Katzen mit einem durchstochenen Auge zurück ... wahrscheinlich ein Kampf ... er ist mein letzter Mann, der nicht kastriert ist und er streift, wo er will, ich sehe ihn nicht viel ...

[b] Wir konnten das "Loch" hinter seinem Augenlid deutlich sehen ...

Loch wohin? Die Hornhaut, die Linse, der Glaskörper? Ich glaube, dass zumindest die ersten beiden heilen können, aber es wird Konsequenzen hinterlassen. Wenn er sich beschwert und noch nicht in seinem neunten Leben ist, kann er eingeschläfert werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Christophe » 29/11/20, 19:32

Keine Ahnung, ich habe es nicht genau untersucht ... aber bei 1 m konnten wir sehen, dass das Augenlid halb geöffnet war ... es gab ein "schwarzes" Loch, eine Leere ... es gab mehr Auge was!

Es hatte übrigens mein Herz verletzt!

Wie oben gesagt, hat er auch eine Wunde am Schädel oben auf seinem Auge. Ich werde versuchen, es genauer zu untersuchen, wenn ich es das nächste Mal sehe ...

ps: es ist eine schwarze katze ... also war es schwarz auf schwarz! : Cheesy:

Wie zählen Katzenleben? : Schock: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von 1360 » 29/11/20, 19:34

Janic schrieb:Ein paar Tage später (mit Hilfe des ältesten Mittels der Welt) ...


Was ist aus Neugier das älteste Mittel der Welt?
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von Christophe » 29/11/20, 19:35

Sich ausruhen ? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Das durchstochene Auge meiner Katze ... ist in 10 Tagen nachgewachsen?!? Ein Wunder bei Katzen?




von 1360 » 29/11/20, 19:38

Christophe schrieb:Sich ausruhen ? : Mrgreen:


Vielleicht ja ;)
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste