Emmaus-Label: der soziale und vereinte französische Amazonas

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Emmaus-Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 19/11/20, 14:21

Es besteht seit Ende 2016 : Schock: aber ich habe es gerade herausgefunden ... Ich war bereits ein großer Fan von Emmaüs-Läden im wirklichen Leben ... Ich würde mehr darüber nachdenken, um die nächsten viralen Einkaufsbedürfnisse zu erfüllen:

https://www.label-emmaus.co/fr/

labelemauss.jpg
labelemauss.jpg (143.89 KiB) 3879 Mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 19/11/20, 22:03

Sollten wir Amazon verbieten? Weil Amazon kleine Unternehmen tötet, Amazon keine Steuern zahlt, Amazon seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, Amazon uns standardisierte Produkte auferlegt, Amazon riesige, hässliche Lager baut, wird Amazon wie ein Geier den Black Friday nutzen, um fertig zu werden die sterbenden Läden. Kurz gesagt, Amazon ist der große böse Wolf, und einige linke Hirten (Hidalgo, Piolle, Ruffin und andere) starten eine Petition für ein „Weihnachtsfest ohne Amazon“. Übrigens verkaufen die gleichen ihre Bücher auf ... Amazon. Aber hey, es ist nicht dasselbe, lass uns nicht verwirren. Vor allem Amazon ist eine große amerikanische kapitalistische Firma, und das, Götter, ist schrecklich. Der Prozess ist etwas lückenhaft.

Wenn kleine Unternehmen im Sterben liegen, ist es nicht die Schuld von Amazon, sondern Richtlinien, die Einkaufsviertel begünstigt und Händler mit Steuern ausgeschaltet haben. Wenn Amazon nicht nur Feinde hat, dann deshalb, weil es Millionen von Produkten lokaler Hersteller und Händler verkauft. Wenn Amazon keine Steuern zahlt, liegt dies daran, dass Europa seine Besteuerung nicht harmonisieren konnte. Wenn Amazon schlecht bezahlt, können wir das Kompliment an Tausende von Unternehmen zurückgeben. Wenn Amazon uns seine Standards auferlegt, dann deshalb, weil wir es wollen. Wenn Amazon ein enormer Erfolg ist, dann deshalb, weil La Redoute, die Trois Suisses oder sogar Manufrance das Boot verpasst haben. Wenn Amazon ein Riese ist, wiegt es in Frankreich nicht mehr als Darty-Fnac.

Was tun? Beschleunigen Sie die Digitalisierung von Unternehmen, die im Vergleich zu den Deutschen völlig hinterherhinken. Erstellen Sie wie die Polen einen französischen Amazonas. Und anstatt zu verbieten, Petitionen einzureichen, sich auf göttliche Rache zu berufen und Kerzen anzuzünden, lassen Sie die Franzosen wählen. Wenn sie verlassene Stadtzentren und Armeen von Arbeitslosen wollen, wissen sie, was zu tun ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Exnihiloest » 19/11/20, 22:53

Christophe schrieb:Sollten wir Amazon verbieten?


Sie haben hier die einzigartige Idee des Franchise zusammengefasst, die ich überall sehe, im Gegensatz zu denen, die innovativ sind und produzieren: Verbot oder Steuern. Dies ist einer der Gründe, warum es in Frankreich niemals eine "GAFA" geben wird und warum mehr Gallier stolz darauf sein werden. Über ihre Grenzen hinaus zu zielen ist nicht ihre Sache, glücklicherweise folgen einige multinationale Unternehmen in der Luxusgüter-, Lebensmittel- und Luftfahrtindustrie nicht den Ratschlägen dieser Kugeln.

Wenn Amazon seine Steuern nicht zahlt, ist es Sache des Staates, sie zahlen zu lassen. Wenn der kleine Bürger, der wir sind, seine Steuern nicht zahlt, scheint es mir, dass er weiß, wie es geht. Die Idee, GAFAs zu besteuern, anstatt sie dazu zu bringen, ihre Steuern zu zahlen, ist Unsinn. Entweder betrügen sie, und dann müssen sie in Einklang gebracht werden, oder nicht. Aber wenn wir anfangen, diejenigen zu besteuern, die betrügen, warum nicht auch die Diebe von Fahrrädern, Handys oder Händlern besteuern, während wir sie ihr Geschäft machen lassen ?! Ich vermute sogar, dass es besser wäre, besteuert zu werden, als Steuern zu zahlen. Warum sollte ich dann immer noch Steuern zahlen? Ich verhalte mich lieber wie die GAFAs und werde besteuert!

Ich weiß nicht auf der Mitarbeiterseite, aber vom Kunden gesehen, dass ich bin, ist Amazon bewundernswert. Denn heute gibt es einen beträchtlichen Wert, den die Franzosen suchen, aber ohne zu verstehen, dass es in beide Richtungen gehen muss: Es ist Vertrauen. Ihr Kauf passt nicht zu Ihnen? Sie geben es zurück und sie erstatten. Ihre Bestellung ist nicht angekommen? Sie erstatten Ihnen, ohne darauf zu warten, dass Sie einen Streit mit dem Spediteur einleiten. Haben Sie ein Problem mit der Bestellung? Sie rufen sie an und sie antworten, kein Warten, nicht wie Steuern! Gibt es eine Verzögerung bei der Lieferung? Sie warnen Sie und Sie können es aufgeben, wenn der geplante Termin abgelaufen ist ... Kurz gesagt, diese Händler betrügen uns nicht ... Sie haben alles verstanden und auch ihre Kunden, deshalb sind sie erfolgreich.

Kleine Unternehmen bleiben kleine Unternehmen: sehr wenig Auswahl und teurer. Sie sind nützlich zur Fehlerbehebung oder zum Kurzschließen von Lebensmitteln oder wenn sie ungewöhnliche Produkte auch bei Amazon anbieten können oder wenn man es eilig hat. Es ist eine weitere Nische.
Unternehmen wie Amazon sind jedoch unerlässlich. Nicht nur der Kundenservice ist ausgezeichnet, auch die Tatsache, dass Amazon die Messlatte hoch genug gelegt hat, hat andere, insbesondere französische Unternehmen, gezwungen, ihren Service auszurichten und zu verbessern. Wir sind nicht mehr in den Tagen, in denen die 3 Suisses Ihnen die Bestellung einen Monat zu spät oder ein "ähnliches" Produkt geschickt haben, ohne Sie etwas zu fragen, aber nicht das bestellte, weil es nicht mehr ausgeführt wurde ("Miss the Mark", sagte- du, das ist es). Durch seine Servicequalität hat Amazon den Umsatz im Internet gesteigert, daher auch andere Unternehmen bevorzugt, indem es Vertrauen in diese Art des Kaufs gab, und rückständige oder skrupellose Online-Händler gezwungen, sich weiterzuentwickeln oder die Tür zu schließen. . Gut gemacht, Amazon.

Lassen Sie seine Kritiker es besser machen, und wir werden Amazon verlassen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von izentrop » 20/11/20, 01:49

Ja, Online-Verkäufe funktionieren im Allgemeinen, weil Öl künstlich billig ist.
Alle diese fast leeren Transporter auf kleinen Landstraßen tragen zur Beschleunigung der globalen Erwärmung bei, wenn man sie genau betrachtet.
Das Fehlen von Steuern, die Vielzahl von Verkäufern und Transportunternehmen, die diesen Gafas ausgeliefert sind, bilden einen Teufelskreis, in dem zunehmend Treibhausgase entstehen, was gegen die Pariser Abkommen verstößt.

https://www.label-emmaus.co/fr/ ist weit davon entfernt, mit dem zitierten Riesen vergleichbar zu sein, aber das Prinzip ist da.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Makro » 20/11/20, 08:14

Vans fahren leer ... Der Typ, der mir gestern Nachmittag meine Autoteile geliefert hat ... hatte eine Tour mit 112 Abgabestellen ... Ich war der 91. ... und der Van war immer noch gut beladen. ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von verblüffen » 20/11/20, 08:23

Amazon ist nur ein Distributor, es macht nichts, es findet seine Produkte in Frankreich und anderswo. Viele kleine Kisten wären heute ohne Amazon tot. So einfach, irgendetwas zu glauben, muss gesagt werden, dass es, umgeben von dummen Spezialisten in allem, das Denken einschränkt ... : Mrgreen:
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Did67 » 20/11/20, 08:47

Makro schrieb:Vans fahren leer ... Der Typ, der mir gestern Nachmittag meine Autoteile geliefert hat ... hatte eine Tour mit 112 Abgabestellen ... Ich war der 91. ... und der Van war immer noch gut beladen. ..


Wir können auch beobachten, dass wir, wenn wir heute in seine "Mehrmarken" -Werkstatt gehen und sehen können, wie sein Fahrzeug einer Marke innerhalb von 24 Stunden repariert wird, gut zu uns passen, dass der Typ Teile bestellt - dass es offensichtlich nicht auf Lager hat - morgens und dass es nachmittags geliefert wird! Deshalb setzen Sie Ihr Auto um 8 Uhr ab!

Man könnte beobachten, dass es besser ist, einen Van zu haben, der eine Tour von beispielsweise 100 "Kunden" organisiert, als zu sehen, wie 100 Kunden ihr eigenes Auto nehmen (auch wenn es schmutzig ist), um das Objekt abzuholen, das ihnen geliefert wird. Es ist viel energieeffizienter.

Es ist also in der Tat etwas komplexer. Wenigstens.

Aber verwechseln wir Amazon nicht mit Zustellnetzwerken (oder E-Commerce im Allgemeinen). In meiner Kindheit gab es bereits französische Unternehmen, die "ganz Frankreich in 24 Stunden" lieferten! Amazon ist viel mehr. Harte Arbeitsbedingungen (sagen wir es so), Zeit zum Pissen zählen von Minute zu Minute. Sie sind nicht die einzigen. Aber es ist zweifellos methodischer. Es ist eine globale Organisation, die auch Steuerhinterziehung organisiert - Entschuldigung, dies ist nur eine Optimierung von vornherein (vollkommen legal). Es ist, wie wir weniger wissen, eine geduldig aufgebaute Organisation. Wir vergessen, dass Amazon jahrelang Defizite angehäuft hat, nur um überall der Erste zu sein und alles zu "hocken". Niemand sonst hat so lange so viel gewettet. Ich sage nicht, dass es eine faire Rendite ist. Ich sage, niemand hat so viel gewettet. Das ist alles.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Did67 » 20/11/20, 08:50

Um auf Emaüs zurückzukommen: Es ist in erster Linie ein riesiges "Recyclingzentrum". Und in diesem Sinne überaus "ökologisch". Aus anderen Gründen. Mensch. Und es war "Reparatur-Café", "Recycling" - auch für beschädigte Männer. Lange vor den anderen ...

Also ja, lasst uns ihre Entwicklung unterstützen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Makro » 20/11/20, 09:10

Ich habe das Glück, ein großes Emmaus-Zentrum in der Nähe meines Hauses zu haben. Die sanitären Einrichtungen unseres Badezimmers im Obergeschoss, die Toiletten, die Duschwanne, das Waschbecken, die Wasserhähne und die Armaturen stammen von zu Hause. Ein kaputter Fahrradhüpfen wir gehen nach Emmaus ... Ein Stück Waschmaschine, Hop Emmaus ... ein Lappen für die Werkstatt ... Hop Emmaus ... Auf der anderen Seite ... Wenn wir die Möbel wechseln oder fertig sind die große Leere im Minimacro-Raum 1, die abhob ... Geh und hüpfe Emmaus auf die Drop-Seite ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von izentrop » 20/11/20, 09:21

Did67, fassen Sie besser zusammen als ich. Ich wollte dem Janco nur einen Gedanken hinzufügen und dachte hauptsächlich an kostengünstige, kostengünstige Pakete (nicht an Emaus).

Ich bin ein wenig abseits des Themas, ohne AMAZON würde es eine Reihe kleiner Handwerker nicht mehr geben, aber wir können von einer gerechteren Bündelung träumen als von dieser Monopolisierung durch globalisierte GAFAs. Sie nutzen jeden Mann für sich und halten ihre Händler durch ....

Die Politiker müssen sich global darauf einigen, Ordnung in all das zu bringen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste