Installation ... okofen pellematisch

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Syl71
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/12/19, 11:05

Installation ... okofen pellematisch




von Syl71 » 02/06/20, 09:24

Hallo zusammen ...

Ich komme auf Sie zurück, um Sie zu fragen, was Sie von unserer Installation und genauer von der Montage der vormontierten Hydrauliksätze halten. Ich dachte vielleicht fälschlicherweise, dass bei diesen Boxen alle Drähte verborgen gewesen wären. Ich gebe dir die Fotos der verlegten Rohre ^^. Bitte sagen Sie mir, was Sie darüber denken. Der Klempner muss zurückkommen, denn wenn er bezahlt werden möchte (ein kleiner Betrag muss noch bezahlt werden), haben wir ihn gebeten, die Arbeit zu beenden. Die Außensonde hängt immer noch am Draht und ist nicht zielgerichtet an der Wand
Guten Tag allerseits und bleibt vorsichtig!



IMG_20200602_084932714.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von Philippe Schütt » 02/06/20, 14:20

hallo,

es ist wahr, dass es für die Ästhetik die Drähte hinter sich hätte passieren können. Dies ändert nichts an der ordnungsgemäßen Funktion des Systems.
Ich sehe keine krummen Pfeifen auf dem Foto.
Machen Sie einen Abzug von 5% bis zum vollständigen Abschluss der Arbeiten, es scheint legal zu sein.
1 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von taam » 02/06/20, 15:47

Hallo Syl,
Ihre Inbetriebnahme erfolgt Ende 2019 und die Website ist noch nicht fertiggestellt?
https://www.econologie.com/forums/chauffage-isolation/chaudiere-okofen-pellematic-t16232.html#p374131

In Bezug auf die Verkabelung der Module sehe ich auf dem Foto nichts Schockierendes.
Wenn die Installation richtig funktioniert, ist der ästhetische Aspekt zweitrangig, oder?
0 x
Syl71
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/12/19, 11:05

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von Syl71 » 02/06/20, 17:08

taam schrieb:Hallo Syl,
Ihre Inbetriebnahme erfolgt Ende 2019 und die Website ist noch nicht fertiggestellt?
https://www.econologie.com/forums/chauffage-isolation/chaudiere-okofen-pellematic-t16232.html#p374131

In Bezug auf die Verkabelung der Module sehe ich auf dem Foto nichts Schockierendes.
Wenn die Installation richtig funktioniert, ist der ästhetische Aspekt zweitrangig, oder?


Und nein, er ist nie zurückgekommen, um die Außensonde zu reparieren ...

Wenn ich ein Vormontage-Kit für mehr als 700 € bezahle, um eine saubere und ordentliche Sicht zu haben, ist es nicht so, dass er die Drähte direkt vor mich steckt ^^, zumal unser Kessel im Haus installiert ist ... nicht geschlossener Raum neben dem Eingang! Vielleicht bin ich ein Wahnsinniger, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, die weißen Plastikklammern an schwarzen Drähten anzubringen !!!

Aber was mich am meisten nervt und was ich für ein bisschen "wichtig" halte, wenn eine Mindestwassertemperatur von 30 ° gefordert wird und der Kessel bei 27,5 noch im Modus ist ... "Ich tue nichts "!!! Weder sende ich heißeres Wasser, noch fange ich an, das Wasser zu erhitzen.

Ich muss nur eine gute Heizung finden, die mich über verschiedene Punkte informiert ... danke für Ihre Antworten
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von taam » 02/06/20, 17:13

Syl71 schrieb:Unser Kessel ist im Haus installiert ... nicht geschlossener Raum neben dem Eingang! Vielleicht bin ich ein Wahnsinniger, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, die weißen Plastikklammern an schwarzen Drähten anzubringen !!!
OK, ich verstehe...
Wenn es genug gewesen wäre, nach schwarzem Colson zu fragen, um meinen Oko auf den kleinen Haaren laufen zu lassen, hätte ich sofort unterschrieben : Wink:
0 x
Syl71
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/12/19, 11:05

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von Syl71 » 02/06/20, 19:11

taam schrieb:
Syl71 schrieb:Unser Kessel ist im Haus installiert ... nicht geschlossener Raum neben dem Eingang! Vielleicht bin ich ein Wahnsinniger, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, die weißen Plastikklammern an schwarzen Drähten anzubringen !!!
OK, ich verstehe...
Wenn es genug gewesen wäre, nach schwarzem Colson zu fragen, um meinen Oko auf den kleinen Haaren laufen zu lassen, hätte ich sofort unterschrieben : Wink:




Ich sehe, dass wir nicht das gleiche Gefühl für eine gut gemachte Arbeit haben dürfen ... was für mich nicht darauf beschränkt ist, einen Kessel zu betreiben ... "Ein guter Klempner muss ein guter Installateur sein und auch wissen, wie man die Maschinen so einstellt 'er verkauft', was angesichts all dieser Beiträge für viele bei weitem nicht der Fall ist !!!
Nein, es ist nicht nur eine Colson-Geschichte !!! Ich möchte lieber nicht weiter antworten ^^
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von taam » 02/06/20, 22:08

Bitte sag mir was du denkst
Für meinen Teil ist es geschafft.
Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Heizungsfachmann.
0 x
Syl71
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/12/19, 11:05

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von Syl71 » 02/06/20, 23:10

Philippe Schütt schrieb:hallo,

es ist wahr, dass es für die Ästhetik die Drähte hinter sich hätte passieren können. Dies ändert nichts an der ordnungsgemäßen Funktion des Systems.
Ich sehe keine krummen Pfeifen auf dem Foto.
Machen Sie einen Abzug von 5% bis zum vollständigen Abschluss der Arbeiten, es scheint legal zu sein.



Vielen Dank für Ihre Antwort, und ich sehe, Sie versuchen, meinen Standpunkt zu verstehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von Philippe Schütt » 03/06/20, 09:18

Ich kenne die Okofen-Einstellungen nicht, aber bei meinen italienischen Kesseln können Sie die Hysterese einstellen. Der Kessel kann innerhalb von 1 ° reagieren. Dies ist nützlich, wenn Sie ein System ohne Puffertank herstellen. Sehen Sie, ob es bei ihnen genauso ist.
Es gibt Diskussionen darüber forum die über Okofen Logik sprechen
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Betreff: Installation ... okofen pellematisch




von taam » 03/06/20, 10:20

Meine Okofen-Kessel sind eine robuste Maschine, deren Automatisierung jedoch alles andere als erfolgreich ist. Ich hoffe, dass die neuesten Versionen einige gute Ergebnisse erzielt haben. Installateure haben in der Vergangenheit oft gesabbert, auch die schwerwiegendsten.

Was die ästhetische Seite eines im Wohnbereich installierten Kessels betrifft, so müssen wir, abgesehen von der Integration des Ganzen wie das Gerät einer Küche, das Foto oben mit allen Rohren erwarten , Mano, Kabel, Isolatoren, ...

In Bezug auf die Lärmbelastung ist es besser, das Problem des Geräusches von Schraube (n), Lüfter (n), Ventilen, Kehren und möglichem Ansaugen nicht anzugehen :x
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 490-Gäste