Bohrer blockiert in Kieselschicht

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
pc80
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/20, 12:47

Bohrer blockiert in Kieselschicht




von pc80 » 08/05/20, 12:58

guten Morgen
neu auf diesem forumIch habe sehr interessante Dinge gesehen,
Also erlaube ich mir, mein Bohrprojekt zu teilen, mein erstes Bohren in echtem Amateur
Ich bin daher dabei, auf einem Erholungsgebiet zu bohren.
Das Wasser befindet sich auf 5.50 m Höhe in einem vorhandenen Bohrloch, das ich an anderer Stelle auf dem Boden platzieren möchte
und auch die Feinheiten des Bohrens zu lernen
Mit der Technik, unter Druck stehendes Wasser in das Rohr zu injizieren, ging ich ziemlich leicht auf 4.50 zurück.
Ich bin jetzt in einer Schicht Kiesel Ø 2 bis 4 cm, die ich weder durchstechen noch erziehen kann,
Gibt es dafür eine spezielle Schneckenform?
ein Tipp, um diese Kiesel wieder zusammenzusetzen
oder es ist notwendig, "entkernt" gut mit einem verlorenen Punkt zu bohren; aber ich habe Zweifel an der Anstrengung, mich dem zu widmen.
Vielen Dank im Voraus, wenn mich jemand aufklären oder mir gute Ratschläge geben kann.
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von Flytox » 09/05/20, 18:52

pc80 schrieb:guten Morgen
neu auf diesem forumIch habe sehr interessante Dinge gesehen,
Also erlaube ich mir, mein Bohrprojekt zu teilen, mein erstes Bohren in echtem Amateur
Ich bin daher dabei, auf einem Erholungsgebiet zu bohren.
Das Wasser befindet sich auf 5.50 m Höhe in einem vorhandenen Bohrloch, das ich an anderer Stelle auf dem Boden platzieren möchte
und auch die Feinheiten des Bohrens zu lernen
Mit der Technik, unter Druck stehendes Wasser in das Rohr zu injizieren, ging ich ziemlich leicht auf 4.50 zurück.
Ich bin jetzt in einer Schicht Kiesel Ø 2 bis 4 cm, die ich weder durchstechen noch erziehen kann,
Gibt es dafür eine spezielle Schneckenform?
ein Tipp, um diese Kiesel wieder zusammenzusetzen
oder es ist notwendig, "entkernt" gut mit einem verlorenen Punkt zu bohren; aber ich habe Zweifel an der Anstrengung, mich dem zu widmen.
Vielen Dank im Voraus, wenn mich jemand aufklären oder mir gute Ratschläge geben kann.
herzlich


Willkommen pc80
Möglicherweise können Sie fragen, wer die ersten Bohrungen durchgeführt hat, ob sie auf dasselbe Problem / denselben Untergrund gestoßen sind und wie sie es gelöst haben.
Wenn die Kieselschicht "pünktlich" ist, müssen wir sie mit einer Brechstange am Ende eines Seils "brechen" können, indem wir sie ein oder zwei Meter fallen lassen ..... (x groß) : Mrgreen: )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von GuyGadebois » 09/05/20, 19:07

Wir müssen uns noch auf die Art der Kieselsteine ​​einigen. Sind sie "freie" Kieselsteine ​​wie an einem Strand, der eine Schicht bildet, oder ein komprimierter Puddingmergel? Wie auch immer, viel Glück!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von gegyx » 09/05/20, 19:40

Das Wasser oder die Venen sind nicht alle auf dem gleichen Niveau. Sie haben mit getestet
L-förmige Stangen vor dem richtigen Ort? Fragen Sie nach den Erfahrungen der Nachbarn?
Zu Hause wird es dir nicht helfen ... es war alluvial, Lehm, Sand, ich hatte Wasser, das ich noch nicht leicht grabe, um den Sand und das Wasser mit einer wasserdichten Schnecke (für Musclor) zu entfernen ). An den Kieselsteinen, die anfingen, blieb ich stehen. Im Prinzip beweisen die Kieselsteine ​​unter Ton und Sand, dass das Wasser da ist.

Ich hatte alles alleine gemacht, von A bis Z, Forschung, Ziege, Herstellung verschiedener Handschnecken (Werkzeugwechsel 60 cm nach Wasser, also eine weitere Schnecke im PVC-Schlauch. Gut, es funktioniert immer noch seit 20 Aber ich habe dort die ganze Freizeit eines Sommers verbracht.
Das Wasser schwankt je nach Jahreszeit zwischen 2 und 3.20 m. Ich hatte bis zu 5.50 m gegraben, jetzt ist der Schlamm 60 cm gestiegen, es wäre notwendig, etwas mehr zu entfernen, aber hey, das reicht mir.

Durch Graben mit Wasserdruck und Pumpen von Schlamm wird es auf den Kieselsteinen blockiert. Es gibt die Saugglocke mit einem großen Vakuumtank, der sofort freigegeben wird (oder den Service des Klärgruben-Saugwagens mieten.
Wenn ich die Physiognomie des Landes gekannt hätte, das direkt einen Brunnen in Düsen von 80 gräbt, hätte ich nicht mehr Aufwand verlangt, abgesehen vom Kauf oder der Herstellung von Düsen, und dort sind die Kieselsteine ​​möglich.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von Ahmed » 09/05/20, 19:59

Ich habe auch einen Brunnen mit einer Tiefe von 7 m gegraben, aber ich habe Düsen (hausgemacht!) Von 1 m verwendet, weil es schwierig ist, in ein Loch mit einem Durchmesser von 0,80 zu graben. Es war harter Ton in der ersten Hälfte und zart, aber klebrig :Stirnrunzeln: auf der anderen Seite ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
pc80
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/20, 12:47

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von pc80 » 09/05/20, 20:52

danke für die Antworten,
Ich habe das Land vor 2 Jahren gekauft, aber die Leute sind nicht mehr in der Region und sehr alt
Laut einem Einheimischen gibt es viele Quellen.
Wir gruben einen kleinen Teich und fanden einen, aber mit der gleichen Kieselschicht

Ich denke, ich werde den Brunnen-Tauchgang mit einem verlorenen Punkt versuchen
Wenn es nicht gut geht, würde ich einen Presslufthammer und einen AM finden, um die Rohre anzutreiben

Ein Typ riet mir auch ein gespaltenes 80- oder 100-PVC-Rohr, um die Steine ​​zu heben.
Ich werde das auch versuchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von gegyx » 09/05/20, 21:09

Ja, eine Zuckerzange : Cheesy:


Ich hatte eine "endoskopische" Kamera (Durchmesser: 1 cm) mit einem 5 m langen Draht gekauft. im Falle : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Bohren in Kieselschicht blockiert




von GuyGadebois » 09/05/20, 21:32

pc80 schrieb:Ein Typ riet mir auch ein gespaltenes 80- oder 100-PVC-Rohr, um die Steine ​​zu heben.
Ich werde das auch versuchen

Ah, es ist also eine Schicht loser Kieselsteine, keine in Mergel versteinerten Kieselsteine. Ja, das PVC-Rohr (beständig) kann mit einer heiligen Saugkraft zu einem Ende kommen, um es (die Schicht) zu durchbohren und die darin aufgenommenen Walzen zu evakuieren. Auf jeden Fall ist es kein kleines Bier, das für ein durchschnittliches Peking erreichbar ist. Sobald der Schlauch angebracht ist, wird das Ansaugen der Flotte mit der entsprechenden Pumpe zum Kinderspiel.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste