HP Verstärker, Hilfe!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

HP Verstärker, Hilfe!




von Grelinette » 17/04/20, 18:52

Ich wechsle das Thema ein wenig ...

Ich habe einen alten Lautsprecher, der an den Sektor angeschlossen ist und an den wir eine Musikquelle anschließen können, um ihn zu verstärken.

Die Eingangsbuchse ist alt und ich kenne die Verbindungen nicht. (Dies ist ein alter 5-poliger Philips Standard)

Denken Sie, dass ich mit diesem HP eine Quelle verstärken kann, die beispielsweise von meinem Smartphone stammt, und damit eine Musik oder von meinem PC?
hp (1) .jpg
hp (1) .jpg (132.42 KiB) 5396-mal konsultiert

hp (3) .jpg
hp (3) .jpg (268.52 KiB) 5396-mal konsultiert

hp (2) .jpg
hp (2) .jpg (155.55 KiB) 5396-mal konsultiert
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von phil59 » 17/04/20, 19:19

es sieht aus wie ein 5 Pin Din, außer dass es ein "Loch" in der Mitte gibt ....

Was nicht erschreckt, ist das oben markierte V ....

Es gelingt uns, Din5-Pin-Stecker für Cinch und dann Cinch für ...

Zuletzt bearbeitet von phil59 die 17 / 04 / 20, 19: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Exnihiloest » 17/04/20, 19:21

Guten Tag,

Die Eingangsbuchse "IN" ist eine Art 5-polige DIN-Buchse. Ihre Verwendung ist nicht standardisiert. Ich sage "eine Art", weil es zusätzlich ein zentrales Loch gibt, das mit den 2 extremen Löchern der 5er-Reihe ausgerichtet ist, das in DIN nicht existiert.
Also musst du es versuchen.
Es ist oft der Punkt in der Mitte der 5, der die Masse ist. Mit einem Ohmmeter können wir überprüfen, ob zwischen diesem Punkt und dem Metallteil der Steckdose ein Kurzschluss besteht, wenn nicht, versuchen Sie es mit einem anderen.
Um den Audioeingang zu lokalisieren, müssen Sie lediglich ein Stück blankes elektrisches Kabel nehmen, es in der Hand halten und es nacheinander in die 5 Eingänge der "IN" -Buchse einstecken. Wenn der Verstärker immer noch gut ist, sollten Sie ein 50-Hz-Brummen und / oder Knistern hören, wenn es der richtige Eingang ist.

Ich sehe, dass es "Vorverstärker 1v" notiert ist. Ich denke ohne Gewissheit, dass dies die empfindlichste Einstiegsposition bestimmt, dies ist diejenige, die für ein Smartphone verwendet werden sollte und die ausreichen sollte (vielleicht sogar zu empfindlich).
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Petrus » 17/04/20, 19:24

Dies sind 5-polige DIN-Anschlüsse, wenn Sie die Eingänge gemäß dieser Tabelle anschließen: http://www.hardwarebook.info/DIN_Audio Mit der Auswahltaste am "Vorverstärker 1V" sollte PB nicht gefragt werden, ob Sie mit der Musik in Mono zufrieden sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Auswertung » 18/04/20, 00:21

Grelinette schrieb:Denken Sie, dass ich mit diesem HP eine Quelle verstärken kann, die beispielsweise von meinem Smartphone stammt, und damit eine Musik oder von meinem PC?

Kein Problem
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von izentrop » 18/04/20, 00:41

Petrus schrieb:Dies sind 5-polige DIN-Anschlüsse, wenn Sie die Eingänge gemäß dieser Tabelle anschließen: http://www.hardwarebook.info/DIN_Audio Mit der Auswahltaste am "Vorverstärker 1V" sollte PB nicht gefragt werden, ob Sie mit der Musik in Mono zufrieden sind.
Ja, in Mono muss eine Verbindung hergestellt werden
- 3 Abschirmung des Audiokabels
- 1 Mono-Eingang

Die Lautsprechermembran kann altersbedingt abgezogen werden
Zubehör
din.gif
din.gif (2.75 KB) 5363 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Grelinette » 18/04/20, 10:49

Merci pour toutes ces Infos.
Ich werde heute versuchen, eine Verbindung herzustellen, so dass ich heute Abend um 20 Uhr Musik sende, anstatt auf Pfannen zu tippen, um dem Gesundheitspersonal zu danken und es zu ermutigen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Exnihiloest » 18/04/20, 18:50

Petrus schrieb:Dies sind 5-polige DIN-Anschlüsse, wenn Sie die Eingänge gemäß dieser Tabelle anschließen: http://www.hardwarebook.info/DIN_Audio Mit der Auswahltaste am "Vorverstärker 1V" sollte PB nicht gefragt werden, ob Sie mit der Musik in Mono zufrieden sind.

Es ist ein Ersatz der DIN. Das mit den beiden Extremlöchern ausgerichtete zentrale Loch ist in der DIN-Norm nicht vorhanden.
Dies bedeutet wahrscheinlich nicht, dass es nicht kompatibel ist, aber es ist besser, es vor der Endmontage zu testen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Grelinette » 20/04/20, 15:42

Nun ... Ich habe die Rückplatte des HP entfernt, um die Verbindungen zu den 5-poligen DIN-Buchsen zu sehen und die IN-Buchse auszutauschen (1 vom Foto unten).

A priori entspricht das Loch in der Mitte der Buchse keinem Verbindungsstift, da auf der anderen Seite kein Draht vorhanden ist:

hp (5) .jpg
hp (5) .jpg (250.09 KiB) 5287-mal konsultiert



Durch Nachteile werde ich nicht anfangen, den Stecker zu wechseln IN (1) durch einen einfacheren Griff bei Platzmangel.

Also werde ich entweder versuchen, einen DIN-Stecker zu finden oder einen herzustellen und nur die erforderlichen Stifte verlöten: A, B, C, D oder F.

Welche der beiden Pins müssen Ihrer Meinung nach unter den Kontakten A, B, C, D, E, F angeschlossen werden?

hp (4) .jpg
hp (4) .jpg (183.37 KiB) 5287-mal konsultiert


Die letzten drei kleinen Fragen, um den Missbrauch Ihrer Zeit und Erfahrung zu beenden:

1) Wenn ich am Eingang (Socket) schlechte Verbindungen herstelle 1) a priori gibt es keinen grund dafür, dass ich etwas in der HP grille? ....

2) Wofür ist die Kanaltaste (3)? (da es nur einen Eintrag gibt: genommen 1 : IM)

3) Wofür ist der Selektor? 4
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: HP Verstärker, Hilfe!




von Auswertung » 20/04/20, 16:19

Grelinette schrieb:
Durch Nachteile werde ich nicht anfangen, den Stecker zu wechseln IN (1) durch einen einfacheren Griff bei Platzmangel.

Also werde ich entweder versuchen, einen DIN-Stecker zu finden oder einen herzustellen und nur die erforderlichen Stifte verlöten: A, B, C, D oder F.

Welche der beiden Pins müssen Ihrer Meinung nach unter den Kontakten A, B, C, D, E, F angeschlossen werden?

hp (4) .jpg


Die letzten drei kleinen Fragen, um den Missbrauch Ihrer Zeit und Erfahrung zu beenden:

1) Wenn ich am Eingang (Socket) schlechte Verbindungen herstelle 1) a priori gibt es keinen grund dafür, dass ich etwas in der HP grille? ....

2) Wofür ist die Kanaltaste (3)? (da es nur einen Eintrag gibt: genommen 1 : IM)

3) Wofür ist der Selektor? 4

Es ist ein monophon verstärkter Lautsprecher.
Mit 4 wird die Empfindlichkeit des Eingangs ausgewählt.
1 V sollte in Ordnung sein, andernfalls gehen Sie zu 7.5 V, wenn der Ton gesättigt ist.

Mit Chanel können Sie auswählen, welcher Kanal der Quelle rechts oder links verstärkt werden soll.

Masse in C,
rechtes Signal bei E,
linkes Signal bei D.

F ist das Abschirmgeflecht eines Din-Kabels, ebenfalls gegen Masse.
Es wird funktionieren, ohne etwas anzuschließen, da die Masse bereits in C sein wird

Das Ideal wäre, rechts und links von der Quelle mit 2 Widerständen von ungefähr 1 K zu addieren und den Mittelpunkt auf E zu verbinden, um rechts + links und nicht den einen oder anderen zu haben.
Prinzip unten
Bild

Keine Verbrennungsgefahr, die Signale sind schwach, aber verwenden Sie Eingang 1 des Lautsprechers und nicht Ausgang 2.
1 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste