Unendliche Dusche mit 10L opensource

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Unendliche Dusche mit 10L opensource




von djo59 » 01/10/18, 18:38

Hallo alle,
Bevor ich mein Badezimmer baute, stieß ich auf den Duschschlauch (https://showerloop.org/)
Das Prinzip besteht darin, die 10er Liter der Dusche bis ins Unendliche wiederzuverwenden, indem sie mit einer Pumpe durch ein Filtrationssystem gedreht werden.
Ich habe das schon zum Verkauf gesehen aber 2000-3000 € .... Dort verkaufen sie das Kit um sich zusammenzusetzen (; 1500 sowieso) oder opensource, sie geben die Pläne und Komponenten. Sie bieten eine Rennliste mit ihrem geschätzten Preis, die ziemlich Platz scheinen.

Grob gesagt besteht das System aus
1 Ventil 3 Schiene, 1 Sandfilter, 1 Aktivkohlefilter, 1 UV-Lampe, 1 Pumpe und übrigens eine Heizung.

Kennt jemand dieses System oder gesehene Erfolge?
Wenn ich mich nicht irre, ist die UV-Lampe für lebende Organismen, wenn ja, was ist mit ihrem Interesse an der Dusche, es ist nicht in qlq Sekunden, die die Organismen reproduzieren.
Auf einer Seite sah ich als Heizung einen elektrischen Durchlauferhitzer von 4KW : Roll: scheint mir übergroß. Bei einer Rate von 10l / min sollte es sich daher nur um einige Grad erwärmen, die T ° in dieser Minute verloren.

Hier einige Fragen wegen 1eere View Ich finde das System nicht schlecht und da ich bald mein Badezimmer angreifen werde sage ich mir warum nicht wenn es sich lohnt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von Gaston » 02/10/18, 09:54

djo59 schrieb: wenn es das wert ist.
Es fällt mir schwer, die Rentabilität dieses Sets zu schätzen.

- Stromverbrauch (Pumpe, UV-Lampe, Heizung, ...) :?:
- Verbrauch von Rohstoffen (Ersatz von Filtern, Wirkstoffen, ...) :?:
- Lebensdauer der Elemente (Elektroventile, Pumpe, ...) :?:

Am Ende, tut:
1) Die (finanziellen) Einsparungen bei jeder Dusche "zahlen" für die Verbrauchsmaterialien :?:
2) Machen wir wirklich eine globale Wassereinsparung (in dem Wissen, dass die Herstellung der Elemente auch große Mengen an Wasser verbraucht) :?:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von Gaston » 02/10/18, 10:51

Ich habe vergessen, die Menge an Wasser zu erwähnen, die benötigt wird, um den Sandfilter regelmäßig zu spülen (für einen Pool, dessen Wasser viel weniger schmutzig ist als ein Duschabfluss, es ist beängstigend :Stirnrunzeln: )

Ich frage mich, ob dieses System nicht speziell für diejenigen entwickelt wurde, die nach dem Waschen und Spülen 20 Minuten in der Dusche bleiben möchten :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von Christophe » 02/10/18, 10:59

Entschuldigung für meine Offenheit und technische Ehrlichkeit, aber diese Idee wurde bereits gesehen und überprüft, ist es definitiv in das FBI eingestuft werden (False Good Ideas)...

Der Preis des Umpumpens und insbesondere des Filterns wird die erzielten Einsparungen an Wasser und Energie weit übersteigen. Der ROI wird selbst in Open Source * negativ sein ...

Ich spreche nicht über Gesundheitsrisiken und Wartungsarbeiten ... (langes Haar verstopft schnell einen einfachen Spund, so dass ein Filter oder eine kleine Pumpe unmöglich ist!)

Die Energierückgewinnung über einen Wärmetauscher in der Kanalisation eine bessere Idee ist, können wir erholen 70% -80% der Energie des Wassers, aber auch der ROI ist sehr gering (8-10 Jahre Speicher für 3-4 Duschen am Tag ...).

Das fragliche Thema ist dort und Datum von 2011: Sanitär-und-Gesundheit / Abhitzedampferzeuger-from-the-Dusche-a-französisch-vornehm t11302.html (Es kann nicht andere geben ... eine Suche durchführen: search.php )

* Wenn der wirtschaftliche ROI negativ ist, hat der ökologische ROI auch große Chancen, ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von Christophe » 02/10/18, 11:03

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von Christophe » 02/10/18, 11:05

Gaston schrieb:Ich frage mich, ob dieses System nicht speziell für diejenigen entwickelt wurde, die nach dem Waschen und Spülen 20 Minuten in der Dusche bleiben möchten :?:


Sogar 20-Minuten, meiner Meinung nach, ist es nicht genug, um einen positiven ROI zu erhalten, angesichts der Komplexität der Sache (wir erwähnten nur die gleichen Nachteile) ... Kurz gesagt, wenn eine Idee schlecht ist, bleibt sie schlecht ...

Und wenn es verkauft wird, ist es wahrscheinlich für Öko-Tölpel reserviert, die ein gutes Gewissen haben wollen ... : Mrgreen:

Wenn öffentliche Schwimmbäder diese Art von System nicht verwenden, ist dies nicht umsonst! Auf der anderen Seite wäre es angesichts ihres Duschverbrauchs wünschenswert, dass sie Wärmetauscher in den Abwasserkanal einbauen ... dies erfordert jedoch automatische Mischventile, aber die meisten öffentlichen Duschen sind nicht mit ihnen ausgestattet (einfacher "Druck" -Knopf meistens)

Kurz gesagt, ein schönes FBI ...
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: Unendliche Dusche mit 10l Opensource




von djo59 » 02/10/18, 11:33

Vielen Dank für eure Antworten.
In der Tat ist das Beispiel von langen Haaren ... problematisch und illustriert gut, in der Tat dachte ich nicht viel über Duschgels und andere nach :böse: da ich selbst meine Seife mache (Mach Seife). Und ich fand die Wartung dieser Filter nicht so teuer und verbindlich.
Warum nicht, auch wenn das Lesen über mich skeptisch bleibt, aber nur für Gemeinden oder Industrien, ...

Nun, dank dir werde ich die Bearbeitung vereinfachen : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste