Belüftet Kriechkeller: wasserabweisende Behandlung von Wänden?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Belüftet Kriechkeller: wasserabweisende Behandlung von Wänden?




von Christophe » 20/09/08, 08:18

Ist es möglich, die Kriechraumwände wasserdicht zu machen? Mit anderen Worten: Ist es möglich, ratsam oder dringend empfohlen, die Innenwände eines Kriechraums nicht wasserabweisend zu behandeln?

Wenn ja pkoi? Wenn nicht pkoi?

Die Wände unseres Kriechraums sind oft nass, um den Boden bei Regen mehrere Meter lang zu benetzen. All diese Feuchtigkeit ist Kalorien verloren ...

Daher überlegte ich, eine "leichte" Anti-Feuchtigkeitsbehandlung wie eine spezielle wasserabweisende Kellerfarbe (verkauft in kg in Form von feuchtem Pulver) anzuwenden. Problem: Steigende Luftfeuchtigkeit kann die Wände über dem Hohlraum beschädigen ...

Zu Ihrer Information, ich hatte dieses Produkt bereits an der Wand unseres Technikraums neben dem Wärmeleitpad angebracht und 5 ° C (von 19 auf 24 ° C) gewonnen! Ich fand es riesig! Nachdem ich 3 cm Styrodurplatten gelegt habe und nichts mehr gewonnen habe! Mit anderen Worten: Eine Anti-Feuchtigkeitsbehandlung hat viel mehr Wirkung als die Isolierung selbst! Verrückt, oder?

Wenn ich daran denke, habe ich kein Problem mit steigender Luftfeuchtigkeit im Raum oben an dieser Wand bemerkt (sie ist jedoch vollständig vergraben) ...

Ihre Meinung?

ps: hier ist das fragliche Produkt!


Bild

Weißzementmörtel zur Abdichtung aller Beton- oder Mauerwerksprobleme. Verfahren zur Abdichtung von Innen- oder Außenwänden teilweise oder vollständig unterirdisch: Keller, Teiche, Brunnen für Konvektoren, Fundamente, ... Behandlung zur Abdichtung von Boden und Wänden in Badezimmern, Duschen, sanitäre Einrichtungen, bevor Sie mit der Verlegung und Dekoration durch Verlegen von Platten oder Fliesen fortfahren.

WASSERDAMPF PERMEABLE

Datenblatt: https://www.econologie.info/share/partag ... Z5aXZS.pdf
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 09 / 08, 15: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/08, 09:01

Uh kann mir kk1 erklären, was im Aquaplan-Datenblatt angegeben ist: https://www.econologie.info/share/partag ... Z5aXZS.pdf

Trotz seiner absolute Dichtheit, seine Eigenschaften von Mikroporosität ermöglicht dem Träger das "Atmen" (Durchlässigkeit für Wasserdampf). Dies verhindert jeglichen Dampfdruck hinter dem Putz.


Bedeutet das, dass es Gase durchlässt und keine Flüssigkeiten?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 09 / 08, 09: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Belüftetes Sanitärvakuum: wasserabweisende Behandlung von Wänden?




von Hic » 20/09/08, 09:01

Christophe schrieb:Ist es möglich, die Kriechraumwände wasserdicht zu machen? Mit anderen Worten: Ist es denkbar, ratsam oder dringend davon abgeraten, eine wasserabweisende Behandlung an den Wänden eines Kriechraums anzuwenden?

Die Wände unseres Kriechraums sind oft nass, um den Boden bei Regen mehrere Meter lang zu benetzen. All diese Feuchtigkeit ist Kalorien verloren !!!!

Ihre Meinung?


Hallo Christophe
aber. . . wenn es regnet,
Die Infiltration muss von außen erfolgen
das problem ist außen nicht innen,

So bleibt Ihre innenwandige Wand nass

Würde er nicht?
nützlich, um das Problem an seiner Quelle zu behandeln


eine kleine "Theorie"
Luft ist die billigste Isolierung! besser wenn es trocken ist

1 kg Wasser "absorbiert" 4-mal mehr Energie als 1 kg Luft
(1 Kubikmeter)
und ist sehr leitfähig.

Ein in Wasser getauchter Körper hat einen vervielfachten Wärmeverlust
um 20 im Vergleich zu Luft.

Wasser in einer Wand ist eine Wärmebrücke


AuR'voiR
Zuletzt bearbeitet von Hic die 20 / 09 / 08, 09: 24, 3 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/08, 09:13

Nach dem, was ich auf dem Plan gesehen habe, haben wir Geotextilien, aber sie sind mehr als 20 Jahre alt ...

Und eine Wand unter der Erde 3m tief !!

Kurzum: Ich kann mir den Erdbewegungsjob nicht vorstellen, außerdem müsste man Asphalt und eine Terrasse abreißen, um ihn zu behandeln!

Darüber hinaus wird das Eindringen von abfließendem Regenwasser (Gießen) nicht verhindert ...


Hic schrieb:Wasser "absorbiert" viermal mehr Energie als Luft
und ist leitfähiger.


Genau, für Luft sind 1 kJ / kg ° C und 4.2 kJ / kg ° C für Wasser erforderlich.

Aber achten Sie auf Vergleichseinheiten! Wenn ich ein Gas und eine Flüssigkeit vergleiche, denke ich, dass es in diesem Fall notwendig ist, in voluminaler Brennkraft und nicht in Masse zu sprechen, sonst ist es nicht möglich, die Sache gut darzustellen.

4-mal mehr Energie ist für die gleiche Masse oder die Luftdichte ist 1000 / 1.3 = 770-mal weniger als Wasser.

Ich würde also sagen, dass das gleiche Wasservolumen 770 * 4.2 = 3234-mal mehr Energie absorbiert als Luft!

Eine Pfütze mit kaltem Wasser, zum Beispiel 3 l in Ihrem Keller, absorbiert so viel Energie, um sich zu erwärmen, wie 10 m3 Luft!

ps: das alles ist interessant, beantwortet aber meine frage nicht :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 20/09/08, 09:24

Christophe schrieb:Bedeutet das, dass es Gase durchlässt und keine Flüssigkeiten?


Ja wie Kalk Bild

(Mäßigung macht es zur Pflicht, Mitglieder an obligatorischen Feiertagen zu ersetzen) : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/08, 09:26

Zwangsurlaub meinst du! : Cheesy:
Wer würde sich über einen erzwungenen Urlaub beschweren? Es gibt nur ihn!
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/09/08, 09:41

Christophe schrieb:Nach dem, was ich auf dem Plan gesehen habe, haben wir Geotextilien, aber sie sind mehr als 20 Jahre alt ...

Und eine Wand unter der Erde 3m tief !!

Kurzum: Ich kann mir den Erdbewegungsjob nicht vorstellen, außerdem müsste man Asphalt und eine Terrasse abreißen, um ihn zu behandeln!

Darüber hinaus wird das Eindringen von abfließendem Regenwasser (Gießen) nicht verhindert ...

ps: das alles ist interessant, beantwortet aber meine frage nicht :?:

re-hi Christophe
Meine praktische Idee ist es, das Problem an der Quelle zu lösen
(weil insgesamt effektiver)

und jetzt in 3 Zeilen,
Du gibst mir die Quelle, es gibt kein Foto :)

Lesen Sie noch einmal, Sie haben die Quelle !!!

AuR'voiR
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/08, 09:43

Ihre Lösung wäre also, einen großen Regenschirm auf das Haus zu legen, um zu verhindern, dass es darauf regnet? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/09/08, 10:28

Christophe schrieb:Ihre Lösung wäre also, einen großen Regenschirm auf das Haus zu legen, um zu verhindern, dass es darauf regnet? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

re-hi Christophe

zurück zur Quelle gehen
Finden Sie den Designer der Umgebung Ihres Hauses und lassen Sie ihn jagen :)
(einfacher Verdacht für jetzt)

AuR'voiR
Zuletzt bearbeitet von Hic die 20 / 09 / 08, 10: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/08, 10:37

Soll ich mit Gott Kontakt aufnehmen? : Mrgreen:

ps: für Anführungszeichen https://www.econologie.com/forums/quotes-et- ... t6185.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 41-Gäste