Scheunenboden

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
folleavoine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/10/19, 18:36

Scheunenboden




von folleavoine » 27/03/20, 19:35

Bonjour à tous!

Ich habe vor etwas weniger als einem Jahr eine kleine Scheune in Ariège gekauft.
Ich habe es so wiedergefunden, wie es war, mit dem Heu auf dem Dachboden und dem Boden, der mit einer Mischung aus Erde, Heu und trockenem Mist bedeckt war.

Nachdem ich diese Schicht "Erde" entfernt hatte, fiel ich direkt auf den Felsen. Der Boden ist daher aus Stein, aber leider nicht regelmäßig und nicht eben. Es ist stellenweise ziemlich feucht, der Fels ist sogar nass.

Dieser ganze Bereich sollte eine Werkstatt werden, also kein Wohnzimmer.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich einen Boden erhalten soll, der sowohl regelmäßig als auch eben ist und auf ziemlich feuchtem Boden standhält.

Ich kann absolut nicht auszahlen, da der Boden aus Stein ist, und um nicht mit dem Kopf im Boden darüber zu landen, muss ich die Dicke der zukünftigen Beschichtung begrenzen.

Kurz gesagt, ich bin ziemlich begrenzt.

Ich dachte daran, eine einfache Kalkschicht direkt auf dem Stein zu installieren, um die natürliche Neigung des Bodens auszugleichen.

Glauben Sie, dass diese Lösung von Dauer sein würde?
Haben Sie Ideen / Ratschläge, die Sie mir vorschlagen können?

Merci pour votre aide!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Scheunenboden




von GuyGadebois » 27/03/20, 19:51

Sie machen einen flachen Boden, indem Sie einen Kriechraum zwischen dem Felsen und diesem schaffen, der auf jeder Seite gut belüftet ist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Scheunenboden




von Ahmed » 27/03/20, 20:01

Kalk ist in diesem Fall unbrauchbar. Der belüftete Doppelboden ist die richtige Option. Wenn Sie an der Höhe hängen bleiben, müssen Sie nur auszahlen: Gute Nachrichten, Beschränkung ist Ihr Freund! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Scheunenboden




von Bardal » 27/03/20, 20:20

In diesem Kontext, in dem sich jeder als Experte für die schwierigsten Themen fühlt, ist es beruhigend zu sehen, dass einige wissen, wie man klug auf dem Niveau des Bodens bleibt ... Und mit wertvollen Ratschlägen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Scheunenboden




von Paul72 » 29/03/20, 20:38

Es gibt auch die klassische Lösung, eine Betonplatte zu gießen, um alles wieder auf ein Niveau zu bringen. Achten Sie jedoch auf die Wasserzirkulation. Möglicherweise muss ein kleiner Abfluss am Fuße der Wände unter der Platte angebracht werden ( Ich musste dies zu Hause tun, um die natürliche Zirkulation des Wassers nach starkem Regen zu ermöglichen und es nicht in den Wänden aufsteigen zu lassen.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Scheunenboden




von GuyGadebois » 29/03/20, 20:40

Paul72 schrieb:Es gibt auch die klassische Lösung, eine Betonplatte zu gießen, um alles wieder auf ein Niveau zu bringen. Achten Sie jedoch auf die Wasserzirkulation. Möglicherweise muss ein kleiner Abfluss am Fuße der Wände unter der Platte angebracht werden ( Ich musste dies zu Hause tun, um die natürliche Zirkulation des Wassers nach starkem Regen zu ermöglichen und es nicht in den Wänden aufsteigen zu lassen.

Zu teuer (um es nach den Regeln der Technik zu tun), zu lang / schwer / komplex und die Möglichkeit der Feuchtigkeitsübertragung im Haus, die Wände durch Kapillarität (in der Tat).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Scheunenboden




von Paul72 » 29/03/20, 20:41

Ahmed hat geschrieben:Kalk ist in diesem Fall unbrauchbar. Der belüftete Doppelboden ist die richtige Option. Wenn Sie an der Höhe hängen bleiben, müssen Sie nur auszahlen: Gute Nachrichten, Beschränkung ist Ihr Freund! :D


Achten Sie auf die Luftfeuchtigkeit. Es ist erforderlich, einen Dampfsperrfilm auf den Boden zu legen (z. B. nach dem Nivellieren mit Kies), auch wenn dieser belüftet ist.

Schließlich ist dies nur meine Expertenmeinung : Cheesy:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Scheunenboden




von Paul72 » 29/03/20, 20:43

GuyGadebois schrieb:
Paul72 schrieb:Es gibt auch die klassische Lösung, eine Betonplatte zu gießen, um alles wieder auf ein Niveau zu bringen. Achten Sie jedoch auf die Wasserzirkulation. Möglicherweise muss ein kleiner Abfluss am Fuße der Wände unter der Platte angebracht werden ( Ich musste dies zu Hause tun, um die natürliche Zirkulation des Wassers nach starkem Regen zu ermöglichen und es nicht in den Wänden aufsteigen zu lassen.

Zu teuer (um es nach den Regeln der Technik zu tun), zu lang / schwer / komplex und die Möglichkeit der Feuchtigkeitsübertragung im Haus, die Wände durch Kapillarität (in der Tat).


Es ist in einem halben Tag für zwei erledigt, wobei ein Router weniger kostet als der Boden (dessen Implementierung viel länger dauern wird).

Wenn Sie auf die Wasserzirkulation achten, klettern Sie die Wände hinauf (dies ist eine Legende, außer in Lehmhäusern).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Scheunenboden




von GuyGadebois » 29/03/20, 20:45

Paul72 schrieb:Wenn Sie auf die Wasserzirkulation achten, klettern Sie die Wände hinauf (dies ist eine Legende, außer in Lehmhäusern).

Eine Legende? Du hast oben darüber gesprochen!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Scheunenboden




von Paul72 » 29/03/20, 21:03

GuyGadebois schrieb:
Paul72 schrieb:Wenn Sie auf die Wasserzirkulation achten, klettern Sie die Wände hinauf (dies ist eine Legende, außer in Lehmhäusern).

Eine Legende? Du hast oben darüber gesprochen!


Nein, ich habe über die Betonplatten gesprochen, die Wasserdampf an die Wände bringen, das ist eine Legende. Bei der ersten Nachricht spreche ich von flüssigem Wasser, das irgendwann auf den Stein laufen kann (nur die Person, die dort ist, kann es wissen ...). Wenn es blockiert ist, wird es entweder umgangen oder überfahren (abhängig von der schwächsten Einschränkung). Der Abfluss ist also nicht immer notwendig. In jedem Fall entfernt die Platte auf Kunststofffolie die Umgebungsfeuchtigkeit vom Boden.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 24-Gäste