Renovierung, Installation von Feuerlösch Sprinkler

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Renovierung, Installation von Feuerlösch Sprinkler




von antoinet111 » 25/09/12, 00:37

Hallo Leute, ich möchte ein Sprinklernetz in meinem Haus installieren (Küche, Badezimmer, Garage), aber ich finde keinen Weg, das Wasser automatisch zu stoppen, wenn das Feuer aufhört Hast du einen Vorschlag?

Ich hatte nie ein Feuer zu Hause, aber in meiner Umgebung wenn, und es ist nicht cool ...

Merci.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/09/12, 01:47

Grundlagen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Extincteur ... %C3%A0_eau

http://en.wikipedia.org/wiki/Fire_sprinkler_system

http://www.spk.fr/sprinkleur/sprinkleur.htm

Das Stoppen des Wassers scheint nicht möglich oder im Detail geplant zu sein, da die Gefahr besteht, dass das Feuer wieder aufgenommen wird.

Alles hängt von der gewünschten Sicherheitsstufe und dem tatsächlichen Risiko sowie den Abmessungen des zu schützenden Standorts ab.

Am einfachsten ist es, die Wassermenge auf das zum Löschen erforderliche Maß zu begrenzen, beispielsweise 10 bis 100 l zu Beginn eines Feuers, das innerhalb einer Minute nach dem Start sofort von Wasser erstickt wird, wie es mir manuell passiert ist. Liebe auf den ersten Blick auf mein Haus.

Ansonsten die Messung von T mit Thermometern in den Räumen oder Infrarot-Flammenmeldern. (es ist nicht einfach, keine falschen Messungen durchzuführen) kann helfen, die Ankunft von Wasser zu stoppen.

http://www.ineris.fr/badoris/Pdf/substa ... die_V2.pdf

http://w1.siemens.ch/web/bt_ch/fr/produ ... _fr_--.pdf

Damit soll es grundsätzlich möglich sein, das Ende des Brandes zu erkennen.

Eine kostengünstige Lösung sind auch IP-Kameras per ADSL und Internet, die sowohl Diebstahl als auch Feuer aus der Ferne alarmieren und durch die Wiedergabe von Videos auch auf einem neueren Laptop das Ende des Feuers aus der Ferne erkennen können und das Ende der Bewässerung genauer steuern als ein automatisches System.

Ich überwache mein Haus gut mit billiger IP Kamera, unter 100 €, Trendnet oder Heden Visioncam motorisiert sogar Wifi !!
Jede Videoänderung sendet eine E-Mail und gibt ein Video des Diebes oder des Feuers, auf seinem Android-Laptop oder was auch immer, wenn Sie möchten.
Aus der Ferne können Sie mit einem Wasserhahn oder einem Ventil für die Heimautomation am Ende des Feuers anhalten, was auf den Kameras gut sichtbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 25/09/12, 09:37

dedeleco schrieb:Aus der Ferne können Sie mit einem Wasserhahn oder einem Ventil für die Heimautomation am Ende des Feuers anhalten, was auf den Kameras gut sichtbar ist.
Nehmen Sie eine feuer- und wasserfeste Kamera mit, die durch den Rauch sehen kann : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 25/09/12, 11:08

Kurz gesagt, es gibt keine einfache Lösung, also wird es ein Ventil und die Schlüssel vom Nachbarn sein.

Wasser neigt dazu, die Stromversorgung des PCs und der Box zu unterbrechen.

wenden
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Renovierung, Installation von Sprinklern Aussterben von Inz




von Sen-no-sen » 25/09/12, 11:53

antoinet111 schrieb:Hallo Leute, ich möchte ein Sprinklernetz in meinem Haus installieren (Küche, Badezimmer, Garage), aber ich finde keinen Weg, das Wasser automatisch zu stoppen, wenn das Feuer aufhört Hast du einen Vorschlag?


Beachten Sie daher, dass die IEA (automatische Feuerlöscherinstallation) häufig mehr Schäden verursacht als die Brände selbst (Wasserschäden aufgrund von Undichtigkeiten).
ERP- und IGH-Vorschriften schreiben diese Art der Installation bei erheblichem Wärmepotential in Gebäuden vor.
In seinem letzten Fall besteht die Verpflichtung, dass eine Feuerwehr und damit ein menschlicher Intervenent anwesend sein muss, der mit der Zustimmung der Feuerwehrleute vorgeht, das Eindringen von Wasser in das Netz zu unterbinden Sprinkler.
In den französischen Vorschriften gibt es keine automatische Stoppvorrichtung ohne menschliche Entscheidungen.

Sie sollten auch wissen, dass ein Versicherer die Kosten für Wasserschäden nach dieser Art der Installation nicht übernimmt, wenn er nicht zertifiziert ist. Es kostet ein echtes Vermögen, das nur für große Personen erreichbar ist Unternehmen oder Miteigentumsverwalter.
Zuletzt bearbeitet von Sen-no-sen die 25 / 09 / 12, 12: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 25/09/12, 11:55

ha ja, na ja, wie kann man ein Feuer stoppen, wenn ich nicht zu Hause bin?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/09/12, 12:02

antoinet111 schrieb:ha ja, na ja, wie kann man ein Feuer stoppen, wenn ich nicht zu Hause bin?


Besser warnen als heilen.
Am besten ist es, das Heizpotential in Ihrem Haus zu begrenzen, sogar Türschließer mit Branderkennung zu installieren, um das Feuer einzudämmen (es kostet einen Arm).
Ansonsten einfache Gesten, wie das Abschalten des Stroms beim Verlassen des Hauses und das Abschalten des Gases usw., aber es gibt keine Silberkugel, es sei denn, Sie zahlen hohe Beträge.
Der Brandschutz beträgt bis zu 20% der Kosten eines IGH-Gebäudes (Hochhaus).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 25/09/12, 12:07

Den Saft aus dem Haus zu schneiden ist zu restriktiv (außer an Feiertagen), Feuertüren kosten einfach zu teuer.

und ich fand Sprinkler nicht zu teuer, um die Wassermenge zu begrenzen (und daher den Schaden, ich müsste einen Tank über dem Haus oder ein Gebläse montieren)
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/09/12, 12:12

antoinet111 schrieb:Den Saft aus dem Haus zu schneiden ist zu restriktiv (außer an Feiertagen), Feuertüren kosten einfach zu teuer.

und ich fand Sprinkler nicht zu teuer, um die Wassermenge zu begrenzen (und daher den Schaden, ich müsste einen Tank über dem Haus oder ein Gebläse montieren)


Das wäre also eine persönliche Installation?
Denken Sie, dass die Installation wirklich notwendig ist?
Es gibt Mini-Brandmelder, die bei Erkennung einen Anruf an den Rettungsdienst senden, aber auch hier ist es eine Investition.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/12, 12:21

Alles ist eine Frage des Wertes.

In Wohngebieten ist es vorrangig, Leben zu retten, Schlafende aufzuwecken, Wache zu warnen, Feuerschutztüren zu schließen usw.
der rest ist nicht sehr teuer versichert.

Ein Sprinkler wird in ein Unternehmen eingebaut, wenn geschätzt wird, dass der potenzielle Wasserschaden geringer ist als die Kosten für eine Fortsetzung des Feuers.

Der einzige Kunde, den ich besitze, ist eine große Garage

Nichts hindert Sie daran, Rauch zu erkennen. Mittlerweile gibt es großartige drahtgebundene oder drahtlose Systeme, die eine Alarmtelefonübertragung mit Detektoranzeige durchführen
Budget in Belgien durch einen effizienten Installateur: 1500 bis 3000 Euro (z. B. Jablotron-Ausrüstung bei AJL Alarm)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste