Dachdämmung und Dachsanierung

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2

Dachdämmung und Dachsanierung




von dhaulagiri » 11/03/12, 22:58

Hallo,

Ich fange bald mit der großen Arbeit an und suche Rat.

In einer Woche haben wir das Cover komplett überarbeitet: Wir stellen insbesondere einen HPV-Film auf, weil es keinen gab.
Das Haus hat mehrere unterschiedliche Dachvolumina:
> eine, bei der der Rahmen sichtbar ist: die Garage;
> eine mit Dachfläche auf einer Betonplatte;
> eine mit einem Boden unter Raupen;

In wenigen Monaten haben wir die Dämmung der Dächer verloren. Ich habe schon die Dämmung gekauft: Zellstoffwatte zu projektieren.
Erstens weiß ich nicht, ob ich eine Dampfsperre unterbringen muss, das heißt auf der Betonplatte. Die Beratung verschiedener Anbieter war nicht sehr hilfreich, da sie nicht gut argumentiert oder widersprüchlich war.
Gibt es zweitens die Möglichkeit, dass unter der Folie unter dem Dach Kondensation auftritt und die Watte über 1m benetzt?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihren Rat!
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/03/12, 23:49

Kondensation tritt auf, wenn der Wasserdampf eine ziemlich kalte Stelle (Taupunkt) erreicht, um zu kondensieren.
Es kann sich um eine poröse Wand mit Wasserdampf (berechnet anhand von Tabellen, die auch auf Ökonologiepfosten angegeben sind) oder um Löcher oder Leckagen heißer Luft mit mehr oder weniger Wasserdampf handeln, die sich in Richtung des Flusses bewegen kalt und kondensiert;
Daher muss die genaue Konfiguration von Porosität oder Undichtigkeiten und Luftzirkulation sorgfältig geprüft werden.
Die poröse oder undichte Wand erfordert einen Verdampfer auf der warmen Seite.

Eine Kuh ist, dass sich selbst bei sehr geringer Porosität oder Undichtigkeit das flüssige Kondenswasser in einer geschlossenen, flüssigkeitsdichten Umgebung tagelang und monatelang oder sogar den ganzen Winter über langsam ansammelt, ohne jemals abzureisen. so unglücklich, dass die Wärmedämmung zerstört wird.
Es ist daher notwendig, sehr vorsichtig zu sein und über diese ernste Schwierigkeit nachzudenken, die oft nicht sehr sichtbar ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 38-Gäste