Treppenlift

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Treppenlift




von phil59 » 08/01/23, 01:18

Da ich nicht wusste, wo ich es hinstellen sollte, legte ich es hier hin.

Für meinen Vater wird es langsam sehr kompliziert, Treppen zu steigen, und ich mache mir Gedanken über Treppenlifte.

A priori wären so um die 10 € drin, und ich wüsste nicht, warum er dabei helfen sollte, denn im Erdgeschoss gibt es neben der Küche noch ein Esszimmer und ein Wohnzimmer, genug ein Schlafzimmer im Erdgeschoss zu machen.

Ich habe bei LBC nachgesehen, und es gibt "viele" zum Verkauf.

Natürlich denke ich, dass es schwer ist, mehr oder weniger zu schneidern, aber er muss eine Möglichkeit haben, sich anzupassen ...

Hat jemand schon probiert?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Treppenlift




von Makro » 09/01/23, 10:58

Es gibt einige, die wir ausprobiert haben .... Sie hatten Probleme : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Treppenlift




von Christophe » 09/01/23, 11:15

Makro schrieb:Es gibt einige, die wir ausprobiert haben .... Sie hatten Probleme : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Ich sehe, dass wir die gleichen Referenzen haben! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Treppenlift




von Christophe » 09/01/23, 11:19

phil59 schrieb:Da ich nicht wusste, wo ich es hinstellen sollte, legte ich es hier hin.

Für meinen Vater wird es langsam sehr kompliziert, Treppen zu steigen, und ich mache mir Gedanken über Treppenlifte.

A priori wären so um die 10 € drin, und ich wüsste nicht, warum er dabei helfen sollte, denn im Erdgeschoss gibt es neben der Küche noch ein Esszimmer und ein Wohnzimmer, genug ein Schlafzimmer im Erdgeschoss zu machen.

Ich habe bei LBC nachgesehen, und es gibt "viele" zum Verkauf.

Natürlich denke ich, dass es schwer ist, mehr oder weniger zu schneidern, aber er muss eine Möglichkeit haben, sich anzupassen ...

Hat jemand schon probiert?


Also ich hatte vor ein paar Jahren einen Bericht gesehen und war überraschend überrascht über den Preis von...inländische Aufzüge : Für 10 bis 15 € können Sie eine schlüsselfertige installieren. Es waren ziemlich edle Erinnerungsmodelle (Glaswände...).

Dies verleiht dem Haus im Gegensatz zu dem einen schönen Mehrwert Treppenlift, der einen Wertverlust verursacht (oft demontiert, wenn das Haus von einem jungen Paar gekauft wurde ... deshalb finden Sie viele davon auf LBC)

Je nach Architektur kann der Aufzug innen oder außen sein!

Ein 10k€ Treppenlift ist eindeutig gerontophile Ausbeutung! :böse:

ps: die preise haben sich wahrscheinlich seitdem geändert... auf dem weg nach oben! : Mrgreen: Aber hey, ich denke, es ist eine Strecke zum Studieren, es hängt alles von der Architektur ab ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Treppenlift




von izentrop » 09/01/23, 11:30

phil59 schrieb:Im Erdgeschoss gibt es neben der Küche ein Esszimmer und ein Wohnzimmer, genug, um ein Schlafzimmer im Erdgeschoss zu machen.
Die Lösung ist alle gefunden.

Es ist besser, in ein kleines rollstuhlgerechtes Bad/WC zu investieren, als in diese Gadgets, die die Person mit Autonomieverlust in ein paar Tagen vielleicht nicht mehr benutzen kann.
Wichtige Heizkosteneinsparung, wenn der Boden nicht mehr genutzt wird. Es ist nur eine Meinung : Wink:
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Treppenlift




von phil59 » 09/01/23, 11:38

Nach dem, was ich gesehen habe, sind es 3000 €, wenn die Treppe "gerade" ist, 7000 €, wenn sie eine Kurve hat, und 3000 € MO.

Deshalb habe ich gesagt, 10 €, das ist eine Schätzung, es wird eine Schätzung gemacht.

Und bisher konnte ich sie nicht davon überzeugen, ihr Schlafzimmer nach unten zu verlegen.

Die Aufzüge hingegen erfordern mindestens einmal im Jahr eine technische Inspektion, hatte ich mir auch angeschaut.

Ich erinnere mich an einen Bericht "beim kleinen Berichterstatter" von Pierre Bonte, wo sich ein Typ eine "Monte-Oma" machen ließ : Lol:

Für meinen Vater folgt nicht mehr „der mechanische Teil“, sondern der Atem.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Treppenlift




von Makro » 09/01/23, 11:38

Für mich nicht besser als izentrop...

Investieren Sie lieber in eine wirklich tragfähige Konstruktion für einen PMR im Erdgeschoss, als Spaß daran zu haben, etwas zu basteln und zu warten, das sowieso nur vorübergehend von Nutzen ist ...
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Treppenlift




von Makro » 09/01/23, 11:46

Die Person, die ich bei meiner Arbeit ersetzt habe ... hat zu Hause eine mit einer Gabelstaplergabel und einer Hydraulikpumpe gebaut ... weil seine Frau anfing, gesundheitliche Probleme zu bekommen, schöne Leistung ... weil das Ding 2 Tonnen heben kann : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich hatte eine für meinen Mieter draußen gemacht (die ABF wollte keine Treppe) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: mit einer Leroy-Merlin-Winde vom IPN und einer alten Fußgängerbrücke aus meinem Job... Es hat 5 Jahre funktioniert...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Treppenlift




von Christophe » 09/01/23, 12:06

izentrop schrieb:
phil59 schrieb:Im Erdgeschoss gibt es neben der Küche ein Esszimmer und ein Wohnzimmer, genug, um ein Schlafzimmer im Erdgeschoss zu machen.
Die Lösung ist alle gefunden.

Es ist besser, in ein kleines rollstuhlgerechtes Bad/WC zu investieren, als in diese Gadgets, die die Person mit Autonomieverlust in ein paar Tagen vielleicht nicht mehr benutzen kann.


Es ist nicht falsch! Aber auch hier muss die Architektur kompatibel sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Treppenlift




von Christophe » 09/01/23, 12:07

Makro schrieb:Die Person, die ich bei meiner Arbeit ersetzt habe ... hat zu Hause eine mit einer Gabelstaplergabel und einer Hydraulikpumpe gebaut ... weil seine Frau anfing, gesundheitliche Probleme zu bekommen, schöne Leistung ... weil das Ding 2 Tonnen heben kann : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich hatte eine für meinen Mieter draußen gemacht (die ABF wollte keine Treppe) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: mit einer Leroy-Merlin-Winde vom IPN und einer alten Fußgängerbrücke aus meinem Job... Es hat 5 Jahre funktioniert...


Du bist ein Makro-Nörgler! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste