Chirurgie, Prof. Christian Cabrol, Pionier der Herztransplantation, starb... in Gleichgültigkeit?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Chirurgie, Prof. Christian Cabrol, Pionier der Herztransplantation, starb... in Gleichgültigkeit?

von Christophe » 24/01/22, 10:24

Ich habe gerade erfahren: Wenige Tage vor der ersten Transplantation eines Schweineherzens bei einem Menschen starb Pr Cabrol am 16. Januar 2022 ... unter fast allgemeiner Gleichgültigkeit der Medien ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Christian_Cabrol

Hey, er war auch ein UMP / RPR-Politiker ... Ich bin auf diese kleine Hommage gestoßen:

Professor Christian Cabrol hat uns vor 2 Tagen in völligem Medienschweigen verlassen. Offensichtlich heißt er nicht Cyril Hanouna ... oder Agnes Buzyn ...

Professor Christian Cabrol widmete sein Leben der Herzchirurgie und führte die erste Herztransplantation in Europa und die zweite weltweit durch, die erste Herz-Lungen-Transplantation bei einem Kind mit zystischer Fibrose. Er konnte mehr als 12 Stunden am Stück operieren. Mit seiner Frau, die Anästhesistin war, schliefen sie im Krankenhaus. Ihr Leben waren ihre Patienten.

Respekt Herr! Männer wie Sie sind ein Vorbild für die ganze Menschheit.


0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Re: Chirurgie, PR Christian Cabrol, Pionier der Herztransplantation, starb... aus Gleichgültigkeit?

von pedrodelavega » 24/01/22, 10:32

Christophe schrieb:Ich habe gerade erfahren: Wenige Tage vor der ersten Transplantation eines Schweineherzens bei einem Menschen starb Pr Cabrol am 16. Januar 2022 ... unter fast allgemeiner Gleichgültigkeit der Medien ...



Er starb am 16. Juni 2017.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Chirurgie, PR Christian Cabrol, Pionier der Herztransplantation, starb... aus Gleichgültigkeit?

von Christophe » 24/01/22, 12:14

Ah, Bug, ich wurde wieder von fuckbook verarscht, pfff, aber ich hatte kurz auf die Wiki-Seite geschaut ... zu kurz ... ich scheine das Wiki-Datum überprüft zu haben? : Schock: : Schock: : Schock:

Also schließe ich ... Entschuldigung für den Lärm :(
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste