Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von Christophe » 01/02/21, 17:40

Erstes zusammenfassendes Blatt in einer Reihe von 6 Blättern auf wissenschaftliche und psychologische Methoden das habe ich gerade gefunden und das passt sehr gut zur aktuellen kontextuellen Stimmung.

Atmosphäre, die mehr Stimme gibtUltracrepidarianismus nur echte Spezialisten ... Spezialisten, die im Moment oft etwas verloren sind (muss gesagt werden), so dass ihre Reservepflicht jede übermäßig spekulative Kommunikation verbietet ... Außer bei bestimmten Marseillais! : Mrgreen:

Dies ist der erste, der Izentrop gefallen sollte! (Korrelation ist keine Kausalität ... gilt jetzt für die Impfkampagne in Israel... weht!)

Beispiel 5) ist völlig zufällig und ich habe die Beziehung zum Storch nicht gut verstanden ... eine Schande für einen Elsässer! : Mrgreen:

Korrelation.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von GuyGadeboisTheBack » 01/02/21, 18:00

Was ist, wenn sie unter der Box litt, weil sie hip war?Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von Christophe » 01/02/21, 18:05

Schweinchen !

Nun, ich füge eine Ebene hinzu!

Ehrlich gesagt, wer tut dort Hüfte weh? : Mrgreen:
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von pedrodelavega » 01/02/21, 18:44

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von Christophe » 02/02/21, 08:55

Trivial die Schokoladensache ... aber seine anfängliche Behauptung ist wahr oder ist er ein Verschwörer?

Ich habe noch nie von der Presse gehört, dass Nobelpreis und Schokolade miteinander verbunden sind ...

Folge 2 ist da: Gesellschaft-und-Philosophie / Gesetz-von-Brandolini-oder-das-Prinzip-der-Asymmetrie-du-Barratin-des-Fake-News-t16737.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von izentrop » 02/02/21, 16:59

Christophe schrieb:Bild

1) Viele Covid-Patienten haben sich nach Einnahme von HCQ => "HCQ Cured Covid" = Raoult-Effekt erholt : Mrgreen:

ABC verstand die 4 nicht : Twisted:

Der Zufall ist keine Kausalität, er könnte auch Kopfschmerzen für eine andere Ursache gehabt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von GuyGadeboisTheBack » 02/02/21, 17:37

izentrop schrieb:Der Zufall ist keine Kausalität, er könnte auch Kopfschmerzen für eine andere Ursache gehabt haben.

Ma 6: Wann verursachen Sie uns Iridologie nach Numerologie? Ich freue mich... : Mrgreen:
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von ABC2019 » 03/02/21, 03:54

izentrop schrieb:ABC verstand die 4 nicht : Twisted:

Danke, ich weiß, was Feedback ist, und ich weiß sogar, dass es durch einen Feedback-Faktor f quantifiziert wird (der das Phänomen letztendlich um 1 + f + f ^ 2 = 1 / (1-f verstärkt). Im Fall von Permafrost habe ich nur gefragt Was der Wert von f war, warte ich immer noch.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 908
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1128

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von reinoso » 03/02/21, 09:06

ABC2019 schrieb:Danke, ich weiß, was Feedback ist, und ich weiß sogar, dass es durch einen Feedback-Faktor f quantifiziert wird (der das Phänomen letztendlich um 1 + f + f ^ 2 = 1 / (1-f verstärkt). Im Fall von Permafrost habe ich nur gefragt Was der Wert von f war, warte ich immer noch.


Es lebe abc der König des Feedbacks!

Hier ist ein Buch, das Klimarückkopplungen analysiert:
https://www.lmd.jussieu.fr/~jldufres/pu ... DR_JLD.pdf
Es ist schwierig, dieses Buch mit einer Gleichung 3. Grades zusammenzufassen, die wie folgt gelöst wird:
http://serge.mehl.free.fr/anx/equ_deg3.html
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von ABC2019 » 03/02/21, 09:15

reinoso hat geschrieben:
ABC2019 schrieb:Danke, ich weiß, was Feedback ist, und ich weiß sogar, dass es durch einen Feedback-Faktor f quantifiziert wird (der das Phänomen letztendlich um 1 + f + f ^ 2 = 1 / (1-f verstärkt). Im Fall von Permafrost habe ich nur gefragt Was der Wert von f war, warte ich immer noch.


Es lebe abc der König des Feedbacks!

Hier ist ein Buch, das Klimarückkopplungen analysiert:
https://www.lmd.jussieu.fr/~jldufres/pu ... DR_JLD.pdf

Vielen Dank für diesen Hinweis, aber ich habe nicht gesehen, auf welcher Seite er über Permafrost spricht. Er spricht über Temperaturrückkopplungen auf Kohlenstoffsenken, dh über die Fähigkeit des Ozeans, überschüssiges CO2, aber kein Methan zu absorbieren.
Es scheint so zu sagen, dass es nicht sehr wichtig ist, danke für diese Bestätigung.
Aber ich sehe die Beziehung zu den Gleichungen 3. Grades nicht.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Forhorse, Remundo und 182 Gäste