Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Christophe » 03/04/20, 15:42

Ich habe gerade gezappt, ein Geometrieproblem ... und es tut mir leid, dass ich wieder auf ein Beispiel für Mittelmäßigkeit gestoßen bin!

path.jpg
chemin.jpg (471.98 KiB) 3850-mal angesehen


Die Hypothesen sind im Text enthalten, die 2 "Lehrer" kommen nach 10 Minuten LONG SEHR LANGER ERKLÄRUNG zu dem Schluss, dass es nur 3 Lösungspunkte gibt (weiße Pfeile)!

Die einfache Lösung besteht darin, einfach alle zwei aufeinander zuzugehen. Machen Sie sich nicht die Mühe, etwas aufzuspüren: Der kürzeste Weg ist der geradeste! Wenn die 2 mit der gleichen Geschwindigkeit laufen, haben sie die gleiche Route zurückgelegt ... Aber das Konzept der Geschwindigkeit wurde nicht in die Argumentation aufgenommen ...

Kurz gesagt, ihre Schlussfolgerung aus den 3 Punkten ist völlig falsch, da es unendlich viele Punkte gibt, um das Problem zu lösen: alle auf der BLAUEN Linie !! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der weiße Pfeil rechts schlecht gezeichnet war: Er muss auf das rosa Kreuz gezeigt haben ...

Wenn mit diesen Methoden Jahrtausende gebildet werden, verstehen wir, dass es zu einem Spin kommt! : Schock:

Remundo, du, der Lehrer, was denkst du? : Schock:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Ahmed » 03/04/20, 16:19

Die Mathematik ist per Definition abstrakt und um sie sympathischer zu machen, bemüht sich die Pädagogik, Probleme unter sehr konkreten Erscheinungen zu stellen, was dazu führt, dass die Äußerung völlig absurd wird (da diese Probleme in diesen Begriffen niemals auftreten). ... Es bedeutet auch, dass die Ergebnisse genauso absurd sind, wenn sie nicht korrekt in die Realität umgesetzt werden. Zu sagen, dass es auf dem Flugplatz Auxerre-Branches durchschnittlich 0,6 Flugbewegungen gibt, ist richtig, spricht aber kaum (es gibt nur Landungen oder Starts, keine Bruchteile dieser Aktionen ) ...
Dies ist auf lange Sicht nicht ohne Konsequenz für unser Verständnis der Realität, daher entwickelt sich ein Formalismus, der sich von einer gesunden Sicht der Dinge entfernt. Zum Beispiel erscheint Demokratie (was ein Ideal ist) als einfacher Beweis, sobald die Regulierungsformalitäten eingehalten werden. Die formale Gleichberechtigung ist insofern eine Illusion, als theoretisch, nichts hindert eine unterdrückte Person daran, sich in einen Unterdrücker zu verwandeln ...
Form und Hintergrund verschmelzen also ständig ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Christophe » 03/04/20, 16:25

Ahmed hat geschrieben:da diese Probleme in diesen Begriffen nie auftreten ...


Na ja? Bist du noch nie auf einer Frühlingswiese mit Honigmusik auf deinen Schatz zugerannt? ? : Mrgreen:

Ich denke, wir sehen das im Abspann des kleinen Hauses in der Prärie ... Ah, verdammt, es ist auch Fernsehen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Ahmed » 03/04/20, 16:30

Wenn ich in der Situation, dass Sie so freundlich sind, mich daran zu erinnern (es verjüngt mich nicht!), Darauf geachtet hätte, es wie in Ihrem Beispiel zu formulieren, wäre ich niemals dazugekommen ... :!:
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 03 / 04 / 20, 16: 49, 1 einmal bearbeitet.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Christophe » 03/04/20, 16:32

Ah ah ah! Mdr Ahmed!

Hör auf: du wirst die jüngste Mathematik probieren !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Ahmed » 03/04/20, 16:40

Sie müssen nur verstehen, dass Mathematik in einigen Fällen nützlich und in anderen schädlich (oder zumindest unzureichend) ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von sicetaitsimple » 03/04/20, 16:50

Ahmed hat geschrieben:Sie müssen nur verstehen, dass Mathematik in einigen Fällen nützlich und in anderen schädlich (oder zumindest unzureichend) ist ...

Ich wollte "beruhige dich" sagen, aber das ist wirklich nicht der richtige Begriff ...
Ich unterrichte freiwillig in einem Haus in der Nachbarschaft, sie sind nicht für die große Mehrheit und fragen sich, ob es nützlich ist ... Schädlich für sie, heute macht es sie vielleicht so scheiße im vergleich zu google ......
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von Ahmed » 03/04/20, 16:53

Ja, das "beruhigt" mich in der Tat nicht. Das nervige ist, dass es nicht auf Mathematik beschränkt sein kann ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Lumni College-Unterricht: Vorsicht vor Mathematikunterricht im Fernsehen!




von sicetaitsimple » 03/04/20, 17:02

Ahmed hat geschrieben: Das nervigste ist, dass es nicht auf Mathematik beschränkt sein kann ...


Leider nicht. Nun, diejenigen, denen ich zu helfen versuche, gehören nicht unbedingt zu den privilegiertesten Klassen ... Aber es ist oft deprimierend.
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste