Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von Christophe » 29/01/20, 15:54

Unter diesem etwas provokanten Titel habe ich seit einigen Monaten eine Idee im Kopf. Zu der Zeit habe ich ein Stück saugfähiges Papier in ein Deodorant-Parfümglas gegeben und ein guter Teil der Flüssigkeit ist aus dem Glas gekommen ... Ich gebe an, dass das Papier vorher nicht eingeweicht wurde ist daher kein Phänomen der Kommunikation von Schlamm ... danach gab es zweifellos dieses Phänomen.

Kurz gesagt, Kapillarität ist die Möglichkeit, eine Flüssigkeit über einen absorbierenden Feststoff ohne die Hinzufügung äußerer mechanischer Energie aufzubringen. Man kann daher von einer Verdrängung der Materie gegen die Schwerkraft sprechen! : Cheesy:

Offensichtlich ist eine feine Energie thermisch, die Verschiebung kommt nicht von ungefähr. Es ist das Trocknen und Verdampfen der Flüssigkeit im Saugkörper, das den Rest der Flüssigkeit nach oben zieht!

Trotzdem, gäbe es keinen Weg, einen zu machen? Kapillarmotor oder Kapillarmotor? Natürlich wäre dieser Motor langsam und / oder sehr groß, aber ich denke, dass die Stimme studiert werden muss. Das Prinzip würde ein wenig reichen Rad minto ohne vollständig eine Gasphase zu durchlaufen, oft sehr energieaufwendig ...

Hat jemand eine Idee, wie man mit der Größenberechnung beginnt?

Hier ist es mein Beitrag des Tages zum Schutz der Menschheit ... Ich bin mir nicht sicher, ob Greta diese Idee hätte haben können! : Mrgreen:

ps: Ich glaube, dass alle Pflanzen Kapillarwirkung verwenden, um ihren Saft zu heben ... Didi67 würde auf jeden Fall mehr zu diesem Thema sagen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von plasmanu » 29/01/20, 16:05

Das ist richtig für Pflanzen.
Das Wasser steigt durch Kapillarwirkung zu den Blättern auf.
Wo die Verdunstung den nächsten Tropfen auf Höhe der Stomata anzieht.
Nur. Am Ende des Winters (außer Frost) hat die Wurzel die Kraft, das Wasser nur einen Meter hoch zu drücken.
Und Pflanzen leisten mehr (einen Meter), besonders Bäume.
Der Mechanismus über einem Meter bis zur Knospe ist also mysteriös.
Sobald das Blatt für die Fotosynthese bereit ist, wird es selbst gewartet.
Es wird gesagt, dass dieses Wasser das reinste ist, das auf der Erde gefunden werden kann
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von Christophe » 29/01/20, 16:11

plasmanu schrieb:Der Mechanismus über einem Meter bis zur Knospe ist also mysteriös.


Nun, lasst uns den Treibhausmotor gegen den Safteffekt erfinden! Ups nein es ist das Gegenteil! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von plasmanu » 29/01/20, 16:15

Viele Spezialisten lehnten sich darunter und machten Weißkohl : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von Christophe » 29/01/20, 16:25

Nun, wir müssen besser sein als sie!

: Cheesy:

Dann arbeiten wir in Open Source, um die Menschheit zu retten!

Dies wird die Dinge viel einfacher machen! (Der durchschnittliche Mensch ist so gemein ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von plasmanu » 29/01/20, 16:37

Der Freiberufler hat weder ein gedrucktes Diplom noch einen Chef, sondern schneidet meine Eichen auf die Probe, ich werde wie Idéfix weinen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von GuyGadebois » 29/01/20, 16:53

Der internationale Spezialist ist Maitre Capillotracté, Sie müssen ihn fragen. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von plasmanu » 29/01/20, 16:58

Die Kraft, die das Wasser aus den Wurzeln drückt, erinnert mich an die Kolbenpumpe. = Niederlage Vorteile. Es ist im Win-Win-Geist, die Natur nutzt es oft.
Außerdem ist das Wasser, das aus den Stomata verdunstet, ein reiner Verlust, der die Kapillarität (im kontinuierlichen Fluss) selbst speist, gewinnt und gewinnt.
Es ist "reines Wasser", das weiter entfernte Wolken für die Natur bildet. Und der Zyklus beginnt von vorne
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 29 / 01 / 20, 17: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von Christophe » 29/01/20, 17:00

Nein, mit dem Widder ist keine Analogie möglich ... naja, das glaube ich nicht! Aber vielleicht mikroskopisch ???

Ich kann es kaum erwarten, Didiers Meinung zu diesem Thema zu sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ist Kapillarität Anti-Schwerkraft?




von plasmanu » 29/01/20, 17:03

Der Widder ragt aus dem Wasser, das höher als der Fluss ist, mit einem Strömungsverlust gut heraus. Wie Druckluft in einer Wasserspritze (umgedreht) mit einem Schlauch nach oben
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Forhorse, Remundo und 148 Gäste