Nicht dogmatische Meinung zum Werk des Chemikers Marc Henry

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
pierrotb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 28/01/20, 22:47
x 2

Nicht dogmatische Meinung zum Werk des Chemikers Marc Henry




von pierrotb » 28/01/20, 22:55

Hallo
Ich komme darauf zurück forum dass ich vor langer Zeit verlassen. Ich bin ein wenig überrascht, als ich durch den kleinen Faden der Erinnerung an das Wasser lief forum zum beispiel futura science. Die Diskussion ist ziemlich schnell geschlossen, während die Forschung läuft. Die heutige Quantenphysik ist nicht einfach zu demonstrieren und lässt uns neue Paradigmen entdecken, wie zum Beispiel, dass Materie tatsächlich eine Frequenz ist und Wasser komplexer als H20O und ein Informationsvektor über Frequenzen ist.
In der Ausgabe weniger wissenschaftlicher Publikationen sagte der Professor für Chemie Marc Henry (Universität Straßburg) interessante Dinge. Die Karriere der Forscher in diesem Bereich ist wirklich untergraben, und nur wenige riskieren es, sich aus Angst um ihre Karriere dorthin zu wagen und von ihren Kollegen als verrückt angesehen zu werden.

Zurück zu meiner Frage. Ich sende Ihnen ein Video, "Quantenansatz für Wasser" von Forscher Marc Henry. Was halten Sie von dem, was er mit anderen von anderswo vorbringt? Für mich ist es eine sehr interessante Konferenz für diejenigen, die sich die Zeit nehmen, sie zu entdecken. DANKE, dass Sie höflich und konstruktiv bleiben. Dogmatismus ist der Traumweg des Obskurantismus.
Thanks!

1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von izentrop » 29/01/20, 01:09

Sorry, aber es ist Gloubiboulga, was er sagt.
Es ist klar, dass es nicht auf Futura übergehen kann. Dies ist Teil des esoterischen Teils der "Regenwurmproduktion". : Mrgreen:

Sein Buch ist in der esoterischen Bibliothek, ich erfinde es nicht https://www.secret-esoterique.com/libra ... henry.html
0 x
pierrotb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 28/01/20, 22:47
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von pierrotb » 29/01/20, 20:20

Ein bisschen nach oben, haben Sie eine andere Meinung? : Roll:
Es scheint die Menge hier nicht sehr zu bewegen, aber es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante und vielversprechende Forschung, die sich je nach der Empfindlichkeit der einzelnen als esoterisch qualifizieren lässt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadebois » 29/01/20, 20:37

pierrotb schrieb:Ein bisschen nach oben, haben Sie eine andere Meinung? : Roll:
Es scheint die Menge hier nicht sehr zu bewegen, aber es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante und vielversprechende Forschung, die sich je nach der Empfindlichkeit der einzelnen als esoterisch qualifizieren lässt.

Ich habe mich bereits zur Homöopathie geäußert, die jüngsten Entdeckungen sind positiv. Quantenphänomene können auch für esoterisch gelten, daher badet alles. An dem Tag, an dem wir die Wirksamkeit der Granulate wissenschaftlich nachweisen, weiß ich, dass sie ihre schwere Ohrfeige schließen werden.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von Exnihiloest » 29/01/20, 21:10

izentrop schrieb:Sorry, aber es ist Gloubiboulga, was er sagt.
Es ist klar, dass es nicht auf Futura übergehen kann. Dies ist Teil des esoterischen Teils der "Regenwurmproduktion". : Mrgreen:

Sein Buch ist in der esoterischen Bibliothek, ich erfinde es nicht https://www.secret-esoterique.com/libra ... henry.html


Gleiche Analyse. Es genügt zu lesen, was er im ersten Post sagt, um zu vermuten, dass er nichts über die Quantenmechanik versteht und dass er versucht, seinen Glauben an das, was für die Wissenschaft noch nicht völlig klar ist, an sich zu reißen aber immer noch viel mehr für sie als für ihn, wie die H2O-Moleküle, die sich weniger einfach oder vielfältiger organisieren, als wir dachten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadebois » 29/01/20, 21:11

Exnihiloest schrieb:Gleiche Analyse. Es genügt zu lesen, was er im ersten Beitrag sagt, um zu vermuten, dass er nichts über die Quantenmechanik versteht ...

Aber du, mein alter Tryphon, verstehst auch nichts von Quantenmechanik. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
pierrotb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 28/01/20, 22:47
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von pierrotb » 29/01/20, 22:16

Exnihiloest schrieb:
izentrop schrieb:Sorry, aber es ist Gloubiboulga, was er sagt.
Es ist klar, dass es nicht auf Futura übergehen kann. Dies ist Teil des esoterischen Teils der "Regenwurmproduktion". : Mrgreen:

Sein Buch ist in der esoterischen Bibliothek, ich erfinde es nicht https://www.secret-esoterique.com/libra ... henry.html


Gleiche Analyse. Es genügt zu lesen, was er im ersten Post sagt, um zu vermuten, dass er nichts über die Quantenmechanik versteht und dass er versucht, seinen Glauben an das, was für die Wissenschaft noch nicht völlig klar ist, an sich zu reißen aber immer noch viel mehr für sie als für ihn, wie die H2O-Moleküle, die sich weniger einfach oder vielfältiger organisieren, als wir dachten.


Es ist nicht nur er, der angibt, dass Wasser komplexer ist, als wir uns vorstellen. Die Arbeit des Japaners Emoto und die von Ernst Zurchner, die auf H20 (ich spreche von dem Molekül und nicht von den Salzen) in Bäumen dasselbe beweisen. Zürcher ist einer der vorsichtigsten und strengsten Wissenschaftler, die ich kenne.
Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadebois » 29/01/20, 23:11

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von izentrop » 30/01/20, 00:02

GuyGadebois schrieb:https://www.maxisciences.com/eau/des-physiciens-decouvrent-un-nouvel-etat-naturel-de-l-eau_art37744.html
https://www.futura-sciences.com/science ... vee-70312/
Das ist Wissenschaft. : Wink:
Ernst Zurchner mischt aus dem Wenigen, das ich ihm zugehört habe, Wissenschaft und Poesie.
0 x
pierrotb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 28/01/20, 22:47
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von pierrotb » 30/01/20, 07:54

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:https://www.maxisciences.com/eau/des-physiciens-decouvrent-un-nouvel-etat-naturel-de-l-eau_art37744.html
https://www.futura-sciences.com/science ... vee-70312/
Das ist Wissenschaft. : Wink:
Ernst Zurchner mischt aus dem Wenigen, das ich ihm zugehört habe, Wissenschaft und Poesie.


Pff mit einer Antwort wie dieser entschuldigt mich, aber es bringt mich dazu, mich wieder zu erholen ... Ich komme selten aus meinen Angeln. : Schock:
"Was für wenig habe ich von ihm gehört". Sprechen Sie über das, was Sie wissen, und bilden Sie sich ein bisschen weiter. Hast du es gelesen?
Andererseits ist die Tätigkeit der Poesie oder die eines Schriftstellers durchaus mit der des Lebens eines Wissenschaftlers vereinbar. Haben Sie ein ausgeglichenes Gehirn, wissen Sie?
Ich möchte mich nicht mit Ihren Diskussionen und nicht sehr konstruktiven Reaktionen austauschen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste