Ihr Smartphone (Google) hört Ihnen zu: Erleben Sie die Pétanque von Aloe Vera und Dupontel

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ihr Smartphone (Google) hört Ihnen zu: Erleben Sie die Pétanque von Aloe Vera und Dupontel




von Christophe » 12/10/19, 14:10

Ich hatte diese beunruhigende Erfahrung vor ungefähr einem Jahr. Ich habe ihn angerufen die Erfahrung von Aloe Vera und du wirst verstehen warum.

Ich nutze das Interesse und die Sorgen um die Gesichtserkennung Firmen-and-Philosophie / Frankreich Anerkennung und Gesicht-in-the-Public-Services-t16143.html Nehmen Sie sich Zeit, um Sie zu informieren.

Das Interesse dieser Erfahrung ist, dass sie von JEDEM reproduziert werden kann, der ein Android / Google-Smartphone besitzt ... solange es "modern" genug ist ...

Hier ist der Kontext des Experiments:

- Es ist Sommer 2018 mitten am Tag
- Wir befinden uns in Frankreich im Nordosten
- Das Telefon, ein Samsung S8, der im Frühjahr 2018 gekauft wurde, wird auf den Wohnzimmertisch gelegt. Heute ist es unter Android 9, aber die S8 wurde mit Android 7 herausgebracht, so dass ich nicht weiß, welche Version ich zu dieser Zeit verwendete (7, 8? Die 9 wurde später veröffentlicht ...)
- Das 4G-Netzwerk wird aktiviert und macht einen Wifi-Punkt für eine Playstation 4

Ich komme mit einem neuen Getränk im Wohnzimmer anAloe Vera und ich sage zu meinem Sohn:

"Schau, ich habe gerade ein Getränk von der gekauftAloe Vera willst du tropfen? "

Wir trinken etwas, ich wiederhole es oft Aloe Vera ... Wir starten die Youtube-Anwendung der PS4. Die PS4 war bereits im "Menü" -Modus eingeschaltet (keine Anwendung gestartet).

Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich es nicht getan habe Erforschen Sie Aloe Vera NIEMALS mit diesem neuen Telefon und noch weniger mit dem PS4 noch auf dem Google-Konto mit diesem Telefon verbunden.

An diesem Tag sprach ich mit meinem Sohn über Coluche und wollte ihm "Coluche" -Videos zeigen, also ...

Also mache ich logischerweise eine Suche nach "Coluche" auf youtube PS4 ...

Und dort in den Ergebnissen, zwischen 2-Videos von Coluche, habe ich ein Video (keine Werbung) über Aloe Vera! : Schock: : Schock: : Schock:
Es ist bekannt, dass die Themen "Coluche" und "Aloe Vera" eng beieinander liegen und dass eines mit dem anderen verknüpft werden kann. : Mrgreen: : Mrgreen:

Schade, dass ich nicht den Reflex hatte, einen Screenshot zu machen ... aber ich denke, es war dieses Video:



Was können wir daraus lernen?

Zunächst sollten Sie wissen, dass ich "Ok Google", dh die Android-Sprachsuche, noch nie konfiguriert oder aktiviert habe. Daher ist es nicht möglich, dass dies auf diese Funktionalität zurückzuführen ist.

Es kann ohne zu viel Risiko abgeleitet werden, dass:

- Google / Youtube schnüffeln ohne dein Wissen (aber es ist nicht möglich zu sagen, ob es sich um h24 handelt oder nur in bestimmten Zeiträumen ...), da es einen großen Unterschied gibt, eine freiwillige Textsuche auszunutzen und eine zu hören Diskussion

- Die Personalisierung der Ergebnisse bezieht sich nicht nur auf das Gerät oder interne Cookies

- Die Personalisierung der Ergebnisse hängt auch mit dem IP zusammen und ist plattformübergreifend (Austausch zwischen den Systemen / Software). Dies kann für die großen Familien ziemlich störend und kontraproduktiv sein, da die Kinder Werbung erhalten können im zusammenhang mit der elternforschung ... und umgekehrt!

Den letzten Punkt hatte ich schon in 2017 bemerkt: Strom-Elektronik-Informatik / Remarketing-Retargeting-amazon-Austausch-your-Information-with-facebook-and-google-t15158.html

Diese Erfahrung ist für jeden leicht reproduzierbar: Sie müssen nur über ein Thema sprechen, das Sie nicht oft erwähnen und das daher nicht in Ihrem letzten Suchverlauf enthalten ist, und sehen, wie Ihr Telefon oder die Geräte dort sind. sind verbunden verhalten sich ...

Dies wurde von mehreren Freunden zu anderen Themen bestätigt: Ich empfehle Ihnen, dieses einfache Experiment selbst durchzuführen und die Ergebnisse mitzuteilen! Wählen Sie ein Thema, das von Ihren üblichen Themen weit entfernt oder unbekannt ist, und beobachten Sie das Verhalten Ihres Telefons / PS / Computers innerhalb von Minuten oder Stunden.

Es ist möglich, dass es notwendig ist, mehrmals auf diesem bestimmten Schlüsselwort zu bestehen, um Ergebnisse zu erzielen, und es ist notwendig, dass sich das System im Modus "Abhören" befindet, nicht darauf, dass es 24/24 ist, wie oben gesagt ... Ich spezifiziere Nun, ich habe kein Facebook auf meinem Handy. Facebook gab zu, ohne Zustimmung des Benutzers zuzuhören oder das Mikrofon aktivieren zu können (ohne dass sich seitdem viel geändert hat !!)

Kurz gesagt, testen, analysieren, über die Beerdigung Ihres Privatlebens weinen ... : Cheesy:

Ich hatte hier vor einigen Monaten darauf hingewiesen, dass Daten zwischen der GAFA ausgetauscht wurden: Strom-Elektronik-Informatik / Remarketing-Retargeting-amazon-Austausch-your-Information-with-facebook-and-google-t15158.html

Fazit: Gesichtserkennung ist einfach ein zusätzlicher und logischer Schritt dieser Technologien, die unsere Privatsphäre schon seit Jahren weitgehend verletzen ...

Außerdem hatte Albert Dupontel die gleiche Erfahrung gemacht, aber mit Pétanque:




ps: Ich bin ziemlich überrascht, dass dieses wichtige Thema von yououtuber "Superstars" nicht erwähnt wird ... oh ja, sie wollen ihr Einkommen behalten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von GuyGadebois » 12/10/19, 14:18

Google (Youtube also) spioniert auch "Smart-TV" aus. Ich hatte eine Android-Box gekauft, um eine Verbindung zu meinem Fernseher herzustellen, und über diese habe ich Filme (und andere) angesehen, wobei meine externe Festplatte über USB mit dieser Box verbunden war. Eines Tages, als ich in den Einstellungen von Youtube nachgesehen habe, sehe ich die Option "Video hochladen", ich klicke und dort wurden ALLE Inhalte meines USB-Laufwerks dort referenziert !!! Nichts ist besser, jemanden zu kennen, als zu "sehen", was er als Film, Serie, Dokumentation und Musik hört. Ich war fassungslos, ich fühlte mich wie vergewaltigt. Rennergebnisse, Box Reset und Weiterverkauf bei eBay.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von Janic » 12/10/19, 14:19

Es gab ein Thema bei diesem großen Spion, bei dem alle Geräte mit Mikrofon und Kamera und sogar das geschlossene Telefon oder der geschlossene Computer "offen" sind. Der Kommentator sagte, dass sogar das einzige Mittel darin bestehe, das Mikrofon und die Kamera mit einem Stück dickem undurchsichtigem Klebeband zu blockieren.
Guy, du hast mich immer noch auf dem Draht verdoppelt! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von pedrodelavega » 12/10/19, 23:21

Christophe schrieb:[b] Dieses Experiment ist für jedermann leicht reproduzierbar:
Dieses Phänomen muss also bekannt sein. Gibt es dazu Quellen / Artikel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von GuyGadebois » 12/10/19, 23:22

Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Keine Aloe Vera im Pub.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von Forhorse » 12/10/19, 23:54

Auch wenn es nicht unmöglich ist, scheint es keine Realität zu sein ...

Ich arbeite bei Viehzüchtern, habe mein Handy immer in der Vordertasche meiner Rippe, damit ich Gespräche gut aufzeichnen kann, und dennoch habe ich nie Empfehlungen zu den wiederkehrenden Themen meiner Gespräche professionell.

Durch die Nachteile ich nie Sprachsuche verwenden, kann es spielen ...

In jedem Fall muss das Telefon irgendwo unbedingt ständig abhören, da das Mikrofon angeschlossen sein muss, um auf das berühmte "ok google" zu reagieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von GuyGadebois » 12/10/19, 23:55

Forhorse schrieb:Durch die Nachteile ich nie Sprachsuche verwenden, kann es spielen ...

Niemals ich auch. Ich spreche lieber alleine mit einem Smartphone!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von Grelinette » 13/10/19, 11:14

Kleine Info: Ein Aktivist von Ich erinnere mich nicht, welche NGO erklärt hat, dass sie, als sie sich "heimlich" trafen, um eine Protestaktion vorzubereiten (Demonstration, Sitzen, Medien-Stunt usw.), am Anfang nicht aufgepasst und nicht verstanden haben warum ihr Projekt undicht war und die Polizei vor ihnen da war !!! ??? ... Sicher ein Maulwurf unter ihnen? ... Und dann verstanden sie, dass es ihre Smartphones waren, die sie verraten haben, sogar ausgestorben!

Jetzt legen sie vor jedem Meeting ihre Smartphones in einer Box ab, die ihre Cookies-Laptops isoliert!

NB: Dieses Thema und näher an das von jean.caissepas : Firmen-and-Philosophie / Frankreich Anerkennung und Gesicht-in-the-Public-Services-t16143.html # p368917

... aber ich habe gerade gesehen, dass Christophe es gerade getan hat !!!

Aber wie weit werden sie aufhören? (Coluche)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von Grelinette » 13/10/19, 11:41

.. und ich füge hinzu, es ist meine paranoide Seite, die spricht ... jetzt recherchiere ich absichtlich über alles und jedes, um die Tracks zu verschlüsseln und Facebook, Google (zu versuchen) ruckeln und andere GAFAM! :P :P :P

Nicht sicher, ob es funktioniert, aber vielleicht die Maxime Zu viele Informationen töten Informationen kann etwas Gegenkraft bringen?

Hast du übrigens im Internet gesucht: "Wirtschaft kommt von Außerirdischen" ?

Sie werden sehen, es ist überraschend! : Schock: (Es ist HIER)

(Tut mir leid, Christophe, dass er Sie sofort auf dieses Etikett der außerirdischen Mission auf der Erde geklebt hat :? aber es ist für einen guten Zweck! : Cheesy:)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "The Aloe Vera Experience" oder wie Ihr Google Phone abgehört wird!




von Christophe » 13/10/19, 13:10

pedrodelavega schrieb:Dieses Phänomen muss also bekannt sein. Gibt es dazu Quellen / Artikel?


Ich habe nicht geschaut, also habe ich nicht gefunden (wie ich sagte, du scheinst es zu ignorieren) ... trotzdem bin ich nie auf die Info gestoßen.

Nichts hindert Sie daran, die Erfahrung zu wiederholen, nicht, dass es die 1ere-Zeit funktioniert, nicht, dass es überhaupt nach Ihrer Konfiguration oder nach den Änderungen von Google funktioniert ...
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste