Astrophysik: die Relativität der Zeit

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Astrophysik: die Relativität der Zeit




von Capt_Maloche » 16/12/14, 18:58

1360 schrieb:
Arnaud M schrieb:Wenn wir es kratzen, finden wir ...



1360
ist einer meiner alten blauen Kartencodes
Ich sehe dort ein Omen, das nicht zufällig sein kann : Cheesy:



Jetzt nehme ich alle Informationen, um sie zu analysieren, bevor ich sie ablehne

Außerdem wissen wir heute, dass es Millionen erdähnlicher Planeten gibt, die Leben aufnehmen können. Warum also nicht irgendwo eine fortgeschrittene Zivilisation, die es aber noch zu demonstrieren gilt?

Thema geteilt seit Firmen-and-Philosophie / End-of-Welt-for-2012 Astronomie-und-Annahmen-t10482.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/12/14, 19:29

Capt_Maloche schrieb:Außerdem wissen wir heute, dass es Millionen erdähnlicher Planeten gibt, die Leben aufnehmen können. Warum also nicht irgendwo eine fortgeschrittene Zivilisation, die es aber noch zu demonstrieren gilt?


Kein Zweifel, aber das Problem des Universums ist die Zeit ... mehr als die Entfernung ...

Ich habe viel darüber nachgedacht, seit ich es gesehen habe Interstellar

Ich denke, dass eine Zivilisation wie Star Wars NIEMALS existieren wird, denn wenn das Problem der Entfernungen vielleicht lösbar ist, ist das Problem der relativen Zeit nicht lösbar!

Auf der Erde gehen wir im heliozentrischen Bezugssystem mehr nachts als tagsüber Die Zeit vergeht auf der Nachtseite schneller als auf der Tagesseite ... (offensichtlich zu vernachlässigen, aber physikalisch wahr)

Dasselbe auf saisonaler Ebene in einem Benchmark "zentriert auf die Galaktien" im Vergleich zur Umdrehung der Erde um die Sonne, die sich mit 217 km / s bewegt (aber ich kenne die Bewegungsrichtung der Sonne nicht ...)

Und das Gleiche auf einer N + 1-Skala für die Galaxie, die sich selbst bewegt!

Weiß am Ende jemand, wie viele km / s sich die Erde relativ zu einem wirklich festen Punkt im Universum bewegt?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 16/12/14, 19:57

Was kann "Fixpunkt im Universum" bedeuten?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/12/14, 23:47

Christophe schrieb:Kein Zweifel, aber das Problem des Universums ist die Zeit ... mehr als die Entfernung ...

Ich habe viel darüber nachgedacht, seit ich es gesehen habe Interstellar



Ich habe diesen Film nicht gesehen, ich muss 3 Stunden haben, um zu verlieren, denke ich :-)

Für die Zeit ist es wahr, wenn man sich zum Beispiel mit relativer Geschwindigkeit der Erde bewegt
Mit 87% der Lichtgeschwindigkeit vergeht die Zeit auf der Erde doppelt so schnell.
99% ist ein Faktor von 7
99.99% ist ein Faktor von 22.4

Quelle (zu überprüfen) http://rmitte.free.fr/science/sci4.htm

Nur zum Spaß
Mit einem Schiff, das ein Treibmittel hat, das 1G (9.81 m / s²) drücken kann, wie lange (wahrgenommen), um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?

Antworten Sie mit diesem kleinen Dienstprogramm http://www.calculateur.com/acceleration.html
etwa 1 Jahr
300 m / s / 000 = 000 s oder 9.81 Tage

Es geht also in Richtung Reisen über Wurmloch zu drehen

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/12/14, 00:16

Ahmed hat geschrieben:Was kann "Fixpunkt im Universum" bedeuten?


Ganz richtig: da der "Boden" des Universums selbst in Bewegung ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/12/14, 09:44

Arnaud M schrieb:....
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein riesiger Planet (Planet Nibiru oder Planet X) seit 10 Jahren in das Sonnensystem eingedrungen ist und sich unserer Umlaufbahn immer näher rückt. Wir sprechen von 3 Milliarden Todesfällen weltweit .

Um all die Vor- und Nachteile dieses Falls zu verstehen, habe ich Ihnen hier eine kleine Zusammenfassung gegeben:
http://arnaud.meunier.chez.aliceadsl.fr/fr/divers/nathum/hist.html

Auch wenn es Sie momentan nicht sonderlich anspricht, sollten Sie die nächsten Tage aufklären ...


Ich liebe es!
Ich lade Sie ein, in diesem Blog ein Bier zu trinken Bild

Es gibt viele nette Skripte für gute SF-Filme

Ich wusste nicht, Qi, es ist lustig :D und nicht überprüfbar

Denke ich
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 17/12/14, 12:19

Was genau kann der Begriff des Universums bedeuten?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/14, 13:43

Ich mag es wirklich ...! : Cheesy: Auf der anderen Seite ...

... das ist der Ausdruck all der Eitelkeit der menschlichen Spezies, die sich ausdrückt.

Zum Beispiel, wenn sich der Mensch im Kino sagt, was er tun soll, wenn seine bescheidene Lebenserwartung, die an einem Faden hängt, begrenzt ist. "Rette den Planeten»... als ob es ihm gehört! Noch lustiger ist die sehr arrogante Vorstellung von "Weltraumeroberung “...!

Als der Mann erklärt, eine neue lebende Spezies "entdeckt" zu haben (ihn? Was für ein Pionier!), Existierte sie nicht, bevor er sich die Entdeckung überhaupt aneignete!?! Sehr neugierig, ohne Demut, um die Frage zu sehen ... Idem in der "Entdeckung"Of"neuer Virus"(Nicht bevor es nur eine biologische Entität war, die keinen Wirt benötigt, ist es nur so, dass, wenn das Virus den Menschen" entdeckt "hat, es nicht ohne ihn auskommen könnte ...! Eine andere Hypothese: Das Virus hätte uns also entdeckt, bevor wir es überhaupt entdeckt haben: Was für eine Enttäuschung!) Bild

Ist es also wirklich der Mensch, der Dinge in seiner Umgebung entdeckt oder das Gegenteil: die Umgebung - was wir "Natur" nennen, von der wir nicht Teil wären, da wir darüber wären: Hat der Mensch nicht "Gott" nach seinem eigenen Bild geschaffen? (Einige behaupten, es wäre das Gegenteil ... was für ein Zynismus, nachdem er so weit von Gaïa entfernt war, zu glauben, dass es trotz all unserer "Sünden" eine "wohlwollende Hand" geben würde, die "uns manchmal vor uns selbst schützen würde") - "Natur "Wer entdeckt mit Terror ... Mann (und wer würde vielleicht sogar Strategien für ihn entwickeln, um ihn loszuwerden, wie jedes Lebewesen würde versuchen, einen Eindringling loszuwerden, der gegen die" allgemeinen Gesetze von "verstoßen würde ein System "...: Lebewesen und ihr inneres Gleichgewicht ...)

Was die Rettung des Planeten angeht ... Wie lange sind wir schon hier? Weniger als 6'000 Jahre erzählt uns die Bibel (geschrieben von ... Männern) und die ersten Hominidae? Laut unseren Chromosomen (aber wir wissen so wenig ...) sagen uns 6 Millionen Jahre "Wissenschaft" und das entspricht der kleinen roten Linie ganz rechts unten:

Bild
Quelle: http://www.hominides.com

Und danach hätten wir die Eitelkeit zu sagen, wir wollten "den Planeten retten", andere Welten und / oder "Zeiträume" erobern oder was weiß ich noch?

Wir? Wenig Coprolite-Kuchen im Entstehen, "rette den Planeten"? Hahaha! Aber nein, sie braucht uns nicht. "den Planeten »Geht es ihr sehr gut ohne uns! Es war lange vorher da und wird es auch sein, lange nachdem wir alle von der Verachtung ausgerottet wurden, die wir für die Dinge und für uns selbst haben und die unermesslich gigantischer ist als der geringe Respekt, den wir für die wenigen Dinge zeigen, die das ist wir wissen ...! (Knapp 4% des gesamten Materials) ... Stellen Sie sich vor, wir könnten von einer Welt in eine andere wechseln, "weil wir das Bedürfnis hätten, unserem Schicksal zu entfliehen", aber warum paaaaaas! Warum paaaas !!! Sind wir nicht erbärmlich?

Wurmlöcher sind immer noch in unseren Fantasien, aber es ist in unseren Genen! Und unsere "theoretische und anthropotechnische" Sichtweise auf die Welt ... Bild

... sicherlich hatten die Ägypter Dinge entdeckt, die sie vergessen hatten, weil sie Respekt vor Dingen hatten, die sie nicht kannten - und die wir kaum mit der Geschwindigkeit der Zulässigkeit haben, mit der wir uns bemühen, das zu zerstören, was sie haben Es hat Milliarden von Jahren gedauert, bis wir uns gebildet haben - wir sind nichts anderes als Super-Raubtiere, gepaart mit der Arroganz phantasmatischer Super-Konquistadoren des in unserem Bild gebauten Raums? - Ägypten, das diese Fragen lange vor uns untersucht hatte, ermöglichte es ihm, die wahren Nachahmungen zwischen Lebenserwartung und Sterblichkeit zu verstehen: daher ein wenig darüber zu wissen, was wir sind und insbesondere was Das sind wir nicht: Angesichts des Wurmlochs, selbst mit all unserer Technologie, angesichts des Ausmaßes, das solche Herausforderungen darstellen, würde dies nicht bedeuten, dass wir nicht viel weiter fortgeschritten wären als sie endgültig und auf der Zeitskala (?) .... zu meditieren.



Wir sehen uns in der Realität, wenn der Mann bald "auf dem Mars dauerhaft niederlassen" wird! Es wird Baumwolle sein, aber es wird ein bisschen besser für die reine und harte Bewertung seiner tatsächlichen Kapazitäten sein!

Capt_Maloche schrieb:
Christophe schrieb:Kein Zweifel, aber das Problem des Universums ist die Zeit ... mehr als die Entfernung ...

Ich habe viel darüber nachgedacht, seit ich es gesehen habe Interstellar



Ich habe diesen Film nicht gesehen, ich muss 3 Stunden haben, um zu verlieren, denke ich :-)

Für die Zeit ist es wahr, wenn man sich zum Beispiel mit relativer Geschwindigkeit der Erde bewegt
Mit 87% der Lichtgeschwindigkeit vergeht die Zeit auf der Erde doppelt so schnell.
99% ist ein Faktor von 7
99.99% ist ein Faktor von 22.4

Quelle (zu überprüfen) http://rmitte.free.fr/science/sci4.htm

Nur zum Spaß
Mit einem Schiff, das ein Treibmittel hat, das 1G (9.81 m / s²) drücken kann, wie lange (wahrgenommen), um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?

Antworten Sie mit diesem kleinen Dienstprogramm http://www.calculateur.com/acceleration.html
etwa 1 Jahr
300 m / s / 000 = 000 s oder 9.81 Tage

Es geht also in Richtung Reisen über Wurmloch zu drehen

Bild


Es lebe der Glaube an die Wissenschaft, der gerade das ersetzt, was wir an "Gott" hatten! : Mrgreen: : Cheesy: 8)
Es lebe der Mensch und Ruchti Graben (!) Das bringt uns zurück zu dem unserer Spezies innewohnenden Autismus! Bild

Und da sie uns an die Fehler der Menschheit erinnern: "Es lebe der Terror»Drohung, sich in die Luft zu jagen, dann mit Maschinengewehrfeuer in einem demokratischen Staat mit parlamentarischer Justiz beseitigt / hingerichtet - ohne Gerichtsverfahren und ohne dass jemand das Missverhältnis der Tatsachen angesichts der Bedrohung und der schnell angewandten Methoden beurteilt - in der Stimmung vertuscht mit den Pralinen der jüdisch-christlichen Aristokratie inmitten eines Geschäftsviertels ... von unserer Art, die nur ein echtes Meisterwerk der Evolutionstheorie sein kann (ich bin weder Kreationist noch für Daesh oder die Nationalgarde ...! Nein, wir werden noch mehr brauchen. " muskulös "als das, um unsere Drifts zu verstehen ...?)

Grob gesagt sind wir in der gegenwärtigen Situation nicht viel besser!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/12/14, 14:24

Capt_Maloche schrieb:Nur zum Spaß
Mit einem Schiff, das ein Treibmittel hat, das 1G (9.81 m / s²) drücken kann, wie lange (wahrgenommen), um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?

Antworten Sie mit diesem kleinen Dienstprogramm http://www.calculateur.com/acceleration.html
etwa 1 Jahr
300 m / s / 000 = 000 s oder 9.81 Tage
Ergebnis, das die relativistischen Effekte, die sich nach einigen Monaten der Beschleunigung zeigen werden, offensichtlich nicht berücksichtigt.

Die Formel, die die Geschwindigkeit eines Objekts angibt, das einer konstanten Kraft F ausgesetzt ist, lautet:

V = gt / rac (1 + g²t² / c²) mit g = F / m

Im obigen Fall beträgt die Geschwindigkeit nach 353 Tagen "nur" 212 132 031,7 m / s

Um 99% der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, werden 214615410 Sekunden oder 408 Jahre benötigt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/12/14, 14:56

Sehr interessanter Gaston!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 12 / 14, 12: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste