Machen einen wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43

Machen einen wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von Khartoum » 15/09/05, 23:03

Hallo Heimwerker.

Ich möchte ein Projekt zur Herstellung eines Elektrofahrrads mit Bergungskomponenten starten.

- Wenn Sie eine Idee haben, was als Motor verwendet werden kann (Lichtmaschine, Autostarter?),

- Berechnungen zur Größe der Batterien (die Verwendung von NiMh-Batterien erscheint mir am kohärentesten),

- Sachen zum Aufladen,

- Berechnung der Riemenscheibengröße,

- Ect ...

Wir würden eine Autonomie von 10 Km mit 100 kg Last und einer Geschwindigkeit von 30 Km / h fahren.


Ich denke, es ist machbar, da es viele nicht lizenzierte Elektroroller gibt

ungestraft in der Stadt !!! Außerdem macht uns die einfache Tatsache, mit einem "ökologischen" Transportmittel zu zirkulieren

fast unantastbar.

Die Idee kam mir, als das Rektorat den Parkplatz der Hochschule verlegte, um seine Angestellten unterzubringen (GRRRR !!!)

Ich bin jetzt verpflichtet, oder die Parkuhr zu bezahlen, oder außerhalb der Stadt zu parken und die * zu bezahlen

Bus (1.30-Euro-Dreifachticket GRRRR + der damit verbundene Mobilitätsverlust).

Klar, in den meisten Fällen würde der Strom nuklear bleiben, aber gleichzeitig unsere Lunge

würde rein bleiben.

Hier hoffe ich, dass es bestimmte Gehirne inspirieren wird, denn es sollte nicht sein, dass die Ökologie eine Tugend bleibt

rein ländlich ... (Wir können mit einem Fahrrad in seiner Wohnung kein großes rauchiges diézou basteln).

Nun, es geht darum, ein Pantone auf ein Elektrofahrrad zu setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überproduktiv ist :D
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
The Passing
x 17




von The Passing » 15/09/05, 23:06

Es ist etwas, das jetzt seit ein paar Monaten in meinem Kopf ist :)

Für den Motor, ich denke, einen Motorstarter (modifiziert) zu verwenden, hat es ein paar Höllen. Es bleibt zu fahren, um es allmählich in den Türmen anzuheben, und ohne den integrierten Elektromagneten zu verwenden, der zu brutal ist.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 15/09/05, 23:12

persönlich
Ich habe eine große Aufgabe zu erledigen (mein Haus mit einem Baby steht zwei bis drei Wochen vor der Tür)

Ich denke, dass das Fahren des Netzteils spielbar ist.

Hat einer von euch einen Vorspeise parat?
Am einfachsten ist es, mit einem Halogenlampendimmer zu prüfen, ob ...
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
The Passing
x 17




von The Passing » 15/09/05, 23:18

Ich habe ein Ja. Auf der anderen Seite handelt es sich um 12v, weshalb ich nicht verstehe, wie dieser Halogendimmer (220v) verwendet wird. Und der Starter verbraucht auch Amps ++ :) Es müssen sehr fette Mosfets verwendet werden, was denkst du?
0 x
suugi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/08/05, 19:41




von suugi » 16/09/05, 11:15

Guten Tag,
Ich habe im Handel ein Rad gesehen, dessen Nabe eigentlich ein Elektromotor ist. Es ist ein Akkupack, der sich sehr einfach an jedes Fahrrad von 20 bis 26 Zoll anpassen lässt.
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 16/09/05, 11:40

Hallo, warum willst du einen Autostarter benutzen, es geht darum, 4kw ist genug, um einen Karren zu 45kmh laufen zu lassen
Ein Motor von 500 Watt ist weitgehend ausreichend, ein Sportler, der das Fahrrad herstellt, entspricht 300W
Viele E-Bikes haben einen 250-Watt-Motor

Diese Art von Motor kostet ungefähr 40 Euro für ein 250 Watt, aber nur 15 Euro, wenn Sie eine Auto-Luftpumpe kaufen.
Um 500w zu bekommen, hindert nichts daran, zwei Motoren von 250w zu koppeln, dies wird für Rennautos gemacht, die jeweils einen 2-Asynchronmotor von 45kw haben.

Wenn Sie sich nicht für einen Akkuschrauber entscheiden, ist der Regler bereits vorhanden. Legen Sie einfach eine Batterie ein, um die Autonomie zu erhöhen

hier hoffe ich habe ideen

http://www.ae.ch/Motorisation.html
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 16/09/05, 11:43

Schön die Idee des Akkuschraubermotors, danke!
0 x
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 16/09/05, 18:27

JA und du fährst auf der Vorderradgabel als Solex mit einer Trainingsrolle! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 16/09/05, 21:15

Hallo,
Ich wollte nur diese Idee teilen ... und dann, mit der Enttäuschung von meinem zx "Pantonisé", muss ich es schaffen, KèK ökonologische Sache zu machen;)

Den Motor sehe ich hinten mehr mit 2-Riemenscheiben und einer Riemenlichtmaschine.
Ich denke, dass Ax Kurbelwelle Riemenscheibe und Generator Riemenscheibe, es muss schon eine passende Verzahnung geben.
Sind Sie sicher, dass dies für einen 12v-Bohrmotor ausreicht?
Es hängt von Hand diese Art von Ausrüstung.
Neben dem gleichen Preis haben wir einen Starter defekt, der wie gesagt den Vorteil hat, ein riesiges Startmoment zu haben, plötzlich wird das Fahrrad zum E-Moped.

Wenn nicht, Vorstellungen über die Anzahl der R20 NiMh-Akkus, die für eine ordnungsgemäße Autonomie verwendet werden sollen ???

> aidiv
 Geschrieben am Freitag 16 September 2005, 10: 40 Hallo, warum willst du einen Autostarter verwenden, es geht um 4kw ist genug, um einen Wagen zu 45kmh zu laufen
Ein Motor von 500 Watt ist weitgehend ausreichend, ein Sportler, der das Fahrrad herstellt, entspricht 300W
Viele E-Bikes haben einen 250-Watt-Motor


Nun, mit 4Kw haben wir einen elektrischen Mopp und können einkaufen gehen :D
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
The Passing
x 17




von The Passing » 16/09/05, 21:57

Ich denke, der einfachste Weg ist, am Anfang Bleibatterien zu verwenden: einfach zu finden, billig, einfach zu bedienen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste