Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03

Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)




von niko13 » 14/03/10, 13:10

Hallo allerseits!
Ich bin nah an allen (aktuellen und endgültigen) Projekten von Elektroflugzeugen und denke, dass die Erfolge von Jean Luc S. die besten sind (und damit meine ich effektivere Entfernungen / Flugzeit)
Der Cricri, 1er zweimotorige Elektro-Single: http://forum.pegase.tv/viewsujet.php?t= ... c&start=05
Der Firefly of Colomban sollte diesen Sommer fliegen: http://forum.pegase.tv/viewsujet.php?t= ... &start=360
Das "Geheimnis" der Stunde, in der die Kwh noch schwer ist, besteht darin, von der effizientesten Flugzeugzelle aus zu starten, um mit geringer Leistung zu fliegen.
Nach dem Glühwürmchen wird erwartet, dass die Elektrokette des Flugzeugs für ein anderes Projekt verwendet wird, an dem ich teilnehme, die Zelle ist bereit, aber ich rede derzeit nicht viel lieber darüber
Die 2 Stunden elektrischer Flug mit einer Ladung liegen in Reichweite, und die Geräte sind bereit, die Generationen (Li-AIR? 2013?) Von Batterien mit einer Energiedichte von 500 Wh / kg aufzunehmen, das Dreifache der aktuellen Werte, die dies ermöglichen Zeit für einen effizienten Flug und nicht mehr nur "optimiert"
Alle Kommentare und Vorschläge sind im Internet sehr willkommen forum pegase ist mehr als nur Geld die Begeisterung und Unterstützung, die Designer und Bauherren benötigen, um diese Projekte durchzuführen
Die Hauptthemen, für die alle Ideen erwünscht sind: Reduzierung der Masse, Luftwiderstand, Batterieschonung, bürstenlose Technologie (Motoren und besonders zuverlässige Steuerungen bei diesen Leistungen sind keine Legion)
Bild
Bild
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 13:41

Interessant, Glückwunsch!

In einem anderen Thread, den ich vergessen habe, wurde er auf die Idee gebracht, Fähigkeiten in die Materialien zu integrieren, aus denen das Chassis eines Autos besteht: Wenn die Masse einer Superkapazität größer ist als eine Batterie von Bei gleicher Energie würde die Verwendung der mechanischen Fähigkeiten seines Materials viel Masse gewinnen lassen.

In der Tat besteht die Grundstruktur der Kondensatoren aus leitfähigen 2-Platten mit einer Art Isolator zwischen 2: Wabe.

Dann würde der beste Wirkungsgrad der Kapazitäten die Rückgewinnung von mehr Energie durch dünne Solarzellen ermöglichen, die auf der Oberfläche des Flugzeugs integriert sind ...

Aber hey, nur eine Spur :-)
0 x
A bientôt!
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 14/03/10, 14:02

wenden :)
Das sind genau die Vorschläge, die ich erwartet habe. Die besten Ideen kommen vom "Rühren". : Cheesy:
In Bezug auf die Wohnung kann der Rumpf konkret als Carbon-Sandwich (mit Isoliermaterial dazwischen) betrachtet werden. Es ist eine der Konstruktionsmethoden, die für die Glühwürmchen "nachher" vorgesehen sind. Dies ist eine Wiederaufnahme des folgenden Projekts (Glasfaserverbundwerkstoff, die Ebene, die ich habe und die elektrifiziert wird), jedoch durch Optimierung der Massen (70 kg) gegen 110 kg das Flugzeug in Glasfaserlaminat)
Betrachten Sie ein Vakuum von 1 cm (0 ^ -2 m) zwischen den 2-Carbonhäuten, wobei der Rumpf etwa 8 m² misst
ε = 8.854 ^ -12 AsV-1.m-1
C = ε .S / d = 6.4 ^ -11 F (wie Sie sehen können, liegt das Problem in der Schwierigkeit, die dünne Schicht aus Dielektrikum herzustellen)
bofbof ...
Es ist nicht möglich, mehr 1-Sandwich-Schichten zu berücksichtigen
Andererseits möchte ich die Meinung von Spezialisten für Verbundwerkstoffe wissen: Es ist geplant, von einer Herstellung aus Formen, von der Haut des Kohlenstoffrumpfes auszugehen (für den Fall, dass es sich nicht um eine Sandwichkonstruktion handelt, sondern um eine "einzelne Haut"). ): 3 Schichten 200 g / cm² plus die gleiche Epoxidmasse zum Laminieren, d. H. Eine Basis von 1.2 kg / m² Uselage
Dann werden Verstärkungen (unidirektionale Kohlenstoffbänder) in nichtbreiten und ausreichenden Schichten angeordnet
Was halten Sie von der strukturellen Steifheit eines solchen Entwurfs? (zu diesem Punkt wurde noch keine Berechnung gestartet)
Der GMP brusless mit Rahmen und Controller wiegt im aktuellen Zustand weniger als 10 kg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/03/10, 15:50

Nicht einverstanden, die Spitze in Bezug aufElektroflugzeug, das ist es : Cheesy:

(Humor huh ... obwohl ...)
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 14/03/10, 16:51

Der Cricri interessiert mich nicht, weil er ein Flugzeug ist (und eher erfahrenen Piloten vorbehalten ist), aber der Glühwürmchen, den ich kenne, weil er ein Ulm ist: Dieses Gerät hat sehr wenig Nutzlast, also Batteriekapazität möglich lächerlich: nicht schrecklich für eine elektrifizierung es sei denn der pilot ist sehr leicht ...
Wenn man einen Rumpf / eine Batterie in Betracht zieht, viel Glück, auch Profis reiben diese Art von Delirium nicht ...
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 14/03/10, 17:17

Der Cricri stiehlt 1 / 2h + 1 / 4h Reserve, der MC30e (Glühwürmchen) wird bei 1h sein und der (mysteriöse) nächste (zumindest vor dem Funken) wird 2h sein müssen, aber es ist kein ULM in seiner aktuellen Konfiguration.
Bei maximaler Feinheit (100km / h) feuert die Glühwürmchen 7kW
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 17:24

niko13 schrieb:Wie Sie sehen können, ergibt sich das Problem aus der Schwierigkeit, die dünne Schicht des Dielektrikums zu erreichen.


Da muss man unbedingt mit Spezialisten reden.

In der aktuellen Version, die Sie 8m2 110kg Faserlaminat (13,7kg / m2), Kohlenstoff-Verbund 70kg (8,7kg / m2)?

Wenn nicht, haben Sie den Techno von gesehen LH Luftfahrt ? Sie scheinen für fortschrittlichen Techno für ihren Rumpf anerkannt worden zu sein:

Das in Frankreich ansässige Unternehmen LH Aviation hat ein neues Leichtflugzeug entwickelt, das anstelle der in verstärkten Verbundwerkstoffen verwendeten traditionellen Epoxide das Aeronite Turane-Harz von DSM verwendet. Das Harz - ein neuartiges wärmehärtendes Polyurethan, das mit einem Strahlungspolymerisationsverfahren hergestellt wurde - zeigt eine vergleichbare Leistung, kann jedoch in einem geschlossenen Formverfahren bei Raumtemperatur verwendet werden. Dies eliminiert Emissionen und sorgt für ein sichereres und gesünderes Arbeitsumfeld. Die Investitionsschwelle wird ebenfalls erheblich gesenkt, da keine Autoklaven benötigt werden - stattdessen wird ein Vakuuminfusionsverfahren angewendet.


niko13 schrieb:Der GMP brusless mit Rahmen und Controller wiegt im aktuellen Zustand weniger als 10 kg


Interessantes Thema auch: Ist dieser Motor für die Masse der Luftfahrt optimiert? Man könnte sich vorstellen, dass einige Teile aus leichteren Materialien bestehen als Metall ...
0 x
A bientôt!
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 14/03/10, 17:43

Ich war nicht explizit genug für das Massenangebot, wenn ich über mein Flugzeug spreche, das derzeit 110kg wiegt (komplett aus Glaslaminat gebaut), ist die gesamte thermische Motorisierung (Zweizylinder-Rotax) eingeschlossen; dh der Rumpf (8m²), seine Verstärkungen, die Tragflächen (5m²), die Tragflächenholme, die Bedienelemente, der Zug (mit seinen Rädern: 2.5kg one) usw.
Eine Carbonhaut mit 1.2 kg / m² (3 Schichten oder 0.6 mm) ergibt einen unverstärkten "bloßen" Rumpf von 10 kg
Der LH10, tolles Gerät http://www.lhaviation.com/fr/lh10/carac ... e28b50f9eb ist jedoch zu "schwer" für eine elektrische Umwandlung
die BD5, Metallkonstruktion, von der es inspiriert ist http://en.wikipedia.org/wiki/Bede_BD-5 Das eingespritzte Polyurethan-Komposit (spritzbar) ist zwar praktisch für die Herstellung, weist jedoch nicht die Masse / Steifigkeit von Kohlenstoff auf (es ist nicht viel besser als Carbon / Epoxy, um leichtes und festes Holz herzustellen) und das Metall kann im Wettbewerb stehen, aber die Implementierung erfordert Monate des Aufbaus im Vergleich zu laminiertem Verbund auf Form.
motorseitig hast du recht, wir können immer noch gewinnen, aber wenig ... was wir dir über die elektrizität und andere vorläufer nicht sagen, ist, dass die motoren sehr schnell cremig werden (sie sind perm132 oder benachbart, die es zu tun haben) Besen).
7kg für 18kw pic, 12kW durchgehend, zuverlässig, das ist gut und es verdient seine 7 kg
Die Raubtiermotoren von Cricri sind für dieselbe Leistungseinheit, 1.5kg, noch leichter, aber die Drehzahl ist höher (6000), was eine Reduzierung erfordern würde (+ 2kg). Der Gewinn bleibt jedoch bestehen
Zuletzt bearbeitet von niko13 die 14 / 03 / 10, 18: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 18:32

OK, danke, es ist viel klarer!

Eigentlich ist der Elektromotor ein kleines Teil, 7kg oder 1,5 + 2kg ...

Es ist immer ein gutes Batterieproblem.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/03/10, 21:00

es bringt mich zum lachen: wie lange fliegt dein flugzeug oder ulm? Wie lange fährst du

Wenn die elektrische Energie für den Transport verwendet werden soll, ist dies für ein Auto einfacher als für ein Flugzeug!

Sie zahlen ein Elektroauto und lassen Sie drehen Sie das Flugzeug Öl

Eine ausreichende Autonomie für ein Flugzeug ist eine Frage der Sicherheit: Für ein Straßenfahrzeug ist es weniger schwerwiegend, wenn eine leere Batterie am Straßenrand ausfällt

wir werden ernsthaft über elektrische Flugzeuge nachdenken, wenn alle Autos elektrisch sein werden
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste