Warum mich Thermoautos stören....

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Warum mich Thermoautos stören....




von phil59 » 06/08/22, 14:04

Gestern, bei der Rückkehr von "den alten Leuten", rasten 2 Thermoautos zwischen ihnen umher....

Jungs, die sich dessen nicht bewusst sind, bereit für alles, wie Verdoppeln ohne echtes Gegenüber ihrer Fähigkeit, durchgehende weiße Linie, und wenn Sie wirklich verdoppeln können, sind sie vor Ihnen, und Sie verdoppeln nicht, weil ihre Beschleunigung nicht eingeschaltet ist oben ... Sie können ohne pb folgen und sie bei drei Fahrspuren weit überschreiten, aber diese Thermik blockiert mich unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung ....

PROVOC-MODUS AUS : Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von dede2002 » 06/08/22, 15:01

Hallo,

Es ist logisch angesichts des Anteils an Thermoautos, dass es mehr gibt, die die Narren machen. aber angesichts der Beschleunigungen, die im Katalog der Elektrofahrzeuge angezeigt werden, wäre ich überrascht, wenn es niemanden gäbe, der es versucht hätte ... leise.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von sicetaitsimple » 06/08/22, 15:29

dede2002 schrieb:Es ist logisch angesichts des Anteils an Thermoautos, dass es mehr gibt, die die Narren machen. aber angesichts der Beschleunigungen, die im Katalog der Elektrofahrzeuge angezeigt werden, wäre ich überrascht, wenn es niemanden gäbe, der es versucht hätte ... leise.


Ziemlich ok, Arschlöcher, die auf offener Straße Rennen fahren, hat es meiner Meinung nach schon immer gegeben, und ich sehe nicht wirklich ein, warum die allmähliche Umstellung auf Elektro etwas daran ändern würde.
Es sei denn, der EV macht die Arschlöcher schlauer oder zumindest weniger dumm? Da wäre es wirklich ein beachtlicher Fortschritt, den man ihm anrechnen könnte!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 06/08/22, 16:20

Es sei denn, der EV macht die Arschlöcher schlauer oder zumindest weniger dumm? Da wäre es wirklich ein beachtlicher Fortschritt, den man ihm anrechnen könnte!
Es ist nicht für morgen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von phil59 » 06/08/22, 16:28

dede2002 schrieb:Hallo,

Es ist logisch angesichts des Anteils an Thermoautos, dass es mehr gibt, die die Narren machen. aber angesichts der Beschleunigungen, die im Katalog der Elektrofahrzeuge angezeigt werden, wäre ich überrascht, wenn es niemanden gäbe, der es versucht hätte ... leise.


Das ist überhaupt nicht die Bedeutung, die ich diesem Beitrag geben wollte.

Und dieses Phänomen wird akzentuiert, wenn die „kékés“ das Beschleunigungspotential eines VE realisieren.
Schlimmere Folgen, wenn es ihnen gelingt, die Elektronik zu hacken, um trotz der Langlebigkeit der Batterien die mögliche Leistung freizusetzen.

Wenn Sie in einem Elektrofahrzeug sitzen und einem Traktor zum Überholen folgen, haben Sie sofort die maximale Leistung, und tatsächlich dauert das Überholen nicht lange, und wenn Sie nicht aufpassen, fahren Sie ab 50 bis 120 sehr schnell ... aber gleichzeitig verdoppelt sich bei 80 km/h, und Sie haben einen Typen, der von der niedrigen Seite startet, ohne vorher aufgepasst zu haben, Sie steigen super schnell aus, um zurückzufallen ... es ist mir mal passiert mit dem kona, über 43 km, und du gehst von 000 auf 80, super schnell, was in der thermik nicht machbar ist, wo du die bremse drückst und wie verrückt hupt ... (auto mit anhänger fährt kaum mit 150 km/h).
Alles im "Eco"-Modus, nicht einmal normal, nicht einmal Sport .... Im Eco-Modus gibt es genug ...

Dieser Beitrag ist wie gesagt provokativ für pures und hartes AntiVE....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 06/08/22, 16:35

Wenn Sie in einem Elektrofahrzeug sitzen und einem Traktor zum Überholen folgen, haben Sie sofort die maximale Leistung, und tatsächlich dauert das Überholen nicht lange, und wenn Sie nicht aufpassen, fahren Sie ab 50 bis 120 sehr schnell ... aber gleichzeitig verdoppelt sich bei 80 km/h, und Sie haben einen Typen, der von der niedrigen Seite startet, ohne vorher aufgepasst zu haben, Sie steigen super schnell aus, um zurückzufallen ... es ist mir mal passiert mit dem kona, über 43 km, und du gehst von 000 auf 80, super schnell, was in der thermik nicht machbar ist, wo du die bremse drückst und wie verrückt hupt ... (auto mit anhänger fährt kaum mit 150 km/h).
VE oder Thermal ist dasselbe, es hängt alles von der verfügbaren Leistung ab, da die Getriebe dafür gestaffelt sind!
phil
Dieser Beitrag ist wie gesagt provokativ für pures und hartes AntiVE....
Es gibt nicht mehr Anti-VE als Antivaxx, es ist in beiden Fällen in der Tat eine Provokation!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von phil59 » 06/08/22, 16:46

Auf keinen Fall ....

Ich habe einen 6S V24, 194 PS, und ich kann Ihnen sagen, dass es beim Beschleunigen Katzenpipi ist, verglichen mit einem VE, der von der ersten Umdrehung pro Minute an maximales Drehmoment hat.

Mein Ion, der 65 PS leistet, kommt locker auch über 100 ...

Stellen Sie sich also vor, mit mehr als 200 PS elektrisch ist es ein bisschen so, als wären es im Vergleich zu einem VT in wenigen Sekunden nicht weit von 400 PS entfernt.

Ich habe einen Kollegen, der hat einen Mustang, um die 450 PS, und fährt auch einen E-Niro.

Für ihn ist die Beschleunigung praktisch gleich, aber mit einem schnelleren "Start" des VE, aber schnell vom Mustang überholt ...

E-niro und kona identische Plattform. Kona, gutes Auto, aber auch kein Renntier, der 0 auf 100 liegt bei etwa 6.5-7 s ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von sicetaitsimple » 06/08/22, 17:02

Janic schrieb:]VE oder Thermik ist das gleiche, es hängt alles von der verfügbaren Leistung ab, da die Getriebe dafür ausgelegt sind!

Warum also Elektrofahrzeuge bauen, dann „kyenhadpasyacentans“?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 06/08/22, 17:35

phil
Ich habe einen 6S V24, 194 PS, und ich kann Ihnen sagen, dass es beim Beschleunigen Katzenpipi ist, verglichen mit einem VE, der von der ersten Umdrehung pro Minute an maximales Drehmoment hat.
das alles, um einen 50 km/h schnellen Traktor zu überholen? Dies soll bestimmte Vorteile des Elektroantriebs nicht leugnen, aber Situationen, die eine erhebliche Beschleunigung erfordern, sind nicht die häufigsten, es ist auch notwendig, alle spezifischen Parameter jedes Motors zu berücksichtigen.
Einfaltspinsel
Warum also Elektrofahrzeuge bauen, dann „kyenhadpasyacentans“?
stellt sich die Frage eher an Politiker als an die Bauherren, die ihr „kyenayantyacentans“ unterliegen? Die ersten Fahrzeuge, ebenfalls vor hundert Jahren, wurden wegen der gleichen Nachteile wie heute, da sie auf Stromerzeugung und Batterien angewiesen waren, zugunsten von All-Öl zu niedrigen Kosten und in völliger Gleichgültigkeit gegenüber den Folgen für die Umwelt aufgegeben. Umwelt und Bevölkerungsgesundheit. Ein anderes Mal, andere Probleme!.
Die ersten Prototypen von Elektroautos wurden zwischen 1834, dem Datum des ersten Elektrofahrzeugs (Modelleisenbahn) und 1881 erfunden. 1880 stellten mehrere Ingenieure Elektroautos her, und 1881 stellte der Franzose Gustave Trouvé eines auf der Exposition Electricity International vor.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von sicetaitsimple » 06/08/22, 17:58

Janic schrieb:Warum also Elektrofahrzeuge bauen, dann „kyenhadpasyacentans“? stellt die Frage eher an die Politik als an die Hersteller, die ihr unterliegen


Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Politik in solchen Bereichen stark eingreift, ganz im Gegenteil.
Die Hersteller müssen sich anpassen, außerdem tun sie das, manche schleppen sich ein bisschen hin.
Aber es ist weder Peugeot (Stellantis) noch Renault, darüber zu entscheiden, wie der französische Fuhrpark in 20 Jahren aussehen könnte (durchschnittliche Dauer eines Autos von seiner Vermarktung bis zu seiner Verschrottung, Unfälle ausgenommen). Ihre Aufgabe ist es, gemäß den beschlossenen allgemeinen Orientierungen zu bauen.

Ansonsten "onfaitcommeyacentans".
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste