Um das Elektroauto zu töten ... und schnell !!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Um das Elektroauto zu töten ... und schnell !!




von Christophe » 26/10/18, 16:43

Dies ist zumindest die Meinung (gut voreingenommen ... lesen Sie, was folgen wird ...) dieses "Analysten": https://www.fleet.be/philippe-casse-le- ... -mensonge/

Die Herrschaft der Elektroautos: große Illusion oder Lüge?
16/08/2017

Die Ankündigung des Verbots des Wärmekraftwagens oder sogar des Verkaufsverbots dringt in die Medien ein. Die technischen, wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Grundlagen solcher Projekte sind jedoch fraglich.

Die Meinung von Philippe Casse

Seit der Erfindung des Automobils in den 1880-Jahren gab es immer einen Markt für das Elektroauto. In 1900 bestand die Hälfte der weltweiten Flotte (etwa 20 000) aus Elektroautos (EVs).

Zu dieser Zeit waren die Kosten für Motor, Getriebe und Kupplung erheblich höher als die für Motoren von EV, deren Fahren besonders viel einfacher war. Die Massenproduktion von "Benzin" -Autos und ihre grenzenlose Autonomie bedeuteten den Verzicht auf Elektrofahrzeuge, abgesehen von sehr spezifischen Verwendungszwecken. Das bemerkenswerteste Beispiel war die Lieferung von frischer Milch von Tür zu Tür in Großbritannien.

Der 14-18-Krieg, der erste motorisierte Krieg in der Geschichte, hat die Elektrofahrzeuge fast in Vergessenheit geraten lassen ... für nur ein Jahrhundert.

Ein Markt für das Elektrofahrzeug (EV)

Es gibt einen Markt für Elektrofahrzeuge. Die urbane und vor allem firmeneigene berufliche Nutzung bleibt die wichtigste potenzielle Basis. Einige Personen können es auch verwenden, wenn sie die unten aufgeführten Behinderungen vermeiden.

Hybriden müssen möglicherweise an dem Tag in die Stadt, an dem der Zutritt zu einem Thermalfahrzeug verboten ist, eingeliefert werden. Sie sind jedoch wirtschaftlich absurd und ihr Verbrauch und ihre Emissionen von CO2, die im Straßenverkehr üblicherweise verwendet werden, sind erheblich höher als die ihrer nicht hybriden Entsprechung.

Die Ankündigung des Verbots von Thermoautos oder sogar das Verbot ihres Verkaufs dringt in die Medien ein, während die technischen, wirtschaftlichen, sozialen und sogar ökologischen Grundlagen solcher Projekte zweifelhaft sind.

Man hat den Eindruck einer Eskalation, ohne dass sich irgendeine Stimme erhebt, um die Politiker auf einen kleinen Grund zu bringen. Wir könnten befürchten, dass unsere Führer die Konsequenzen ihrer Aussagen überhaupt nicht wahrnehmen.

"Grüne Wäsche"

Es ist wahr, dass die Behörden eine "grüne Wäsche" billig betreiben, weil sie politisch viel weniger riskant ist als alle Eigentümer zu zwingen, ihr Haus zum Beispiel zu isolieren.

Mit der Verbannung der Wärmekraftmaschinen und damit mit der "absoluten Herrschaft des Elektroautos" wäre man versucht, mit einem so provokanten Ausdruck zu antworten: "Die große Illusion! "

Warum? Einfach, weil es unmöglich ist, alle Kraftfahrzeuge (pm 1,25 Milliarden Autos) durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen. Unmöglich mit absoluter Sicherheit in Bezug auf Batterie-EVs und nahezu mit absoluter Sicherheit in Bezug auf Brennstoffzellen-VEs!

1. Das ist technisch unmöglich

Denn wenn die gesamte belgische Fahrzeugflotte (5 750 000) elektrisch betrieben würde, würde dies die Stromerzeugung in unserem Land um 30% steigern! Ist dies mit der Ankündigung der Stilllegung von Kernkraftwerken möglich?

Diese frühzeitigen Ankündigungen vergessen auch, dass es beim Recycling von Lithium-Ionen-Batterien noch keine Kreislaufwirtschaft gibt und dass die einzigen zwei für Brennstoffzellen-VEs bekannten wirksamen Brennstoffe Wasserstoff sind. und Methanol.

Wasserstoff benötigt mehr Energie, um ihn zu produzieren, als er liefern kann. Es ist auch der einzige bekannte Sprengstoff und wird heute hauptsächlich durch Cracken des Moleküls CH4 Methan (Erdgas) hergestellt. Und Methanol steht in starkem Wettbewerb mit den Bedürfnissen der menschlichen Ernährung.

Schließlich, Argument Gewicht, gibt es heute keine elektrische Alternative für schwere Lkw. Ganz zu schweigen davon, dass in vielen Teilen der Welt kein Strom zur Verfügung steht oder die Entfernungen zu groß und die Fahrzeiten zwischen zwei Ladestationen ungewiss sind. Hinzu kommt die Unsicherheit des Verbrauchs, die je nach Fahrweise, Temperatur und Gefälle der Straße sehr stark schwankt.

2. Es ist unmöglich auf der ökologischen Ebene

Trotz der Bemühungen unseres Landes, erneuerbaren Strom zu produzieren, ist die Energieeffizienz von Elektrofahrzeugbatterien und damit die Produktion von CO2 durch deren Bau, Verwendung und Recycling am Ende der Lebensdauer bedingt ("vom Brunnen bis zum Rad"). ), sind allenfalls gleichwertig mit einem vergleichbaren Dieselauto.

Außerhalb Norwegens ermöglicht die Stromerzeugung in keinem europäischen Land, dass ein batteriebetriebener Elektrofahrzeug energieeffizienter ist als ein vergleichbares Dieselauto. Die CO2-Produktion vom gewohnten Auto auf ein Kraftwerk zu verlagern, ist daher eine Illusion des Nutzens! Und Elektrofahrzeuge produzieren etwa die Hälfte der Feinstaubpartikel gleichwertiger Dieselfahrzeuge (Bremsverschleiß, Reifen usw.) oder Benziner mit Direkteinspritzungsmotoren.

3. Das ist soziologisch unmöglich

Erstens "schlafen" die 2 / 3 der belgischen Flotte auf öffentlichen Straßen (dh 3 800 000-Einheiten). Und die Europäische Kommission fordert Belgien auf, nur 21 000-Ladestationen auf öffentlichen Straßen zu installieren.

Zweitens möchte oder kann die Hälfte der belgischen Haushalte nicht nur ein Auto haben, weshalb alle Mobilitätsbedürfnisse der Familie gedeckt werden müssen. Dies gilt insbesondere für Fahrten ohne modale Alternative, wie z. B. viele Fernreisen mit Gepäck. Es ist auch nicht vorstellbar, dass Tausende von Elektrofahrzeugen gleichzeitig auf derselben Route wie in den Ferien aufgeladen werden.

Und schließlich gibt es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl großartiger Profifahrer, deren Aktivitäten dazu führen, dass sie den ganzen Tag fahren und nicht die notwendige Zeit haben, um anzuhalten und die Batterien aufzuladen.

4. Es ist fiskalisch unmöglich

Obwohl die Vorstellungskraft unserer Herrscher nicht fehlt ... Energie in diesem Bereich! Aber wie lange dauert der Steuerurlaub für die Amortisation von mehr als 100% eines Elektrofahrzeugs, wenn man die Geschichte der grünen Zertifikate in der Wallonie kennt?

Zusätzlich entspricht jeder VE zusätzlich zu der Flotte einem thermischen Fahrzeug weniger! Wie wird der Staat dann den Verlust von Verbrauchsteuern und Steuern auf Kraftstoff (pm 5 Milliarden Euro) ausgleichen, der nicht mehr von Elektrofahrzeugen verbraucht wird? Die zahlreichen Vorteile, die EV-Nutzern angeboten oder zugesagt werden (z. B. in Norwegen: Nutzung des Busbands, Befreiung von der Erhebung von Staugebühren und Parken), werden bald unmöglich, wenn die Anzahl der EVs nach Wunsch unserer Führungskräfte steigt.

Im Moment des Abschlusses ...

Schließlich sprechen wir nie über den Unterschied im Verbrauch zwischen einem weisen Fahrer und einem anderen, der es nicht ist. Es ist leicht nachzuweisen, dass dieser Unterschied beim Diesel höchstens 50% beträgt. Es geht um 100% im Benziner. In VE kann es jedoch bis zu 200% (dh die Verdreifachung des Verbrauchs) gehen, ohne den zusätzlichen Verbrauch der Heizung oder der Klimaanlage und insbesondere der seitlichen Neustarts zu berücksichtigen.

Unter diesen Umständen kann man sagen, dass es entweder eine Illusion oder eine Lüge ist, die dominierende oder absolute Herrschaft des Elektroautos und das völlige Verschwinden des Diesels anzukündigen. Sie werden aber auf jeden Fall zwei Opfer: den Verbraucher und die Umwelt! Und das umso mehr, als die Fortschritte bei den Motoren weiter zunehmen.

Wer wird den Mut, die Kühnheit und vor allem die Glaubwürdigkeit haben, die Behörden in diesem Bereich herauszufordern? Es wird befürchtet, dass dies nicht aus der Branche kommt. Die Stromerzeuger reiben sich wahrscheinlich die Hände. Es wird auch nicht von ihnen kommen! Wann kommt eine Gruppe von Universitätsprofessoren auf den Teller?

Anmerkung der Redaktion: Wer ist Philippe Casse?

Philippe Casse, ausgebildeter Vertriebsingenieur, war für die Öffentlichkeitsarbeit von D'Ieteren von 1991 bis 2012 verantwortlich. Heute ist er Rentner und definiert sich als Historiker des Automobils. Aus gutem Grund sitzt unser Mitarbeiter in verschiedenen Kommissionen und Verbänden, die sich mit dem Automobil und seiner Geschichte befassen.


Psychorigidität ist eine Krankheit, die du denkst? In jedem Fall ist Lobbyarbeit ein Beruf ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Zum Tode das Elektroauto ... und schnell !!




von Ahmed » 26/10/18, 18:52

Kleine formelle Bemerkung zum Titel: Großbuchstaben sind nicht akzentuierungsfrei (das A erhalten Sie sehr einfach, indem Sie die Alt-Taste drücken und die Ziffer 183 bilden).

Dieser Artikel enthält viele Aussagen von ungleichem Wert. Was der Glaubwürdigkeit des Ganzen schadet, ist eine Verteidigung ohne Nuancen dessen, was existiert. Daher sind die aufgeführten, oft relevanten Argumente falsch. Das Elektrofahrzeug wäre vor allem im Vergleich zu seinem thermischen Äquivalent ein Unsinn.
Diese unglückliche Tendenz sollte die Genauigkeit der Umweltkritik gegen EV nicht überschatten (wir werden auf jeden Fall wiederkommen! :D ).
Schließlich wird jede wirtschaftliche Analyse der Entstehung dieser Mutation vernachlässigt: Es handelt sich nicht um eine "schmerzlose" Maßnahme, sondern um eine groß angelegte geplante Veralterung, um den Konsum wiederzubeleben.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von perseus » 26/10/18, 22:18

Guten Tag,

Klar, ich bin kein Kenner dieses Themas, aber es geht mich und mich etwas an, soweit es die Realisierung einer Entscheidung sein kann, die ich in Zukunft treffen könnte, und ich bin nicht sicher ganz von wo lehnen, und es fragt mich wirklich. Um es klar auszudrücken, bin ich davon überzeugt, dass die Dekarbonisierung Priorität hat.
Könnte auch aus dem Wald raus, wenn wir über dieses Thema sprechen, also gebe ich meine Erklärung über "Erbe" und Interesse ab. Ich fahre 30 bis 000 / Jahr mit Diesel. Ob beruflich oder angesichts meines ländlichen Lebensraums, ich kann kaum weniger tun. Zu Hause im Dorf muss ich mir keine Sorgen machen, 40 oder 000 km zu Fuß zu gehen, nur um zum Lebensmittelgeschäft oder zur Post zu gehen. Ich habe mein Auto noch nie für diese Art von Reise genommen ...

Aber der Artikel kitzelt mich ein bisschen (jedenfalls nicht so sehr), um es kurz zu machen:

Die Meinung von Philippe Casse

Seit der Erfindung des Automobils in den 1880-Jahren gab es immer einen Markt für das Elektroauto. In 1900 bestand die Hälfte der weltweiten Flotte (etwa 20 000) aus Elektroautos (EVs).


Das ärgert mich am meisten. Ein Intro in einer Zeit, in der keine der betroffenen Technologien ausgereift war, noch die Infrastrukturen, die Mentalitäten oder die Verwendungszwecke forums- Zeigen Sie zu Beginn die Voreingenommenheit des Autors und diskreditieren Sie alle nachfolgenden Bemerkungen, insbesondere wenn ich den Rest des Artikels sehe.


Das Ergebnis dann, und ich wende immer mehr diesen Ansatz auf diese Art von kritischen Kommentaren an: Kein Lösungsvorschlag oder Alternativvorschlag, der dem Thema entspricht (ich bestehe darauf) = kein Interesse. Großhandel:
- "Ihre neue Lösung ist scheiße"
- "OK, okay, also was machen wir, bevor es besser ist, damit wir nichts ändern? Haben Sie eine andere Alternative zu diesem Thema?"
- "..."

Das ist nur meine Meinung

:)
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Ahmed » 26/10/18, 22:48

Für das Intro bin ich nachgiebiger als Sie: Ich sehe eher eine historische Erinnerung, die zwar ein wenig rhetorisch ist, aber relevant ist, um die Verzweigungen technischer Lösungen hervorzurufen.
Bei der Frage nach alternativen Vorschlägen, die ernster ist, stellt sich die Frage nach der Methodik: Ist es sinnvoll, das Problem auf die technische Seite zu beschränken, oder sollte die Situation allgemeiner beurteilt werden? Die Antwort auf diese Frage hängt von der Art der Antwort ab.
Im ersten Fall (der verstanden werden kann) positioniert sich der Fragesteller eindeutig als Verbraucher: Er erfährt, dass ein solches und ein solches Produkt nicht "gut" wäre, seine Reaktion besteht darin, nach einem besseren Produkt zu fragen ...
Wir befinden uns jedoch in einer Phase tiefgreifender Veränderungen. Ich beziehe mich hier nicht auf "dauerhafte Illusionen" und anderen Unsinn, sondern auf kollektive Herausforderungen, die in der Vergangenheit ihresgleichen suchen. In diesem Fall (der in keiner Weise die Vision des Autors des Artikels widerspiegelt!) Ist keine eindeutige Antwort möglich, da ein kollektives Problem nur gemeinsam gelöst werden kann (ausgehend von einfachen Ideen und gesunder Menschenverstand (den ich kürzlich auf der "Bereiten Sie den Ausgang vor... ").
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von perseus » 26/10/18, 23:05

Guten Tag,

Ahmed hat geschrieben:[...] da ein kollektives Problem nur gemeinsam gelöst werden kann (ausgehend von einfachen Ideen und gesundem Menschenverstand (die ich kürzlich auf dem Draht erwähnt habe) "Bereiten Sie den Ausgang vor... ").


Natürlich stimme ich zu, aber andererseits hat mich meine Erfahrung mit landwirtschaftlichem Unionismus (Produktion) gelehrt, dass das Kollektiv Mühe hat, sich auf die Ergebnisse und noch mehr auf die Mittel zu einigen, um zu handeln. Auf der anderen Seite kann es jede Form von Entscheidungsstruktur für seine Untätigkeit oder die Unzulänglichkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen anprangern. Tatsächlich ändern sich die Dinge nicht und nicht immer aufgrund des Einflusses von Lobbys (imaginären oder realen), sondern aus Angst, den dominanten Ausdruck des Kollektivs zu missbilligen.
Trotzdem bin ich dem "gesunden Menschenverstand" ziemlich zurückhaltend. Nichts ist manchmal subjektiver als der gesunde Menschenverstand. :-)

Wenn ich die vom Initiator des Posts initiierte Diskussion nicht füttern wollte, stieß ich auf Folgendes:
https://www.20minutes.fr/economie/2360899-20181025-oui-patron-psa-bien-exprime-reserves-essor-voiture-electrique-fabrique?xtor=RSS-176
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von izentrop » 27/10/18, 00:18

Le Point zog eine Bilanz der eingegangenen Ideen und des Fortschritts der Elektrik. https://www.lepoint.fr/automobile/innov ... 91_652.php
Heute ist ein Elektroauto beim Kauf vor allem wegen der Batteriekosten teurer als ein Auto mit thermischem Motor. Diese Kosten sinken jedoch stetig: Von 600 Euro pro kWh in 2010 ist sie heute auf rund 200 angewachsen. Ergebnis: Laut Renault soll ein Elektroauto der Klasse B (ein Clio) nicht mehr kosten als ein thermischer 2020-Horizont(das ist schon der Fall)und in 2025 für Segment C (Megane). So können laufende Subventionen schrittweise abgebaut werden, bis sie abgeschafft sind.

... die beiden Lösungen kämpfen nicht, sondern koexistieren mit unterschiedlichen, aber sich ergänzenden Funktionsweisen ...

... Ein ZEX ZE40 beansprucht bereits heute eine Reichweite von 400 km im unrealistischen NEFZ-Homologationszyklus, was in der tatsächlichen Fahrsituation etwa 300 km entspricht. Ein viel teureres Modell wie das Tesla-Modell S P100D beansprucht bereits eine offizielle Autonomie von mehr als 600 km (mehr als 400 km in der Realität). Es besteht kein Zweifel, dass bald eine echte Autonomie von mehr als 600 km erreicht wird ...

... Ein Konsortium aus Volkswagen, Daimler, BMW und Ford arbeitet bereits an der Entwicklung eines Netzes von Schnellladestationen mit einer Leistung von 350 kW. Es ermöglicht die Wiederherstellung einer Autonomie von 100 km in vier Minuten, sogar 400 km in 15 Minuten .... Ext Ext ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 27/10/18, 02:29

Sie haben die Quelle oder eine Studie, die diesen Preisverfall (Kunde a priori) bestätigt, in kWh gespeichert?

Weil 200 € / kWh scheint es mir sehr wenig ...

a) Es ist viel billiger als die chinesischen Preise ... außerhalb des Hafens und der Zollabgabe (siehe Alibaba ...)

b) es würde bedeuten, dass der Preis der Batterie von Tesla 120 000 € mit Batterie 80kWh verkauft ist nur 80 * = 200 16 000 €?
und das eines 30kWh Elektroautos (150 km Reichweite) von 30 * 200 = 6000 € ...

c) Wie machen es die Bauherren? Sie haben jetzt ihre Batteriefabrik? Warnung Ich spreche von einer Zellenfabrik, nicht von einem möglichen Zellenaufbau (genauso problematisch wie bei PV-Modulen)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Ahmed » 27/10/18, 09:12

@ Perseus
Ich stimme Ihren Kommentaren durchaus zu. Die Sorge des Kollektivs ist in der Tat, dass es selten als solches funktioniert und dass seine Kontrolle größtenteils von Apparatchiks * erbeutet wird; Demokratie und Kollektiv müssen in der Praxis unbedingt miteinander verbunden werden.
In Bezug auf den "gesunden Menschenverstand" gebe ich zu, vor dem Schreiben dieses Ausdrucks gezögert zu haben, aus den Gründen, die Sie sehr vernünftig hervorrufen, und ich habe es nur getan, weil es sich auf sehr genaue Wörter in meinem Kopf bezog (definieren gemeinsam das Gemeinwohl zum Beispiel).

* Die Höhe ist, dass es eine Reproduktion der Machtstrukturen ist, gegen die es errichtet wird!

Hinweis: apparatchik = Mitglied der Lenkvorrichtung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von n. Chr. 44 » 27/10/18, 09:17

Hallo,

Ah schnelle Lasten (oder ultraschnelle ...)

Einige Hersteller wie nx geben zum Beispiel die genauen Eigenschaften ihrer Produkte und insbesondere ihre Lebensdauer an ...

Die lifepo4 werden bei 1500-Zyklen für Lasten bei C / 5 und 300-Zyklen für Lasten bei 10C angekündigt.

So wählen Sie ... Laden Sie ultraschnell wie ein Nörgler (mit Installationsbesen zur Unterstützung von Barjo-Verstärkern) oder nicht.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von n. Chr. 44 » 27/10/18, 10:22

Christophe schrieb:Sie haben die Quelle oder eine Studie, die diesen Preisverfall (Kunde a priori) bestätigt, in kWh gespeichert?

Weil 200 € / kWh scheint es mir sehr wenig ...




Wenn Sie das sehen (nur ein kleines Beispiel bei 112 € pro kWh), scheint nichts an den Preisen zu überraschen:

https://www.ebay.fr/itm/20000mAh-Rechar ... 2602982812

Danach wird der Rest der Li-Ionen-500 Lasten im besten Fall (wenn nicht verwirren zu viel von dem Laststrom), wenn die Last sehr schnell 500cycles es sicherlich mehr ist ... 300? 200?
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste