Die Ehang 184 erste Drohne auf den Menschen!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die Ehang 184 erste Drohne auf den Menschen!




von Christophe » 09/01/16, 15:31

Die Chinesen haben gerade eine selbstfahrende Drohne vorgestellt, die eine 1-Person (100 kg) tragen kann:








100 km / h und 23 Minuten Autonomie (was für eine Drohne nicht schlecht ist)

Viele Fragen bleiben offen:
a) Keine Sicherheit im Falle eines Ausfalls, es wird wie ein Stein fallen (im Gegensatz zu jedem Flugzeug, das noch schweben kann)
b) Welche Gesetzgebung für die Nutzung und Kontrolle (auch wenn alles automatisch a priori ist, muss man in der Lage sein, die manuelle Kontrolle zu übernehmen)

Kurz gesagt, es wird nicht morgen sein, dass wir es in unseren europäischen Ländern sehen werden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 09/01/16, 16:06

Sehr schönes Video begeistert !!

Absolut sicher durch Design!

Sie sagen, nach vielen toten Chinesen !!

Kann für die in der Kabine sein?, Aber nicht für die außerhalb, mit diesen Messern von sehr niedrigen Mischern, Fleischpastete der Zuschauer zu machen !!

Sicherheit in China muss noch Fortschritte machen !!

Die ganze Kreativität liegt in den leichten Batterien und wenig im Quadcopter-Fakt!

Aber dieses Projekt profitiert von enormen Ressourcen, in diesem Video, das in der chinesischen Rezession Anerkennung sucht, und Sie werden sicherlich sehr schnell Fortschritte machen, um originale Hubschrauber und sehr wettbewerbsfähige Flugzeuge zu verkaufen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/16, 18:18

simplino schrieb:Absolut sicher durch Design!


Wirklich?

Sogar eine Multi-Propeller-Drohne ist meiner Meinung nach die gefährlichste Ausrüstung, die nach chemischen Raketen fliegen kann!

Ein Kreisel oder Motor, der Spaß macht und abstürzt, ist garantiert!

Worauf stützen Sie sich?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 16, 19: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 09/01/16, 19:15

sanft, sanft, wir haben nicht das technische Dokument.

Ein guter Punkt: Die gegenläufigen Propeller heben die Kreiseleffekte auf, um eine bessere Manövrierfähigkeit zu erzielen.

In Bezug auf den Verbrauch halte ich das Konzept für sehr energieintensiv, da es sich im Grunde genommen um einen Hubschrauber im nahezu stationären Flug handelt.

Tatsächlich scheint die Maschine sehr destabilisiert zu sein, wenn nur der 1-Rotor fehlt ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/16, 19:42

Ich denke, wir brauchen kein technisches Dokument, um zu verstehen, dass eine Drohne im Falle eines Ausfalls (eines der Triebwerke) oder des Verlusts des Kreiselausgleichs völlig instabil ist ...

Ein Flugzeug mit mehreren Triebwerken kann sehr gut weiter fliegen ... vorausgesetzt, es bleibt eines (747 ist bereits ohne große Probleme auf dem 1-Triebwerk gelandet ... und auch ohne Triebwerk, aber es ist seltener ) ...

Und selbst im Falle eines Totalausfalls schwebt ein Flugzeug weiter (je nach Konstruktion und Anfangsgeschwindigkeit mehr oder weniger lang ...) und kann den tödlichen Absturz verhindern ... Eine Drohne ohne tragende Oberfläche fällt wie ein Stein .

Ein Hubschrauber verfügt über einen Sicherheitsmodus des Rotors, der es ermöglicht, den Sturz bei einem schwerwiegenden Ausfall der Hauptturbine mehr oder weniger zu verlangsamen. Dies könnte auf eine Drohne angewendet werden, die eine perfekte Symmetrie aller blassen ... und ein Gegenmoment findet (wodurch die Elektromotoren abgebremst werden ...)

Dies ist, was eine Drohne gibt, die ein Problem hat, es ist der versicherte Absturz:

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/01/16, 20:51

Die Sicherheit dieses Flugzeugs muss unter Berücksichtigung der Gesamtheit der chinesischen Bevölkerung gewürdigt werden ... : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/16, 22:52

Ja, ich dachte auch: Chinesische Standards müssen weniger streng sein als in Europa und den USA ...

Übrigens, das Video beginnt damit, dass wir 2 Air Crash erzählen ... lol
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 09/01/16, 23:02

Man muss sich noch vorstellen, dass jemand weiß, dass es die Rettungsschirme für Flugzeuge mit pyrotechnischer Absaugung gibt. Dass sie leichte Flugzeuge retten können.
Und dass eine durchdachte Steuerungssoftware bei Ausfall eines Motors automatisch alle Motoren abschaltet. Es wird ein herabgesetzter Modus berücksichtigt, der in der Lage ist, dem erzeugten Ungleichgewicht entgegenzuwirken.
Wir können uns über das Konzept lustig machen, aber wir waren noch nie so nah an dem Flugzeug, dass jeder es erreichen konnte: Drohnen können jetzt vollautomatisch fliegen, vorausgesetzt, sie werden informiert oder gehen. Dass der Mann drinnen ist, verändere einfach die Waage.
Und das Feedback der Drohnen erlaubt es, die Technik zu verfeinern.
Warte noch ein bisschen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/16, 23:12

Ja, die Fallschirme existieren, aber es ist 50 100kg und mehr. Ich bezweifle, dass es ausgestattet ist ... weil das Design einer Drohne, Luftfahrt, sehr schlecht ist! (aber sehr flexibel und praktisch im lokalen Flug und schnelles Manövrieren, aber das alles mit einer reduzierten Dauer, deshalb wurden sie übrigens entwickelt ...). Dh sehr großer Energieverbrauch im Vergleich zu dem, was existiert ...

Ja, ich denke nicht, dass es 100% negativ ist: Es ist ein definitiver Fortschritt!

Vor allem die vollständige Automatisierung des Pilotierens, eine weltweite 1ere in der Luftfahrt!

Aber ich kenne ein bisschen Luftfahrtvorschriften und denke, dass dieses Konzept in Europa für eine lange Zeit nicht erlaubt sein wird ... 10 15 Jahre denke ich ... wenn es einen Tag erlaubt ist ... dann kann es in China mehr sein schnell toleriert? Bereits unbemannte Drohnen sind Gegenstand aller Verbote ... also die Leute wage ich gar nicht daran zu denken!

In Anbetracht des Preises: 200 bis 300 k $ (gerechtfertigt ??? und "chinesischer" Preis) ist es noch nicht "für jedermann erreichbar" ...

Maloche hat jahrelang vor, ein VTOL zu bauen ... Sobald diese Drohne in der Luft ist, sollte sie in den "Flugzeug" -Modus wechseln, da wird es einen großen technologischen Fortschritt geben: ein VTOL für alles, was von irgendwo oder abheben würde fast ... Aber das wäre eine Katastrophe für die Luftfahrtvorschriften! : Mrgreen:

Technologisch ist die Übergangsphase der 2-Flugmodi recht problematisch. Boeing hat 20 Jahre für die Entwicklung von V22 Osprey aufgewendet und dabei viele Piloten das Leben gekostet: https://fr.wikipedia.org/wiki/Boeing-Bell_V-22_Osprey und wir können nicht sagen, dass es Boeing an Mitteln mangelt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/16, 08:29

In der Tat ist es das Prinzip der Terrafugia tfx



Es ist schön die bilder der synthese..schnell von der realität?

new-Transport / Terrafugia-true-Rad-Fahrzeug-Hybrid-Auto-planer t7868.html
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 333 Gäste