Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)




von Christophe » 23/02/15, 22:37

Hallo an alle

In meiner letzten E-Mail erwähnte ich einen sehr inspirierenden Vortrag von Tony Seba über disruptive Technologien, einschließlich der Elektrifizierung des Verkehrs.

Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Er ist der Autor des Bestsellers mit dem Titel „Clean Disruption of Energy and Transportation“.

http://www.amazon.com/Clean-Disruption- ... disruption

Ich habe dieses Buch letzte Woche bestellt, es aber noch nicht erhalten. In der Zwischenzeit habe ich mir seine Vorträge auf YouTube angeschaut, darunter auch diesen, den ich wärmstens empfehlen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=RBkND76J91k

Wie Sie der Folie dieser Konferenz oben entnehmen können, schätzt er die Preisentwicklung eines Elektroautos im Tesla Model S-Stil mit einer Reichweite von 320 km (200 Meilen) von 2014 bis 2030. Um dies zu erhalten In der Kurve senkt er den Preis um 16 % pro Jahr und erwähnt, dass dies der Preisrückgang sei, der in den letzten vier Jahren beim Preis von Batterien, dem teuersten Bestandteil des Autos, beobachtet wurde. Damit kommt er im Jahr 22 auf einen Preis von 000 US-Dollar, dem heutigen Preis eines benzinbetriebenen Kompaktwagens. Da der Preis für das Auftanken von Strom viel günstiger ist als für Benzin und auch die Wartungskosten viel niedriger sind, kommt er zu dem Schluss, dass 2022 % der im Jahr 100 verkauften neuen leichten Fahrzeuge elektrisch sein werden (was eine Fehlerquote hinterlässt).

Es ist sehr aufregend, da werden Sie mir zustimmen. Also habe ich mir seinen Vortrag ein zweites Mal angesehen, um sicherzugehen, dass das der Fall war. Hier ist meine Analyse.

Wenn Sie zunächst den Preis eines Elektroautos mit einer Reichweite von 320 Meilen auf der höheren Kurve betrachten, werden Sie feststellen, dass ein Tesla, der 2030 für 75 US-Dollar verkauft wurde, im Jahr 000 für 2014 US-Dollar verkauft werden würde, was unmöglich ist. Also habe ich mir die Einstellungen angesehen, die er verwendet hat. Er geht davon aus, dass das Auto im Jahr 5 über eine Batterie mit einer Kapazität von 000 kWh verfügt und 50 US-Dollar pro kWh kostet. Der anfängliche Preis der Batterie im Jahr 500 beträgt daher 2014 US-Dollar, was einem Drittel des Autopreises entspricht. Allerdings wird die jährliche Senkung der Batteriekosten (2014 %) auf den Gesamtpreis des Autos angerechnet, was keinen Sinn ergibt. Darüber hinaus können Sie von einer 25-kWh-Batterie höchstens 000 km und nicht 16 km unter besten Bedingungen erwarten.

Deshalb habe ich eine Grafik überarbeitet, die einen jährlichen Rückgang der Batteriekosten um 16 %, für den Rest des Autos jedoch um 5 % berücksichtigt. Hier ist es

Bild

Wir sehen, dass der Preis von 22 US-Dollar im Jahr 000 und nicht im Jahr 2030 erreicht wird. Aber ein jährlicher Rückgang von 2022 % für das Auto abzüglich der Batterie scheint mir immer noch viel zu sein, weil die Herstellungstechnologien schon eine ganze Weile beherrscht sind. Außerdem ist das Tesla Model S ein Luxusauto. Deshalb habe ich eine weitere Grafik erstellt, die mit einem Preis von 5 US-Dollar beginnt, einschließlich 40 US-Dollar für die 000-kWh-Batterie im Jahr 15, dem Jahr, in dem der batterieelektrische Chevrolet Bolt mit einer Reichweite von 000 km auf den Markt kam. Beachten Sie, dass bei einer Reduzierung um 50 % pro Jahr von 2017 bis 300 die 16 US-Dollar für die Batterie im Jahr 2014 zu 2017 US-Dollar werden. Außerdem habe ich die Kosten für das Auto abzüglich der Batterie nur um 25 % gesenkt. Hier ist, was es gibt

Bild

Bedenken Sie, dass GM für seinen Bolt einen Preis von 30 US-Dollar angegeben hat, nachdem der Bundesrabatt von 000 US-Dollar in Anspruch genommen wurde. Ich bin der Meinung, dass diese letzte Kurve der Realität näher kommt. Wir sehen, dass der Preis im Jahr 7 auf 500 US-Dollar sinken wird. Die große Frage, die wir uns stellen können, ist, ob der Preisverfall für Batterien weiterhin um 21 % pro Jahr sinken wird. Aber wenn wir uns den Bau der Giga-Batteriefabrik von Tesla ansehen, die die weltweite Produktion von Li-Ionen-Batterien im Jahr 000 verdoppeln wird, während andere Fabriken dieser Art sicherlich folgen werden, würde ich eher sagen, dass es 2027 % sein sollten gepflegt.

Mein Fazit ist, dass Tony Seba die Geschwindigkeit der Preissenkung übertrieben hat, es aber trotz allem sehr wahrscheinlich ist, dass es im Jahr 2030 keinen Grund mehr gibt, ein Benzinauto zu kaufen.

Das Zeitalter des Öls wird nicht wegen des Ölmangels enden, sondern wegen viel besserer Autos zu geringeren Kosten, viel billigerem „Kraftstoff“ und auch viel geringeren Wartungskosten. Und vergessen wir nicht, dass es im Jahr 2030 zahlreiche und schnelle Ladestationen geben wird.

Ich habe immer gesagt, dass Plug-in-Hybrid- oder Elektro-Range-Extender-Autos bis 2030 aus mehreren Gründen eine bessere Lösung als reine Elektroautos sind, unter anderem wegen der begrenzten Reichweite und der wenigen Schnellladestationen. Aber es gibt auch eine Erschöpfung der Lithiumressourcen, wenn wir zwei Milliarden Fahrzeuge mit großen Batterien bauen. Durch die Berücksichtigung von Car-Sharing und Ride-Sharing mit Unterstützung autonomer (fahrerloser) Fahrzeuge und der Ausweitung des öffentlichen Nahverkehrs könnte die Zahl der Leichtfahrzeuge auf den Straßen jedoch deutlich reduziert werden. Aus dieser Perspektive könnten vollelektrische Autos mit einer Batteriereichweite von 300 km bis 500 km, je nach Bedarf, im Jahr 2030 und möglicherweise im Jahr 2025 den Großteil der verkauften Neuwagen ausmachen.

Wir leben in einer sehr aufregenden, entscheidenden Zeit in der Geschichte der Menschheit. Es liegt an uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass sie für uns und zukünftige Generationen von Vorteil sind.


Bien cordiale

Pierre Langlois, Ph.D., Physiker
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 23/02/15, 23:37

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine technische und nicht um eine wirtschaftliche Vision.
Bei einem neuen Produkt kann man darauf hoffen, dass der Verkaufspreis in einem solchen Ausmaß sinkt, dass der Stückrückgang durch die zusätzlich verkaufte Masse mehr als ausgeglichen wird.
Im Falle dieses speziellen Rohstoffs steht er in Konkurrenz zu einem bereits vorhandenen und günstigeren Produkt, was es umso schwieriger macht, den Prozess in Gang zu setzen.
Zweitens: Der erforderliche Fortschrittsspielraum ist sehr hoch, was bedeutet, dass man, um zu einer operativen Senkung des Verkaufspreises zu gelangen, mit gigantischen Produktionsmengen rechnen muss, deren extraktivistische Konsequenzen völlig unrealistisch sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von moinsdewatt » 01/04/16, 19:34

Die Show zur offiziellen Präsentation des Tesla Model 3!

Bild

Bild

[IN BILDERN, IN BILDERN] Tesla präsentiert sein Model 3, „das Model S für alle“


Von Julien Bonnet Usine Nouvelle am 01. April 2016

Tesla will in eine neue Dimension vordringen. Nachdem der kalifornische Hersteller mit der Limousine Model S und dem SUV Model Als Vorreiter dieser Strategie wurde das Model 3 an diesem Donnerstag, dem 31. März, abends erstmals in Kalifornien vorgestellt.


Eine dreißigminütige Keynote (die hier besprochen werden kann), die alle Zutaten des Genres zusammenbrachte, eine Menge „wahnsinniger“ Fans, eine dynamische Präsentation, orchestriert von Chef Elon Musk (der sich in dieser Übung immer wohler zu fühlen scheint) und leichte Spannung vor der „Enthüllung“ des lang erwarteten Produkts.

Bevor die ersten drei Exemplare des Model 3 auf die Bühne kamen, verriet Elon Musk erste Informationen zu diesem Fahrzeug:

Startpreis bei 35 US-Dollar (wie erwartet, ohne grüne Bonus-Anreize), die Hälfte des Preises des Model S.

Leistung: Das Basismodell des Model 3 wird in weniger als 0 Sekunden von 100 auf 6 km/h beschleunigen können. „Bei Tesla bauen wir keine langsamen Autos“, scherzte Elon Musk.

Geschätzte Mindestreichweite: 215 Meilen oder etwa 350 Kilometer mit einer einzigen Ladung.

Das teilautonome Fahrsystem „Autopilot“ und das Laden über die Supercharger der Marke werden serienmäßig angeboten.

Das Fahrzeug bietet Platz für 5 Erwachsene „komfortabel eingebaut“.

Die Auslieferung beginnt Ende nächsten Jahres. „Ich bin zuversichtlich, dass wir dort ankommen“, witzelte Elon Musk nach Kritik an Verzögerungen bei der Vermarktung früherer Modelle und am Model-3-Zeitplan.


Abschließend sagte Elon Musk, er habe an einem Tag bereits 115 Vorbestellungen für das Model 000 registriert.

Noch nie zuvor in der Automobilgeschichte standen Menschen auf der ganzen Welt Schlange vor Tesla-Läden, um ihr Fahrzeug zu reservieren – eine Szene, die wir normalerweise vor Apple Stores während der Einführung neuer iPhones oder vor Kinos sehen, wenn die am meisten erwarteten Blockbuster in die Kinos kommen !

http://www.usinenouvelle.com/article/en ... us.N385616
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Janic » 02/04/16, 12:32

Interessant dieser Kommentar und die Naturmotorberechnung:

Tesla Model 3: bereits über 232 Kunden!!!
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=28310

2016 – Vollständiger Rückstand bis 04.
Tesla Model 3Es erscheint nicht sehr rational, ein Auto zu kaufen, ohne es ausprobiert zu haben. Und noch weniger, ohne es gesehen zu haben oder auch nur seine Eigenschaften zu kennen, aber das haben gerade mehr als 232 Menschen auf der ganzen Welt getan. In knapp 000 Stunden hat Tesla Motors mehr als 24 Vorbestellungen für sein neues Model 232 registriert. Wenn man bedenkt, dass Renault im ersten Quartal nur 000 Zoé verkauft haben wird, ist dieser kommerzielle Erfolg erstaunlich. Die Zukunft für Tesla ist also großartig, auch wenn man sich fragt, wie der junge Hersteller diesen Erfolg schaffen wird.

Geht man davon aus, dass das Unternehmen im nächsten Jahr 25 Model 000 produziert, muss es seine Produktion im Jahr 3 und erneut im Jahr 2018 verdoppeln, aber das wird nicht ausreichen, um alle Bestellungen allein in dieser Woche abzuwickeln. Aufbau einer neuen Montagelinie von Grund auf (das Chassis ist anders als beim Model S und X), Einstellung und Schulung von Hunderten von Arbeitern, aber das alles in einem zweiten Schritt, da mehreren Quellen zufolge die Entwicklung des Autos noch nicht abgeschlossen ist . Das Auto ist noch nicht serienreif. Aber dieses Detail wurde von den mehr als 2019 Menschen, die bereits 232 US-Dollar für eine Reservierung bezahlt haben, offenbar nicht angesprochen.

Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen, wenn wir dem kalifornischen Hersteller nicht gratulieren würden, dass er so viel Begeisterung für die Elektromobilität wecken konnte. Bravo Tesla, und es lebe das Elektroauto!

FIX: In einer frühen Version dieses Artikels wurde die Zahl von 200 bestellten Autos erwähnt.

Abschnitt(e) und Schlüsselwort(e): Handelsverteilung; Tesla-Motoren
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 02/04/16, 13:16

35 US-Dollar sind in den USA ein guter Preis für so ein Elektroauto!

Aber wie viel wird es in Europa angeboten (falls vorhanden)?

Eher um die 45 €, oder? Und hier erreichen wir für die meisten Haushalte das obere Ende (wir sind in Europa ärmer als in den USA ...)

Außerdem setzt Kalifornien seit 20 Jahren stark auf alternative Energien und Ökologie: Die Menschen sind sich dessen vielleicht bewusster als in Europa, wo wir eher Traditionalisten sind.

Besonders in Frankreich: Wir ziehen es vor, dass der Nachbar die Neuheiten testet (und damit das Risiko eingeht), bevor er sie auf den Markt bringt ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Ahmed » 02/04/16, 16:36

Wir reden in Kalifornien viel über Ökologie (eigentlich mehr über Umweltschutz), und wenn man sie praktiziert, sehe ich, dass es plötzlich $ $ $ ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Gaston » 18/04/16, 14:25

Christophe schrieb:Eher um die 45 €, oder? Und hier erreichen wir für die meisten Haushalte das obere Ende (wir sind in Europa ärmer als in den USA ...)
In den USA gibt es traditionell günstige Autos (und Treibstoff), um die Fortbewegung in ihrem riesigen Land zu erleichtern.
Wenn ein identisches Modell auf beiden Seiten des Atlantiks vermarktet wird, ist der Preis in Frankreich fast immer 20 bis 30 % teurer.

Daher stimme ich Ihrer voraussichtlichen Schätzung von 45 € zu (ggf. mit Abzug eines Bonus, falls dieser zum Zeitpunkt der Lieferung noch vorhanden ist).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 18/04/16, 15:08

Ahmed hat geschrieben:Wir reden in Kalifornien viel über Ökologie (eigentlich mehr über Umweltschutz), und wenn man sie praktiziert, sehe ich, dass es plötzlich $ $ $ ist ...


Ein Schlag von $$$, um zu investieren, oder es ist sicher.

Ich denke, Kalifornien hat einen guten Anteil an erneuerbaren Energien im Strombereich (besonders im Vergleich zum Rest der USA...) und leistet auch bei der Sortierung und dem Recycling von Hausmüll hervorragende Arbeit (wiederum im Vergleich zum Rest der USA). .), es gibt auch ein paar Wasserstoffpumpen, Tesla ist in Kalifornien und auch Google, das sich ziemlich stark mit erneuerbaren Energien beschäftigt...

Folgendes kommt mir kalt in den Sinn ...

Andererseits gibt es in Kalifornien sicherlich auch einige der luxuriösesten Villen der Welt, Ultra-Energiefresser und jede Menge Milliardäre, die regelmäßig mit Privatjets oder Helikoptern reisen ...

Ich weiß nicht, ob es ein Verhältnis CO2 / Einwohner für Kalifornien gibt, aber es wäre interessant, diese Art von Informationen zu finden (im Vergleich zu anderen Staaten ... Amerikaner oder nicht)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Gaston » 19/04/16, 10:31

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, ob es ein Verhältnis CO2 / Einwohner für Kalifornien gibt, aber es wäre interessant, diese Art von Informationen zu finden (im Vergleich zu anderen Staaten ... Amerikaner oder nicht)
ich denke, Kichererbsen entspricht.

Kalifornien ist in den US-Bundesstaaten ziemlich gut platziert: 3Jahrhundert mit 9,18 Tonnen pro Kopf und pro Jahr in 2011 (Durchschnitt bei 17,28 für die USA).

Womit es ungefähr auf dem Niveau von Deutschland liegt (9,40 in 2013).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 19/04/16, 10:56

Und das dachte ich mir...ein amerikanischer Staat auf europäischer Ebene ist immer noch gut! Auch wenn Deutschland bei weitem nicht der beste Student Europas ist...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 232 Gäste