Elektroauto bei kaltem Wetter: Zeugnis mit Blatt

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Elektroauto bei kaltem Wetter: Zeugnis mit Blatt




von Christophe » 13/01/14, 15:51

Wie verhält sich ein Elektroauto bei kaltem Wetter? Hier ein kleines Zeugnis eines Quebecers, der bei kaltem Wetter in Nissan Leaf fährt (aktuelle Kältewelle dort: -32 ° C!): http://roulezelectrique.com/un-petit-vo ... ne-de-32c/

Gilles Chartray lebt in Saint-Maurice, Mauricie, ungefähr 15 Minuten Fahrt von meinem Haus entfernt. Seit dem 1er May 2013 besitzt er einen Nissan LEAF 2012 mit 13 000 KM bei Odometer

So erlebt er seinen ersten Winter mit seinem 100% -Elektroauto und lernt natürlich die Grenzen seines Autos kennen, insbesondere mit dem strengen und außergewöhnlichen Winter, den wir derzeit im Kontext der globalen Erwärmung erleben.


----------------

Der 1er Januar geht zu meinem Schwager zum Neujahrsessen, SURPRISE von zu Hause zu 17: 00, der Leaf wird auch nach 80 nicht mehr als 2% nachgeladen ganztägige Verbindung zu seinem Terminal 220v. Naja muss sagen das ist -25 ° C und das scheint der bibitte Bund und sie müssen wohl ihre Batterie schonen oder ich weiß nicht was!

Steig ins Auto, ÜBERRASCHE WIEDER! Die Autonomie im D-Modus für das Laufwerk zeigt einen mageren 77km-Wert an und im Eco-Modus steigt sie auf 96km.

Wir beschließen immer noch, das Blatt zu nehmen, weil der Schwager noch ungefähr 20km hat, also ist die 40km-Rundreise immer noch nicht das Meer zum Trinken!

Also gehen wir! WOWWW, wir werden die Heizung aufdrehen, weil es wirklich sehr kalt ist und ich und mein Ehepartner die richtigen Klamotten tragen, also zieh dich nicht so richtig an, um nach Sibirien zu fahren!
ÜBERRASCHUNG, Die Autonomie zeigt jetzt eine magere 72 km im Eco-Modus und wir haben gerade verlassen!
Nun, ich sage meinem Ehepartner, wir wärmen uns im Auto ein wenig auf und schalten es dann aus, um die Batterie zu schonen!
Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass wir die Heizung schnell ausgeschaltet haben. Danke!

Wir setzen die Reise ohne Heizung fort, um unser Ziel zu erreichen! Die Reise umfasst ca. 15 km Autobahn und 5 km Stadt!
Aus Gründen der Batterieersparnis sind wir wieder auf der Autobahn mit 85km / h gefahren und ich erinnere Sie daran, dass es ohne Heizung ist!
So kommen wir gefroren am Ziel an, aber immer noch nicht so schlimm und parken das Auto, für das es 55km Reserve gibt!

Guten Abend und gutes Essen, danke Richard und Katy!

5 Stunden später handelt es sich um 22: 30, also beschließen wir, bei einer Temperatur von -32 ° C erneut zu beginnen! Wowwwwww das ist frette aber kein problem das ich mir gesagt habe, es gibt noch einen guten xnumxkm akku

HORROR, 2 Minuten nach unserer Abreise, immer noch im Eco-Modus und die Heizung eingeschaltet, da immer noch -32 ° C angezeigt werden, zeigt die Reichweite 32km an und auf der Autobahn fallen auch die im Strich angezeigten Kilometer schneller als die Sekunden einer Uhr. Panik an Bord One Wraps scheint das Gesicht meiner Frau zu sagen! Also stoppen wir jetzt die Heizung -33 ° C! Die Kilometer fallen etwas weniger schnell, aber es ist immer noch verrückt! Es gibt jetzt weniger als 17km anzuzeigen und wir sind noch nicht einmal auf halbem Weg! Also entscheiden wir uns, die Autobahn zu verlassen, um in die Stadt zu fahren, weil sie in der Stadt weniger Energie benötigt als auf der Autobahn! Ich sehe, es ist -40 ° C und wir sind wie Kacke eingefroren!

Wenn ich gefragt werde, ob ich meine Frau fragen soll, ist es an der Katastrophe meiner Schwester, das Auto auf dem 120v aufzuladen, was übrigens mehr als 24 Stunden dauern wird, weil es eiskalt ist, oder wir nehmen das Chance zum Haus weiter zu fahren! Nun, wir haben die Chance genutzt und haben eine Geschwindigkeit von 30km / h ohne Heizung, wir haben es endlich geschafft, mit einer verbleibenden Autonomie von 5km zu gehen!

Sogar die kleine weibliche Stimme, die warnt, dass wir bald zusammenbrechen werden, ist wie Gelee!

Nun die Schlussfolgerung:

Ja, der Nissan Leaf ist ein sehr gutes Auto, hat aber Temperaturen über - 20 ° C. Erwarten Sie nicht, weit zu kommen!

Erwarten Sie im Winter im Durchschnitt nicht mehr als 70km maximale Autonomie, indem Sie den "ECO" -Modus verwenden und die Heizung dosieren!

Für einen Benutzer, der in der Stadt lebt, können wir der Autonomie einige Kilometer hinzufügen

Die Autobahn hat die Autonomie des Autos mit einer unglaublichen Geschwindigkeit vor allem im Winter!

JA, der Nissan Leaf ist bis heute DAS BESTE LEBENSWAGEN, das ich je besessen habe, obwohl wir in der Nacht vom Januar 1 fast erfroren sind! Stellen Sie sich vor, Sie stürzen einen Januar-1er bei -33 ° C ab!

Das Auto verhält sich bis auf das Eis in den Flügeln genauso wie im Sommer! Kein verdächtiger Lärm in der Kabine!

Der von der Firma angekündigte 160km ist wahrscheinlich auf dem Mond, der die Tests auch im Sommer durchgeführt hat! Ich habe es noch nie so lange geschafft, auch im Eco-Modus!

Die Anzeige der gefahrenen Kilometer ist sehr ungenau, es gibt zu viele Faktoren, die variieren wie die Heizung, die Außentemperatur, die Anzahl der Insassen an Bord usw. ... .. Man muss das Auto wirklich kennen lernen und manchmal kommt es darauf an!

Wenn ich das Auto an meinen Schwager anschließe, würde sich die Batterie erwärmen und ein paar Kilometer zum Messgerät hinzufügen, mehr aber nicht!

Ein Akku eines Nissan Leaf verliert nach ein paar Jahren einen gewissen Prozentsatz an Kapazität, um sich wieder aufzuladen. Stellen Sie sich also vor, die Autonomie hat in ein paar Jahren -25 ° C!

Derzeit kostet eine Batterie auf einem Nissan Leaf 9999 $ und hat eine begrenzte Lebensdauer! Muss auf dieser Seite wirklich ein paar Dinge passieren!

Wie viel ist ein Blatt nach 10 Jahren wert, wenn der Akku vollständig leer ist! Wer kauft ein gebrauchtes Blatt zum Preis von "X", zu dem die Menge der Batterie addiert werden muss?

Seien Sie sehr vorsichtig, es gibt viele Fehlinformationen auf den Websites!

Zum Glück habe ich das Auto gemietet, in 3 Jahren werde ich den Markt neu bewerten und mir wahrscheinlich ein weiteres vollelektrisches Auto besorgen, aber wahrscheinlich mit einer besseren Autonomie zu diesem Zeitpunkt!

Ich warte auf eine neue Kältewelle, um meine Worte zu filmen!

Entschuldigen Sie die Fehler, ich bin nicht der Beste auf Französisch!

Ich möchte meiner Ehefrau für ihre Geduld in der Stadt bei -33 ° C bei 30 km / h danken, es ist eine lange Zeit!

Gilles Chartray
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/01/14, 17:16

Ausgezeichnete Reportage sehr lustig und sehr sachlich!

Zu dieser Geschichte gibt es 2-Ergebnisse:

1) Die Batterie bleibt das Bindeglied (auch sehr) schwacher Elektrofahrzeuge

2) Die Herstellerdaten, insbesondere im Hinblick auf die Autonomie, sind unzuverlässig oder sogar irreführend


So kehren Sie zum 1-Punkt zurück: Sie scheinen, dass die Bauherren ihre Bemühungen auf viele EV-Verbesserungspunkte konzentrieren (können sie es anders machen?), während das schwache Glied die Batterie bleibt und dass diese Seite im Moment viel ist Anzeigen, aber nur wenige Ergebnisse, und immer noch viel Unschärfe bei den anfänglichen Kriterien für ihre Leistung und Wartung. (Vgl https://www.econologie.com/forums/duree-de-v ... 12973.html ).

Solange diese große Lücke akzentuiert wird (Batterietechnik / Mechanik), verliert die VAE ihre Glaubwürdigkeit. Genau das passiert gerade.

So kehren Sie zum 2-Punkt zurück: Ich habe immer gelesen und gehört, dass die Datenkonstruktoren meistens Unsinn waren, manchmal sogar Lügen (wir haben kürzlich auch über Zooop Ms. Corrèges gesprochen).
Ich habe sogar oft gehört, dass viele Fachartikel in Fachzeitschriften, auch sogenannte Independent-Artikel, von den Herstellern selbst verfasst und als solche im Austausch für in der genannten Zeitschrift gekaufte Anzeigen veröffentlicht wurden! ...

Die Hersteller geben als Alibi an, dass die Tests zu Vergleichszwecken nach standardisierten Kriterien und unter sehr spezifischen Bedingungen im Stromkreis durchgeführt werden ... weit entfernt von allen realen Einsatzbedingungen.

Wann ist eine unabhängige, zuverlässige und ehrliche Organisation, deren technische Daten zuverlässig und ehrlich sind?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 13/01/14, 17:32

Grelinette schrieb:2) Die Herstellerdaten, insbesondere im Hinblick auf die Autonomie, sind unzuverlässig oder sogar irreführend
Keine Autonomiedaten können als zuverlässig angesehen werden (genau wie die normalisierten Verbrauchsdaten von Thermofahrzeugen), da sie je nach Pfad und Fahrer variieren.
Die "Hersteller" -Daten erlauben nur einen Vergleich zwischen verschiedenen Modellen unter identischen Nutzungsbedingungen.
Wir können nicht sagen, dass diese Daten unehrlich oder irreführend sind, wir müssen nur vermeiden, dass sie sagen, was sie nicht sagen können ...

Um die Leistung der Batterien bei solch kalten Temperaturen ins rechte Licht zu rücken, denken Sie daran, dass in Frankreich "extrem kalter" Diesel bis zu -20 ° C betrieben wird. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/01/14, 17:56

Gaston schrieb:
Grelinette schrieb:2) Die Herstellerdaten, insbesondere im Hinblick auf die Autonomie, sind unzuverlässig oder sogar irreführend
Keine Autonomiedaten können als zuverlässig angesehen werden (genau wie die normalisierten Verbrauchsdaten von Thermofahrzeugen), da sie je nach Pfad und Fahrer variieren.
Die "Hersteller" -Daten erlauben nur einen Vergleich zwischen verschiedenen Modellen unter identischen Nutzungsbedingungen.
Wir können nicht sagen, dass diese Daten unehrlich oder irreführend sind, wir müssen nur vermeiden, dass sie sagen, was sie nicht sagen können ...

Um die Leistung der Batterien bei solch kalten Temperaturen ins rechte Licht zu rücken, denken Sie daran, dass in Frankreich "extrem kalter" Diesel bis zu -20 ° C betrieben wird. : Mrgreen:

Bestimmte Daten widersprechen jedoch unbestreitbar den wesentlichen wissenschaftlichen und technischen Grundlagen.
Bestimmte Spezialisten (zu danken) kommen auch regelmäßig auf die Punkte auf dem "i" zurück, wenn die Debatten durch etwas "großzügige" Herstellerdaten getrübt werden.

Zum Beispiel:
Dirk Pitt schrieb:... Ich habe den Zoo nicht gesehen, aber es hat Spaß gemacht, die Zahlen ein wenig in alle Richtungen zu drehen, um zu sehen, was darunter liegt:

Batterie: 370V 70Ah ist 25.9kwh, es ist die Hälfte der Kapazität des Tesla Roadsters. Es hat ungefähr die gleiche Kapazität wie ein Nissan-Blatt. Diese Batterie wiegt so genannte 100kg ist etwa 260Wh / kg, es ist in der Norm für Techno-Ion

Das Auto wiegt 690kg, dort ist es stark. es ist ungefähr zweimal weniger als ein Blatt oder ein Tesla Roadster. Nun, es gibt weder die gleiche Ausstattung noch den gleichen Komfort.

angekündigte Autonomie: 450km, hum hum! es ist dort wie immer, dass es Tore. Um 450kms mit 25.9kwh ausführen zu können, müsste es 57Wh / km sein! ist xnumx mal weniger als ein roadster tesla dessen scx meiner meinung nach trotz der sogenannten aerodynamischen leistung des zoop noch viel besser ist.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, 57Wh / km, es ist das Konso der Lumeneo Smera, die ein schmales Fahrzeug mit einer Breite von weniger als 90cm ist.
Diese Autonomie ist daher meiner Meinung nach ein Humbug, der durch Berechnung geschätzt oder auf einer Rennstrecke mit einer konstanten Geschwindigkeit von 50km / h realisiert wird
Wenn wir einen realistischeren Konso für 100Wh / km in Betracht ziehen würden, würde die tatsächliche Autonomie wahrscheinlich bei 260kms liegen.

verschleiert. nichts neues unter der sonne.
Wir wissen seit ein paar Jahren, dass wir einen leistungsstarken VE herstellen können, der stark beginnt. Wir wissen, wie man einen VE herstellt, der weit geht, aber nicht gleichzeitig den 2 und nicht billig, weil er eine große Batteriekapazität benötigt es ist teuer.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 13/01/14, 18:22

Grelinette schrieb:Zum Beispiel:
Dirk Pitt schrieb:... Ich habe den Zoo nicht gesehen, aber es hat Spaß gemacht, die Zahlen ein wenig in alle Richtungen zu drehen, um zu sehen, was darunter liegt:
Mit Dirk ist das in Ordnung, aber Zoop ist kein kommerzialisiertes Auto. Die für Prototypen und andere Concept Cars angekündigten Zahlen waren noch nie ein Beispiel für Zuverlässigkeit : Roll:

Die Herstellerdaten der derzeit auf dem Markt befindlichen Elektrofahrzeuge (Renault, Nissan, BMW, VW, Smart, ...) sind recht konsistent.

Zurück zum Thema Kälte: Es ist eher eine Leistung, dass das Auto nach 5 Stunden bei -32 ° so gute Leistungen erbringt, als Nissan in der Bedienungsanleitung schrieb: "Um ein Einfrieren des Li-Ionen-Akkus zu vermeiden, lassen Sie das Fahrzeug nicht in einer Umgebung liegen, in der die Temperatur unter -20 ° C fallen kann, es sei denn, das Fahrzeug ist an ein Ladegerät angeschlossen."
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/01/14, 08:39

Gaston schrieb: Nissan schrieb in der Bedienungsanleitung: "Um ein Einfrieren des Li-Ionen-Akkus zu vermeiden, lassen Sie das Fahrzeug nicht in einer Umgebung liegen, in der die Temperatur unter -20 ° C fallen kann, es sei denn, das Fahrzeug ist an ein Ladegerät angeschlossen."


sehr guter Punkt:
Es ist leicht, alles und jedes zu kritisieren, wenn man die Empfehlungen des Herstellers nicht einmal beachtet. Dieses Auto ist einfach nicht für den Gebrauch geeignet, den dieser Typ macht. das ist alles Das bedeutet nicht, dass es ein schlechtes Auto ist.
Ich kann mein Rasenrotofil nicht belasten, wenn ich versuche, das Schrubben mit zu beseitigen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 14/01/14, 11:16

Dirk Pitt schrieb:Ich kann mein Rasenrotofil nicht belasten, wenn ich versuche, das Schrubben mit zu beseitigen.

Auf diese Weise stellen wir natürlich auch fest, dass ein Material für den ungeplanten Einsatz sehr effektiv ist! : Cheesy:

Ha, die Entführung von Gegenständen! ....
https://www.google.fr/search?q=utilisat ... 24&bih=614

Nun, in dem Fall, der uns betrifft, hat dirk pitt recht und wir können dem Hersteller keine Schuld geben, der Probleme bei kaltem Wetter tatsächlich verhindert hat.

PS (hs): sag mal dirk pitt, du bist der ursprung des namens für den sturm dolch, der in letzter zeit auf frankreich gewütet hat? http://www.liberation.fr/societe/2013/1 ... nce_968738)
Es ist teuer, einen Sturmnamen zu kaufen? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/01/14, 11:31

Grelinette schrieb:[size = 9] PS (hs): sag mal dirk pitt, du bist der ursprung des namens für den sturmdolch, der in letzter zeit in frankreich tobte? .


Nein, dieser Spitzname ist der Name eines Heldenromanes Clive Cussler.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/01/14, 12:02

Grelinette schrieb:Auf diese Weise stellen wir natürlich auch fest, dass ein Material für den ungeplanten Einsatz sehr effektiv ist! : Cheesy:


Rufen sie mich an?

https://www.econologie.com/isoler-avec-d ... -3767.html

Bild

: Cheesy:

Video: http://www.dailymotion.com/video/x46p1e ... &start=163 : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/01/14, 18:00

Na ja, -20, es ist schon sehr kalt für eine Lithiumbatterie (und rede nicht über andere). Im Allgemeinen sind meine Bohrer unbrauchbar, wenn sie mit -5, -10 aus dem Auto kommen, einschließlich meines kleinen Uneo Bosch, der über eine Lithiumbatterie verfügt

Trotzdem frage ich mich immer noch, wie Kanadier mit solchen Erkältungen ihre Motoren starten können: Ihre Starterbatterien sollten sie nicht besonders mögen. Ist der Elektrolyt nur noch flüssig?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 227 Gäste