Risiko des globalen Klimawandels durch BP-Ölpest

Themen dazu forum und die Ökonologie in Englisch für Menschen, die die französische Sprache nicht verstehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Risiko des globalen Klimawandels durch BP-Ölpest




von Christophe » 21/12/10, 18:04

RISIKO DER GLOBALEN KLIMAÄNDERUNG DURCH BP-ÖLVERLUST

Gianluigi Zangari
Frascati National Laboratories (LNF) - Nationales Institut für Kernphysik (INFN)
Frascati 00044, Via E. Fermi, 40, ITALIEN

Korrespondenz an: Gianluigi Zangari Email: gianluigi.zangari@lnf.infn.it

Zusammenfassung: BP Oil Spill kann die globale Klimathermoregulationsaktivität des Golfstroms irreparabel schädigen. Die Bedeutung des Golfstroms für die globalen Klimathermoregulationsprozesse ist gut eingeschätzt. Die neuesten Echtzeit-Satellitendatenkarten (Jason, Topex / Poseidon, Geosat Follow-On, ERS-2, Envisat) von Mai bis Juni 2010, die von CCAR1,2 (Colorado Center for Astrodynamics Research) verarbeitet wurden, wurden von Frascati Laboratories anhand dieser Mittel überprüft des SHT-Kongruenzkalküls3 und im Vergleich zu den Daten der vergangenen Jahre zeigen zum ersten Mal einen direkten Beweis für das schnelle Brechen des Schleifenstroms, eines warmen Meeresstroms, der ein entscheidender Teil des Golfstroms ist.

Wie sowohl auf den Karten der Meeresoberflächengeschwindigkeit als auch auf den Karten der Meeresoberflächenhöhe dargestellt, brach der Schleifenstrom um den 18. Mai zum ersten Mal zusammen und erzeugte einen Wirbel im Uhrzeigersinn, der immer noch aktiv ist (siehe Abb. 1).


Nächster: https://www.econologie.info/share/partag ... qAHZnb.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/12/10, 18:34

Interessante Debatte, aber haben wir das nicht schon relativiert? Es scheint mir, dass gesagt wurde, dass das Wasservolumen im Atlantik so gigantisch ist, dass das Ölleck im Vergleich weniger als Erdnuss war.
Der einzige Schaden wäre die marine Biodiversität in der Tiefe (da der flüchtige Teil der Kohlenwasserstoffe vor langer Zeit verdampft ist und die schwimmenden Teile durch Dispergieren von Lösungsmitteln (Kerosin?) Aufgelöst wurden, würde nur diese Art von "Restschlamm" verbleiben. schwer wie Wasser ... und 1000m tief gesunken ...)
Aber ich kann Elefanten : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/12/10, 18:41

Englisch sprechend hier, gehen Sie hier für Französisch ähnliches Thema: https://www.econologie.com/forums/gulf-strea ... 10281.html

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/12/10, 23:07

Oh meine Güte! :Hoppla:

Hier ist etwas ausgeblasen ... : Cheesy:

Also ja. Relativ wenig Ölverschmutzung für das riesige Wasservolumen des Atlantischen Ozeans imho.

Bis wir wissen, dass flüchtige Kohlenwasserstoffe bereits in der Luft waren, wurde der schwimmende Teil durch Kerosenlösungsmittel dispergiert und der klebrige Teil sank bis zu (-) 1000 Meter tief. Die großen Auswirkungen wirken sich auf die biologische Vielfalt aus, haben jedoch in dieser Hinsicht keinen großen Einfluss auf den "GLOBAL CLIMATE CHANGE".

Übrigens nicht, weil wir zwei unhöfliche Winter haben (einer wegen der junge) dass wir daraus schließen müssen ...

Liege ich falsch
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 21/12/10, 23:30

Ich denke, unser aktueller Winter in Frankreich ist ganz normal. Die thermohaline Zirkulation ist jedoch ein sehr empfindlicher Mechanismus, und die globale Erwärmung, die wir strenger als "Klimawandel" bezeichnen sollten, kann den Zusammenbruch des Wassers in arktischen Gebieten verändern, da große Mengen an weichem Wasser den Salzgehalt der Ozeane dort verringern. ..

Dann könnte die Wärmeregulierung, die derzeit vom Golfstrom gewährt wird, schwach werden oder verschwinden, und Westeuropa könnte eingefroren werden, während andere Gebiete überhitzt werden ...

PS: Sei vorsichtig, Obamot, denn ich habe hier die Befugnisse eines Moderators : Cheesy:

Bearbeiten: Ich möchte hier die 2 Links von Dedeleco hinzufügen, die in der Shakespeare-Sprache geschrieben sind:
dedeleco schrieb:Aktuelle globale Erwärmung Mai Reverse Circulation in Atlantischen Ozean, wie es vor Jahren 20,000
http://www.sciencedaily.com/releases/20 ... 141541.htm

Umgekehrt Fluss des Atlantik tiefem Wasser während des letzten glazialen Maximum
http://www.nature.com/nature/journal/v4 ... e09508.pdf
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/12/10, 23:39

Vielen Dank !

Das Leben ist gut - Blue Skies! : Cheesy:

Bild
0 x

Zurück zu "Econology forum in englisch »

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 52-Gäste