Frankreich, eine Demokratie?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Frankreich, eine Demokratie?




von Forhorse » 08/06/10, 09:37

Ich hatte schon meine Meinung zu diesem Thema zu einem anderen Thema zum Ausdruck gebracht. Und zwar für mich Frankreich ist keine Demokratie: nur eine kleine einflussreiche Gruppe öffnet den Mund, um eine Entscheidung geht gegen die Mehrheit getroffen wird.
Ich bin nicht besonders gegen die Jagd, was Form, ich diesen Artikel stellen insbesondere die gesetzlichen Derivate unseres Landes kündigen. Es ist erbaulich
http://www.rue89.com/planete89/2010/06/ ... ros-153867
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 08/06/10, 09:57

hmm leider glaube ich nicht, dass es auf Frankreich beschränkt ist, öffne einfach ein wenig deine Augen und sehe, dass es ein Merkmal der menschlichen Natur ist (schnelle Abkürzungen, aber in allen Gesellschaften vorhanden bis jetzt).

Wenn wir nicht aus dem richtigen Umfeld kommen oder nicht die richtigen Kontakte haben, werden wir nicht einmal oder dann als vernachlässigbare Menge außerhalb der "Wahlperioden" betrachtet. Sie müssen nicht unbedingt in die oberen Ränge schauen, zum Beispiel haben mich die Leute mehrmals überholt, weil der Verkäufer ihr "Kumpel" ist und es in Frankreich, Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowenien, Ungarn usw. ist. .
Kurz gesagt, diese Art von Haltung ist üblich, es gibt keine Gleichheit zwischen den Bürgern, außer auf dem Papier.

Die Lobbys sind überall, sie sind nur eine Gruppe, die ihre Interessen verteidigt, so wie wir es hier auch auf écono versuchen, außer dass unsere vielleicht etwas altruistischer sind und wir es versuchen längerfristig sehen, nicht nur für das kommende Jahr, und dass wir dies eher auf individueller Ebene tun.

Okay, ich höre jetzt auf

Lobby: http://fr.wikipedia.org/wiki/Lobby
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/06/10, 09:57

Dies gilt überall: Bei uns in Belgien stimmt das Parlament über Gesetze ab, von denen einige begründet und akzeptabel sind, und dann machen Lobbyisten "in der stillen Ruhe der Ministerkabinette" die Arbeit durch die Umsetzung von Dekreten rückgängig. die möglicherweise nie erscheinen ..)

Ein Beispiel: Erst gestern Abend hat mir der Präsident der Belgischen Gesellschaft für Osteopathie erklärt, dass das "Colas-Gesetz" vor 14 Jahren immer noch nicht anwendbar ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Frankreich, eine Demokratie?




von Bambus » 08/06/10, 10:01

Forhorse schrieb:Ich hatte schon meine Meinung zu diesem Thema zu einem anderen Thema zum Ausdruck gebracht. Und zwar für mich Frankreich ist keine Demokratie: nur eine kleine einflussreiche Gruppe öffnet den Mund, um eine Entscheidung geht gegen die Mehrheit getroffen wird.
Ich bin nicht besonders gegen die Jagd, was Form, ich diesen Artikel stellen insbesondere die gesetzlichen Derivate unseres Landes kündigen. Es ist erbaulich
http://www.rue89.com/planete89/2010/06/ ... ros-153867


Spezielle Rentensysteme sind auch ein gutes Beispiel! weinen
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 08/06/10, 10:02

Hier oder auch beim 49-3 ein Riesenwitz dieses Ding ^^
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 08/06/10, 10:19

In der Zwischenzeit ... oder es gibt Lagerung von Schrotflinten ... Es gibt weniger Deliquance : Cheesy:
Es ist selten, dass wir einen C15-Flug im Hof ​​eines Bauernhofs in Sologne bedauern : Cheesy:

Das Wildschwein ist selbst für einen Ökonologen mit dem Fahrrad kein sehr schönes Tier. Und besonders invasiv in ländlichen Gebieten. Keine Angst, er zerschmettert die Hecken und kommt, um den Müll und andere Gemüsegärten zu ruinieren. Und es ist nicht ärgerlich in deinen Händen, die du erschreckst ... Mein Vater hatte ein Haus mit einem großen Grundstück 2 km Luftlinie vom Nationalwald von Loches (37) entfernt. Er verbrachte diese Nächte damit, seine Obstbäume gegen Rehe zu verteidigen ... Die Tiere luden seinen Cockerspaniel : Mrgreen:

Als er den Charlin und die Blondeaux vom Regal nahm, änderte sich die Musik ... Ein Damhirschkuhbraten ist nicht schlecht : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/06/10, 10:33

Hallo

http://www.chasseenvienne.com/CHASSEENV ... sp?pid=188 schrieb :In Frankreich sind es die Abteilungsverbände der Jäger, die den durch Großwild verursachten Schaden an landwirtschaftlichen Nutzpflanzen vollständig kompensieren. Dies seit dem Gesetz vom Juli 2000 (genannt "Voynet-Gesetz").
In Wien beträgt der kompensierte Schaden 75% durch den Eber, 25% durch den Hirsch und einen anekdotischen Teil durch den Hirsch.

Solange diese Art von Gesetz in Kraft bleibt, warum soll es sich ändern ... oder wie bei Renten zahlt jeder für jeden (derzeitige Methode zur Zahlung von Renten).

Für diese berühmten Renten haben wir spezielle Pläne. Kehren wir also zum Korporatismus zurück, wo für jedes Unternehmen seine eigenen Arbeiter für seine eigenen Rentner bezahlen.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 08/06/10, 10:42

Ich weiß nicht, ob Sie die Verwüstung gesehen haben, die ein Haufen Schweine anrichten kann ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 08/06/10, 10:47

Jeder ist leicht zu kritisieren und verteidigt sein Privileg oder seine Privilegien, indem er denkt, dass es an ihm liegt.
Wir haben die Demokratie, die wir verdienen, wie viele von uns sind interessiert und verfolgen die politischen Debatten, wie viele sind politisch engagiert?
Und wieder denke ich darüber nach forum es ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung, da es bereits ein ökologisches Bewusstsein gibt, eine Art Aktivismus!
Außerdem, wer kann glauben, dass ein Politiker sagt, was er tun wird und wer insgesamt fair wäre, wer kann glauben, dass er gewählt wird, weil wir so daran gewöhnt sind und Demagogie fordern.
Und vor allem, wer vorgeben kann, die Wahrheit zu haben und das Gefühl hat, die beste Lösung für die größte Anzahl zu haben.
Und wieder, ist das richtig?

Ich behaupte, der sicherste Weg, eine bessere Welt zu haben, besteht darin, dass jeder seinen Teil der Last trägt und nicht auf das Wunder der Linken oder Rechten oder noch schlimmer eines Superman-Retters wartet.

Im Grunde ist es das, was einige Leute hier mit ihren Mitteln tun, und es ist gut zu versuchen, sich zusammenzuschließen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 08/06/10, 10:58

Mein alter Mann jagt nicht mehr. Aus dem einfachen Grund, dass er es sich mit seinem Ruhestand von 900 € / Monat nicht mehr leisten konnte, Stempel- und Versicherungsgenehmigungen zu bezahlen, gehen fast alle an den Verband, um den durch Schädlinge verursachten Schaden zu bezahlen. dritte ...
Ich habe noch nie gejagt (außer ein wenig lockiger Gidier), aber als Allesfresser kann ich bestimmte "verantwortungsbewusste" Jagdmethoden verstehen. Mein alter Mann brachte uns viele gute Dinge zum Essen nach Hause (Nüsse und Trauben) Pilze... : Cheesy: ) Er hat sogar seine Waffe zu Hause vergessen : Cheesy: Jäger Jäger ist der Ursprung der Homnid ...

Stellen Sie sich dann vor, Sie schicken Ihnen 1500 bis 1800 € in Ihrem Abonnement für Ihren Sportverein und ärgern sich über Econobobos, die die Löcher Ihres Golfplatzes verstopfen, die Netze Ihres Tennisplatzes abschneiden, den Pool entchloreten, ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste