Beengt Planeten Erde?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Beengt Planeten Erde?




von lejustemilieu » 28/01/09, 16:10

Ich hätte einen anderen Titel setzen können:
Werden sie es tun?
Lassen Sie ein Virus wie Cholera entstehen oder ein anderes verheerenderes.
Seit einigen Jahren sind wir gewarnt: Vorsicht, ein neuer Virus kann jederzeit auftauchen und viele Menschen töten.
Ein Impfstoff wird entwickelt, aber zuerst werden Ärzte, Politiker, Ingenieure ... (ARTE) bedient
Die anderen nach ...
Dies ist die einfache Lösung für die Verschmutzung des Planeten.
In diesem Fall werden die Reichen "gerettet" ... der Planet auch ... vielleicht : Cheesy:
Das war's, ich habe ein Thema mit dem Betrug angefangen, aber ... :? kann von den Herrschern gut programmiert werden. :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 28/01/09, 19:17

Wir sind zu viele, okay.

Aber an eine Verschwörung zu denken, die vorhat, einen erheblichen Teil der Bevölkerung durch ein Virus zu eliminieren, scheint mir sowieso groß zu sein!

Zu viel Risiko, geliebte Menschen zu verlieren .....

:Stirnrunzeln:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/01/09, 19:30

Schau dir Filme wie die Armee der 12 Affen nicht zu viel an, ich bin eine Legende, 28 Tage später ...

Epidemien und Viren brauchen keinen Menschen.
Bei Überbelegung setzt zwangsläufig der natürliche Selektionsmechanismus ein.
Dies gilt für das gesamte Tierreich (einschließlich uns) und auch für das Pflanzenreich.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/01/09, 22:17

Es scheint mir, alte College-Erinnerung, dass Cholera bakteriell ist, aufgrund der Cholera vibrio und daher nicht viral.
Ansonsten sind die gefährlichsten Viren tödlich, aber nicht zu gefährlich. Wenn das Subjekt zu schnell stirbt, infiziert es nicht viele Menschen. Während, wenn das Virus langsam abtötet, der Träger viele Menschen infizieren kann.
Schließlich gibt es auch im Fall von hämorrhagischem Fieber einen Prozentsatz von Menschen, die die Infektion überleben.
Wenn es 10% der Bevölkerung sind, werden wir auf weniger als eine Milliarde sinken. Dies wird die menschliche Bevölkerung stark in Mitleidenschaft ziehen ...
Zuletzt bearbeitet von Der ehemalige Oceano die 28 / 01 / 09, 23: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79316
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 28/01/09, 22:39

Wenn es Batérien ist, brauchen Sie Antibiotik, Ketotomatik !!!
Hihihihihi !!

Gute Bemerkung Oceano! Die "bessere" Sterblichkeitsrate sind die auf dem Luftweg ansteckenden Retroviren ... wobei dann die Viren eine lange Inkubationszeit haben, aber ansteckend sind (das genaue Wort nicht kennen) ...

Wie folgt:

http://www.stephenking-fr.net/articles.php?lng=fr&pg=81
http://www.allocine.fr/film/fichefilm_g ... 26113.html

Ansonsten gibt es Junk Food und Petroleum ... aber es dauert länger ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/01/09, 21:51

Es ist wahr, es gibt ungefähr 4 Milliarden Menschen zu viele ... ob es die Armen oder die Reichen sind ...? weinen
Ich schlage einen kollektiven Selbstmord vor: Ich habe bereits begonnen: Alkohol tötet langsam :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/01/09, 23:12

Das Problem bei dieser Art von Doktor-Strangelove-Vortrag ist, dass einige Populisten dies leicht durchführen möchten, indem sie andere natürlich in die Kategorie "zu löschen" einordnen. Und natürlich wird es immer ein Publikum geben, das applaudiert, diejenigen, die wussten, wie man sich zur richtigen Zeit auf die "richtige" Seite stellt ...: Schock: :böse:
Ehrlich, wie viele Bastarde (winzig!) Haben dieses Schema benutzt, um Kriege zu führen ????? .......
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/01/09, 09:12

Sicher! Regieren (oder regiert werden) heißt planen!

Anscheinend sind es die Magersten, die am wenigsten verschmutzen, weil sie arm sind, also sind sie diejenigen, die sie behalten müssen. Vielleicht könnten wir die größeren essen. Das Gegenteil ist weniger interessant: Sicherlich gibt es auf der Erde viel Unterernährtes, aber es gibt fast nichts, was man davon essen könnte.
Kurz gesagt: Wenn wir mit dem Essen des übergewichtigen Amerikaners fertig sind, habe ich Zeit, eine Diät zu machen und auf Aperitifs zu verzichten. :D

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob es 4 Milliarden mehr Menschen auf der Erde gibt oder 1 oder 2 Milliarden in einigen Ländern.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79316
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 30/01/09, 11:01

Elefant schrieb:Anscheinend sind es die Magersten, die am wenigsten verschmutzen, weil sie arm sind, also sind sie diejenigen, die sie behalten müssen.


Ja, aber im selben Genre gibt es eine "ökologische Einstellung", die darin besteht, immer zu sagen: Es sind andere, die verschmutzen.

Für einen Besitzer eines Allrad-SUV ist derjenige, der die Umwelt verschmutzt, nicht er, weil er einen neuen Motor verwendet, der so sauber ist. Für ihn derjenige, der mit seinem 4er aus den 4ern der Smicard ist.

Umgekehrt sind es für die smicard alle Reichen mit ihrem großen 4x4, die alle 4 Morgen das Flugzeug nehmen und die am meisten verschmutzen.

Ich denke, die Smicard ist mehr richtig : Cheesy:
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 30/01/09, 11:55

Es scheint kein Virus zu geben, das so wirksam und virulent ist, dass es die menschliche Spezies ernsthaft bedroht.

Hier erinnern Sie mich an die Erklärung der Apokalypse (X-Men) bei den Vereinten Nationen, in der er den Führern befiehlt, 90% ihres Viehs zu schlachten, andernfalls wird er ein Gas freisetzen, das 100% tötet.

Ansonsten scheint die Erde nicht überfüllt zu sein. Wir produzieren mehr Lebensmittel als wir brauchen, um alle zu ernähren (das Wirtschaftssystem verhindert, dass es so verteilt wird, dass alle ernährt werden, ja), und auf jeden Fall ist es offensichtlich, dass die Erde 9 Milliarden besser unterstützen würde. von Chinesen als Amerikaner 1.

Angesichts der Demografie der wohlhabenden Ultra-Konsumentenländer ist der Planet nicht allzu schlecht gekreuzt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 304-Gäste