Mahn-Krüger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Mahn-Krüger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Christophe » 03/02/21, 13:20

Drittes Blatt in der Psycho-Web-Serie: Der Mahn-Krüger-Effekt von Überbewusstsein in Ihrer ... Inkompetenz ... aber Sie benötigen noch einige Grundlagen, bevor Sie Ihre Inkompetenz zeigen können ... : Cheesy:

In der Tat, ohne Spezialist zu sein (oops ...), denke ich, dass es genau der Ultracrepidarianismus der Medien (netto eingeschlossen) ist, den Étienne Klein derzeit anprangert: Wissenschaften-et-Technologien / etienne-klein-les-Genieure-offen-wir-hören-sie-nicht-viel-t16625.html

Ach ja, nach dem Überprüfen verweist die Wiki-Seite auf Dunning-Kruger: https://fr.wikipedia.org/wiki/Ultracr%C3%A9pidarianisme (Plötzlich habe ich dort keinen Ultracrepidarianismus mehr gemacht! : Mrgreen: )

In Frankreich wäre das Wort ab 2014 aufgetaucht.

In den Jahren 2019-2020 erlebte das Konzept mit dem Auftreten von Covid-19 eine Wiederbelebung des Interesses, einer Krankheit, die der Öffentlichkeit zunächst wenig bekannt war, die jedoch von einer Reihe von Nichtfachleuten mit verschwenderischen Meinungen und Verfügungen schnell und sicher kommentiert wurde. Die Physikerin und Wissenschaftsphilosophin Étienne Klein hat in mehreren Schriften und Interviews diese natürliche, aber im Kontext der Gesundheitskrise zunehmende Tendenz unterstrichen, über Dinge zu sprechen, die man nicht kennt, oft indem man das Thema mit der Formel einführt: "I. bin kein Arzt, aber ich denke das ... ”. Er erinnert sich, dass die amerikanischen Psychologen David Dunning (in) und Justin Kruger Ende des XNUMX. Jahrhunderts die kognitiven Vorurteile untersucht haben, die dazu führen, dass weniger qualifizierte Personen ihre Kompetenz überschätzen. Diese Tendenz wird als „Mahn-Krüger-Effekt“ bezeichnet.


DunningKruger.jpg
DunningKruger.jpg (489.43 KiB) 5177 mal angesehen
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von eclectron » 03/02/21, 14:21

Zum Glück haben wir hier Barenboim von Klima, Physik, Medizin (es ist sehr einfach, alles! : Lol: ) erhöht es das Niveau : Mrgreen:

Entschuldigung für diesen Übermaß an Optimismus, hier gibt es nur einen Barenboim : Wink:
Wir wissen, woher das B seines Spitznamens kommt ...
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Obamot » 03/02/21, 15:10

Keine Ahnung warum ( : Twisted: ) aber ich war mir absolut sicher, dass ein neuer "Psy Thread" entstehen würde ...

Es wäre gut, Ihnen zu sagen, dass die „psychischen Fäden“ nur für diejenigen nützlich sind, die sie posten oder beantworten, aber ohne von jemandem „geführt“ zu werden, sind sie nutzlos. Schutzreflexe überwiegen. Wir haben ihn mit dir und Janic gesehen, der dich trotzdem unterstützt hat und damit er dann gegen dich antritt, aber es war nutzlos. Jeder hat sein eigenes Problem, ABC, das Sie zitieren, hat auch sein eigenes, ich entkomme ihm auch nicht ... Deshalb ist es sinnlos, mir zu antworten Bild

Sie legen unbeabsichtigt Ihren Finger auf das wichtigste Problem von forum.

Christophe schrieb:Drittes Blatt in der Psycho-Web-Serie

Denken Sie, dass das Erstellen dieser Threads den Wert einer therapeutischen Beratung hat? Ich hoffe nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Christophe » 03/02/21, 18:25

Obamot schrieb:Keine Ahnung warum ( : Twisted: ) aber ich war mir absolut sicher, dass ein neuer "Psy Thread" entstehen würde ...


Das ist lustig !!!

Vielleicht würde das Ihre Zweifel beseitigen, wenn Sie wirklich lesen, was andere schreiben (und nicht 1 in 3 Wörtern schief stellen) !! : Schock:

Bin ja ich habe angegeben, dass es 6 Dateien geben würde ... 1 pro Tag diese Woche .. : Cheesy: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Obamot » 03/02/21, 18:37

Sie ist nicht "gut" es ist, dass du ernsthaft erreicht bist, Mann!

Behalte sie für dich, eh, obwohl alles sehr interessant ist, behalte sie für dich, das ist besser.

Oder Sie möchten einen Abschnitt Ihres forum in einer psychiatrischen Praxis? Bild Ich würde nicht teilnehmen!

Einige Leute haben Sie mehrmals darauf angesprochen, aber Sie scheinen das Thema zu meiden. (Oh nein, du ziehst 'Smileys' an ...) : Lol:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 03 / 02 / 21, 18: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von eclectron » 03/02/21, 18:41

Obamot schrieb:Keine Ahnung warum ( : Twisted: ) aber ich war mir absolut sicher, dass ein neuer "Psy Thread" entstehen würde ...

Es wäre gut, Ihnen zu sagen, dass die „psychischen Fäden“ nur für diejenigen nützlich sind, die sie posten oder beantworten, aber ohne von jemandem „geführt“ zu werden, sind sie nutzlos. Schutzreflexe überwiegen. Wir haben ihn mit dir und Janic gesehen, der dich trotzdem unterstützt hat und damit er dann gegen dich antritt, aber es war nutzlos. Jeder hat sein eigenes Problem, ABC, das Sie zitieren, hat auch sein eigenes, ich entkomme ihm auch nicht ... Deshalb ist es sinnlos, mir zu antworten Bild

Sie legen unbeabsichtigt Ihren Finger auf das wichtigste Problem von forum.

Christophe schrieb:Drittes Blatt in der Psycho-Web-Serie

Denken Sie, dass das Erstellen dieser Threads den Wert einer therapeutischen Beratung hat? Ich hoffe nicht.

An wen wenden Sie sich? Christophe oder ich oder beide, es ist schwer zu verstehen.
Wenn es meins ist, war das B nicht das von ABC, sondern das von oBamot. : Wink:

Janic hat nie verstanden, dass ich über Dinge gesprochen habe, von denen ich NIE behauptet habe, sie zu sein. Persönlich gehe ich auf das Thema ein.
Er war es, der voraussetzte, dass ich mich als "wach" oder "Retter" ausgab, wenn nein, ich berichte über Dinge, die in der Öffentlichkeit immer noch nicht viel verbreitet sind, wie es ein Journalist tun würde.
Ebenso setzt ABC (und Exnihilo) voraus, dass ich der "Retter" mit dem Handbuch des perfekten schlüsselfertigen nachhaltigen Lebens bin.
Ich habe es nie behauptet, ich habe nur die Absicht darüber nachzudenken, die Absicht teilzunehmen und Ideen mit einem konstruktiven Ziel zu konfrontieren. (Ich hatte : Mrgreen: ... das Gemetzel gesehen ...)
Ich bekomme nur destruktive Kritik ... normale "Schutzreflexe einige Boomer oder Konformisten siegen. "

Ich mag es nicht, wegen falscher Klagen angegriffen zu werden.
und es ist dumm, darauf zu bestehen, beim Thema des falschen Prozesses zu bleiben. (Scheinprozess = vorausgesetzt, ich behaupte ...)

"Schutzreflexe herrschen vor." Absolut, und ich entkomme auch nicht, besonders wenn Sie die Grenze überschreiten.
Dieses Blatt hat zumindest den Verdienst, das Bewusstsein für seinen eigenen Anspruch zu schärfen und die Leute zum Nachdenken zu bringen oder nicht ...
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 03 / 02 / 21, 18: 46, 2 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Obamot » 03/02/21, 18:44

Sie sehen, Christophe ... die Konsultationen sind offen, und ausnahmsweise stimme ich ABC zu.
Es stimmt mit meiner Meinung in seiner Logik überein.

Ich höre dort auf, wo alle verstanden haben ...?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von eclectron » 03/02/21, 18:48

Obamot schrieb:Sie sehen, Christophe ... die Konsultationen sind offen, und ausnahmsweise stimme ich ABC zu.
Es stimmt mit meiner Meinung in seiner Logik überein.

Ich höre dort auf, wo alle verstanden haben ...?

Ich habe es nicht verstanden und bitte Sie um Erklärungen.
oder hast du vor, im "fake ass" -Modus zu bleiben?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Christophe » 03/02/21, 18:53

Obamot schrieb:Sie ist nicht "gut" es ist, dass du ernsthaft erreicht bist, Mann!


Und Sie haben ernsthaft die Latte getroffen ... Sie kennen die Datei von gestern: Gesellschaft-und-Philosophie / Gesetz-von-Brandolini-oder-das-Prinzip-der-Asymmetrie-du-Barratin-des-Fake-News-t16737.html : Mrgreen:

Welchen Idioten hast du seit deinem AUS für 2 Wochen zu mir zurückgebracht (sorry, aber es gibt kein anderes Wort ...) ... die anderen werden urteilen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dunning-Kruger-Effekt: Inkompetenz-Vertrauensverzerrung (Ultracrepidarianism)




von Obamot » 03/02/21, 18:54

Hast du Eclectron nicht gut gelesen oder spricht er über ABC?
eclectron schrieb:[oder nicht...
Da du mich zwingst, dir für mich zu antworten, wird es „nicht"Es macht nicht" denken ", es ist intellektuelle Masturbation.
Sie haben vergessen, dies zu lesen:

Obamot schrieb:Deshalb ist es sinnlos, mir zu antworten Bild
... und trotzdem verstehen die zuerst betroffenen Navelisten nichts. Grundsätzlich befinden Sie sich alle in einer „Opferlogik“ (ich auch, indem ich antworte, sollte ich nicht : Mrgreen: ) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste