Wir führen keinen Krieg

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Grald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 06/06/06, 16:59
x 8

Wir führen keinen Krieg




von Grald » 23/03/20, 10:13

den schönen Text von Sophie Mainguy, Notärztin, zu meditieren
https://cerveauxnondisponibles.net/2020/03/19/nous-ne-sommes-pas-en-guerre-par-sophie-mainguy-medecin-urgentiste/

Wir sind nicht im Krieg
und muss nicht sein ...
Von Sophie Mainguy, Notärztin.

Es ist interessant zu sehen, wie wir uns jedes Ereignis nur durch ein Prisma der Verteidigung und Herrschaft vorstellen können.
Die Maßnahmen, die unsere Regierung gestern Abend erlassen hat, sind aus meiner Sicht als Arzt völlig angemessen. Der damit verbundene Ankündigungseffekt ist jedoch viel geringer.
Wir befinden uns nicht im Krieg und müssen nicht im Krieg sein.
Es ist nicht erforderlich, dass eine systematische Idee des Kampfes wirksam ist.
Der feste Ehrgeiz eines Dienstes am Leben reicht aus.
Es gibt keinen Feind.
Es gibt einen anderen Organismus, der im vollen Migrationsfluss lebt, und wir müssen aufhören, damit unsere jeweiligen Ströme nicht zu stark kollidieren.
Wir sind am Fußgängerüberweg und das Licht ist rot für uns.
Natürlich wird es auf der Skala unserer Milliarden Menschen Kreuzungen außerhalb der Nägel und Unfälle geben, die schmerzhaft sein werden.
Sie sind es immer noch.
Du musst dich darauf vorbereiten.
Aber es gibt keinen Krieg.
Lebensformen, die nicht unseren Interessen dienen (und wer kann das sagen?), Sind nicht unsere Feinde.
Es ist eine weitere Gelegenheit zu erkennen, dass Menschen nicht die einzige Kraft auf diesem Planeten sind und manchmal Platz für andere schaffen müssen.
Es macht keinen Sinn, es in einem konfrontativen oder wettbewerbsorientierten Modus zu leben.
Unser Körper und unsere Immunität lieben Wahrheit und FRIEDEN.
Wir führen keinen Krieg und müssen nicht effektiv sein.
Wir werden nicht durch Waffen mobilisiert, sondern durch die Intelligenz der Lebenden, die uns zum Innehalten zwingt.
Ausnahmsweise sind wir gezwungen, uns beiseite zu schieben, um Platz zu lassen.
Es ist kein Krieg, es ist eine Erziehung, die der Demut, der Wechselbeziehung und der Solidarität.

Sophie Mainguy, Notarzt
4 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Wir führen keinen Krieg




von Christophe » 23/03/20, 11:09

In derselben Familie: https://www.atlantico.fr/decryptage/358 ... oit-rayski

Und ich bin nicht derjenige, der die Regierung für verrückt hält ... und inkompetent ... : Cheesy:

NICHT-UNTERSTÜTZUNG FÜR GEFÄHRLICHE LÄNDER
Das Coronavirus macht (auch) verrückt. Am stärksten betroffen sind diejenigen, die uns regieren

Unverantwortlich oder inkompetent? Beides gleichzeitig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Wir führen keinen Krieg




von Christophe » 23/03/20, 11:19

Christophe schrieb:In derselben Familie: https://www.atlantico.fr/decryptage/358 ... oit-rayski

Und ich bin nicht derjenige, der die Regierung für verrückt hält ... und inkompetent ... ich denke nicht weniger darüber nach ...

NICHT-UNTERSTÜTZUNG FÜR GEFÄHRLICHE LÄNDER
Das Coronavirus macht (auch) verrückt. Am stärksten betroffen sind diejenigen, die uns regieren

Unverantwortlich oder inkompetent? Beides gleichzeitig.


Wir können feststellen, dass dies ein sehr französisch-französisches Verhalten ist: Schuldige finden statt Lösungen ...
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Wir führen keinen Krieg




von perseus » 23/03/20, 11:28

Guten Tag,

Christophe schrieb:
Wir können feststellen, dass dies ein sehr französisch-französisches Verhalten ist: Schuldige finden statt Lösungen ...


Ich teile diese Meinung weitgehend.
Nehmen wir an, wir haben in Frankreich die Kultur eines Vorsehungsmannes, der alles regelt, auch was nicht in seine Zuständigkeit fällt. Die Folge ist die Kultur des Sündenbocks ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Wir führen keinen Krieg




von Makro » 23/03/20, 11:47

grald schrieb:den schönen Text von Sophie Mainguy, Notärztin, zu meditieren
https://cerveauxnondisponibles.net/2020/03/19/nous-ne-sommes-pas-en-guerre-par-sophie-mainguy-medecin-urgentiste/


Nicht schlecht ... Eine Notärztin, die auf der Seite der natürlichen Auslese steht ... dass die Idioten, die nicht wissen, wie sie an der roten Ampel anhalten sollen, platzen ... Ich denke, das stellt den Eid in Frage d 'Heuchler .... : Mrgreen:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Wir führen keinen Krieg




von Ahmed » 23/03/20, 15:58

... nur Idioten, die nicht lesen können, verstehen so ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Wir führen keinen Krieg




von Makro » 23/03/20, 20:14

„Lebensformen, die nicht unseren Interessen dienen (und wer kann das sagen?), Sind nicht unsere Feinde.
Dies ist eine weitere Gelegenheit zu erkennen, dass Menschen nicht die einzige Kraft auf diesem Planeten sind und dass sie - oh wie viele - manchmal Platz für andere schaffen müssen. "

"Wir werden nicht durch Waffen mobilisiert, sondern durch die Intelligenz der Lebenden, die uns zwingt, eine Pause einzulegen.
Ausnahmsweise sind wir verpflichtet, uns beiseite zu schieben, um Platz zu schaffen. "

Entschuldigung ... ich denke es ist klar ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Wir führen keinen Krieg




von Ahmed » 23/03/20, 20:20

Viel zu viele Menschen haben vergessen, dass wir Teil der Natur sind, daher der Krieg, der gegen sie geführt wird, und die Gegenstücke, die ihre Folge sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir führen keinen Krieg




von GuyGadebois » 23/03/20, 20:47

Ahmed hat geschrieben:Viel zu viele Menschen haben vergessen, dass wir Teil der Natur sind, daher der Krieg, der gegen sie geführt wird, und die Gegenstücke, die ihre Folge sind ...

Lassen Sie nicht die berüchtigte Rolle der monotheistischen Religionen aus, die den Menschen zu Unrecht über das Tierreich erhoben haben und die beschlossen haben, dass Gott (nennen Sie es wie Sie wollen) uns nach seinem Bild geschaffen hat. Wie können wir uns also wundern, dass wir ALLES der Natur und ihren Kreaturen erlaubt haben ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Wir führen keinen Krieg




von Ahmed » 23/03/20, 21:00

Die Ideologie zielt darauf ab, eine positive Synergie zwischen unserem Handeln auf der Welt und dem, was es rechtfertigt, zu schaffen ... Die Religion ist (zumindest hier) verschwunden, wurde aber logischerweise durch die des "Fortschritts" ersetzt.
In den Worten Marx: "Die Infrastruktur bestimmt den Aufbau."
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste