Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mein ... Bernard Tapie!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mein ... Bernard Tapie!




von Christophe » 23/11/19, 19:25

In der Vorschau das Interview von Bernard Tapie über seinen Krebs (nicht weit davon entfernt, verallgemeinert zu werden, wenn ich es richtig verstehe), das morgen Abend ausgestrahlt wird: https://www.huffingtonpost.fr/entry/ber ... 3e6f6cf994

Der Typ denkt und sagt, dass er in seinem Leben nicht allzu viel Elend gemacht hat, um einen guten Platz im Paradies zu haben ... Mouaaaahhh, dass sie gut ist ... er hat das Leben von Zehntausenden ruiniert Familien zum reinen persönlichen Vorteil aber nein nein nein das ist kein Elend!

Ich habe es aufgenommen, es ist so "gut" : Schock: : Schock: : Schock:

Tapie.jpg
Tapie.jpg (75.08 KB) Betrachtet 3855 Mal


Es ist auch erstaunlich, dass eine Person, die so finanziell siegt, heute so glaubwürdig geworden ist (Empathie, Teilen, Respekt, Ehrlichkeit ... Ich glaube nicht, dass diese Werte vor sein Bankkonto kamen und seine Sachen ...), aber wenn es jemanden gab, der wusste, wie man seine Jacke umdreht, dann war es Tapie ... und er demonstriert es noch heute!

Hallo Bernard, ich weiß nicht, wen du vermissen wirst, aber mich nicht!
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von GuyGadebois » 23/11/19, 21:44

Ich freue mich auf ein Interview mit Michou über seinen Dickdarm ... ah bah es existiert:
https://www.gala.fr/l_actu/news_de_star ... pas_355416
Bild
Was Tapie betrifft, sind wir uns einer Sache sicher: Mit allem, was er uns gestochen hat, wird er gut versorgt sein. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Janic » 24/11/19, 08:06

Was Tapie betrifft, sind wir uns einer Sache sicher: Mit allem, was er uns gestochen hat, wird er gut versorgt sein
im Angesicht von Krankheit und Tod ist es die einzige wirkliche Gerechtigkeit und Gleichheit auf dieser Erde. Reich oder arm, der große Mäher kauft genauso ein, ob im Kokon oder nicht.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Christophe » 24/11/19, 11:36

Ich stimme nicht zu, denke ich Die Reichen und Mächtigen haben (vielleicht) mehr Angst vor dem Tod denn sie werden hier ihre materiellen Vermögenswerte und Besitztümer, ihren Komfort und verschiedene Ablenkungen zurücklassen ... aber auch die Macht, die sie über andere Menschen haben, und das ist vielleicht das Wichtigste ...

Sie werden mehr als die Armen verlieren, wenn sie diese Erde verlassen ...

Vollständig kapitalistisch-materialistisch argumentieren ... aber die meisten Reichen sind doch kapitalistisch-materialistisch, oder? : Cheesy:
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Ahmed » 24/11/19, 12:18

JanicSie verwechseln zum einen die Unvermeidlichkeit des Todes, die sich daher unterschiedslos mit Arm und Reich befasst, und zum anderen die Lebenserwartung und die Gesundheit, die in engem Zusammenhang mit der jeweiligen sozialen Schicht stehen gehört uns allen Diese zweite Sichtweise zeigt starke Ungleichheiten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Christophe » 24/11/19, 12:30

Ja Ahmed, aber ich glaube, Janic hat gesagt, dass wir alle gleich waren, als die Stunde schlug!

Was die Ungleichheit anbelangt, so können wir die Ungleichheit immer noch ein wenig auf den Punkt bringen, denn diejenigen, die ein miserables Leben voller täglicher Leiden geführt haben, können den Tod sogar als Befreiung von diesem Leiden betrachten ... so positiv!

Es gibt also eine gigantische Lücke in Bezug auf den Tod zwischen verschiedenen Kulturen und menschlichen Gesellschaften!

Ich würde sagen, dass wir, die materialistischen Kapitalisten, die wahrscheinlich am meisten Angst vor dem Tod haben, weil das einzige Ziel unseres Lebens darin besteht, uns mit materiellen Gütern zu umgeben (zumindest ist es die Lehre, die es gibt) etwas Widerstand hier oder da). Aber so etwas ist in der Öffentlichkeit beschämend! : Cheesy:

Schließlich reguliert der Körper auch biologisch die Lebensdauer, da die Moral die Lebensdauer stark beeinflusst!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Janic » 24/11/19, 15:18

Christophe
Ich stimme nicht zu, ich denke, dass die Reichen und Mächtigen mehr Angst vor dem Tod haben (können), da sie hier ihre materiellen Vermögenswerte und Besitztümer, ihren Komfort und verschiedene Ablenkungen zurücklassen werden. Aber auch die Macht, die sie haben auf andere Menschen, und das kann das wichtigste sein ...
Ich will und kann nicht für diese Reichen und Mächtigen sprechen, sondern nur lauern, nach seinen eigenen Worten : er hat keine Angst vor dem Tod, der für einen Gläubigen nur ein Übergang von einer Welt in eine andere ist und daher jeder sehr gut weiß, dass arm oder reich, nichts wird in dieser Welt mitgerissen. darüber hinaus.
Sie werden mehr als die Armen verlieren, wenn sie diese Erde verlassen ...
es geht nicht um geld, sondern um geisteszustand!

Angesichts des Todes gibt es keinen Kapitalisten-Materialisten mehr. Es ist der einzige Moment, in dem ein Mensch weder mit sich selbst noch mit einer Lüge betrügen kann. Und kein Vermögen kann dafür aufkommen, diesen Moment zu vermeiden.
Ansonsten stammt er aus einer bescheidenen, auch armen Familie, und im Gegensatz zu dem, was gesagt wird, hat er Insolvenzen vermieden (wovon er natürlich profitierte) und damit viele Stellenverluste vermieden. (Lesen Sie seine Biografie ) https://fr.wikipedia.org/wiki/Bernard_Tapie#Jeunesse

Ahmed
Janic, Sie verwechseln zum einen die Unvermeidlichkeit des Todes und das betrifft daher die Reichen und die Armen wahllos und auf der anderen Seite Lebenserwartung und Gesundheit, die stark mit der sozialen Klasse korreliert zu dem jeder von uns gehört. Diese zweite Sichtweise zeigt starke Ungleichheiten.
Ich teile diese Meinung nicht! Sicherlich kann eine finanzielle Erleichterung durch ihre Umgebung ein mit der Krankheit verbundenes Unwohlsein mildern, aber (im konventionellen System) ist das Ende auf diesem Leistungsniveau dort unvermeidlich. Aber er ist ein Konkurrent und man weiß es nie! :?:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von GuyGadebois » 24/11/19, 16:32

Janic schrieb:Ansonsten stammt er aus einer bescheidenen, auch armen Familie, und im Gegensatz zu dem, was gesagt wird, hat er Insolvenzen vermieden (wovon er natürlich profitierte) und damit viele Stellenverluste vermieden. (Lesen Sie seine Biografie ) https://fr.wikipedia.org/wiki/Bernard_Tapie#Jeunesse

https://www.capital.fr/economie-politiq ... eur-816118
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Christophe » 24/11/19, 16:58

Janic schrieb:Ich will und kann nicht für diese Reichen und Mächtigen sprechen, sondern nur lauern, nach seinen eigenen Worten : er hat keine Angst vor dem Tod, der für einen Gläubigen nur ein Übergang von einer Welt in eine andere ist und daher jeder sehr gut weiß, dass arm oder reich, nichts wird in dieser Welt mitgerissen. darüber hinaus.


Wir wissen seit langem, dass der Bernhardiner schwer verbrannt ist! : Mrgreen:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... auch ich ... Bernard Tapie!




von Christophe » 24/11/19, 17:03

Janic schrieb:er vermied Insolvenzen (wovon er natürlich profitierte) und vermied deshalb viele Stellenverluste (siehe seine Biographie) https://fr.wikipedia.org/wiki/Bernard_Tapie#Jeunesse


Offensichtlich kennen Sie das Thema Tapie nicht gut ... und wie sind die Kuratoren- / Liquidations- / rechtlichen Wiedereinziehungen in der Branche: 8 von 10 Fällen ist es nur eine Erleichterung, wenn der Kurator damit zufrieden ist, das Vermögen an den Höchstbietenden weiterzuverkaufen ( es sei denn, der Käufer * ist sehr gut und involviert, aber dies ist selten der Fall ...)

Wir können sagen, dass es in den meisten Fällen die Frist verschoben hat (um einige Monate oder Jahre), aber sicherlich nicht vermieden.

Eine dieser großartigen Aufnahmen war der Fall von "Look" (der daher innerhalb von 2/10 liegt):

1983: Schau

Mit der Übernahme des sterbenden Herstellers von Skibindungen von Nevers für 20 Millionen Franken gewann Tapie die Freundschaft des Bürgermeisters Pierre Bérégovoy. Diesmal brachte er das Sicherheitspedal für Fahrräder auf den Markt und verkaufte das Unternehmen 1988 für 260 Millionen Franken an einen Schweizer Industriellen.


* juristische oder natürliche Person ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 254 Gäste