Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 16/10/10, 14:03

Was ihm fehlt Basisprogramme (bis zum Ende der Hochschule) für Bildung?

Ich sehe mindestens 3 Dinge "kalt":

a) Justizverwaltung (Ich habe noch nie gesehen, ich habe keine Ahnung von der Funktionsweise der Gerichte nie studiert)
b) die Grundversorgung (zum Patent Relief 1er)
c) Verbrauch (lernen, wie man essen und kaufen, Anti-Betrug ...)
d) der Betrieb des Landes (Rolle des Senats des Parlaments, ein Rathaus ...)

Wir hatten (b) und (c) bereits erwähnt forums.

Die d) in der geo Geschichte natürlich erwähnt, aber weitgehend unzureichend (mehr vergrabene Republiken der Vergangenheit als die Gegenwart ... verrückt Recht bekannt?)

Hier wird das Thema eingeführt.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 10 / 10, 18: 36, 2 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 16/10/10, 14:23

oderdie Liste geht weiter ...

Aber ich würde sagen, das Funktionieren der Gesellschaft im Allgemeinen: Lobbying ist alles, was folgt, insbesondere die Propaganda, die von "Journalisten" ausgelöst wurde.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/10/10, 15:07

Ja, es ist lange ... so lange, wie es war chi * r die Schule folgende Programme völlig unnötig und has-been ...

Ich hatte hinzugefügt schon d) und bearbeite meine Post hier e):

e) Internet: lernen, sie gut zu nutzen, beschränken Verletzungen, entdecken ihre Grenzen (wie dort).

Während es möglich ist, dass das Internet in 2010 in nicht-Programme erwähnt wird?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/10/10, 15:20

Und eine weitere aktuelle Vorschlag:

f) Techniken der Indoktrination und Manipulation

Es ist nicht, dass sie wissen nicht, aber jetzt machen sie TP, während sie die Theorie noch nicht begonnen haben ...: Mrgreen: : Mrgreen:

Bleck!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Lücken-Programm für Bildung




von Sen-no-sen » 16/10/10, 15:23

Christophe schrieb:Was ihm fehlt Basisprogramme (Oberstufe) für Bildung?


wie erwähnt aerialcastorDie Liste ist lang ... sehr lang!

Was ist vor allem im Bildungssystem fehlt, ist ein komplettes Redesign der Materialien und die Art und Weise sie müssen unterrichtet werden!

Das Material entwickelt werden sollte:
-Umgebung.
-Technik.
-Wirtschaft.
Medizin (elementare Kenntnisse des menschlichen Körpers, Erste Hilfe, Ernährung).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 16/10/10, 15:39

Vielleicht die politische Bildung?

An diesem Punkt ist es der Verbände delegiert.

Und danach, die sagen, dass sie nutzlos sind? : Cheesy:
0 x
Bild
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 16/10/10, 16:59

Christophe

qu'entends Sie zum College?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/10/10, 18:32

Ich meine, bis zum Ende des College dh bis 3ieme ...

Denn das Adressieren komplexe Themen wie das Funktionieren der Verwaltung in CM2 muss noch nicht zu viel verlangt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/10/10, 19:06

Das Programm ist das Ministerium entscheidet, müssen die Lehrer folgen, oder es ist den Abstieg zweite div ...
Bei der primären nach meinem Besuch gab es insgesamt Lesung, die den Stand der baba ersetzt. Großartig! Die Kinder können im Monat lesen.
Rechtschreibung, Grammatik Talfahrt. Ich habe Lehrer bekannt, die Fische ertrunken, um nicht genau den Anweisungen zu folgen, aber Lehre zu verbinden mit dem, was er wusste, am wirksamsten zu sein.
In CM2 musste wissen, wie zu zählen, zu berechnen und Grund (und der Rechts 3).
Auch hier offiziell keine Pflicht zu Hause zu tun. Der Kriegsdienst instit gab 4 Operationen zu tun.
Civics erklärt die Funktionsweise der Republik in der Schule.
Es wurde zum Militärdienst, mit Erste-Hilfe zurückgerufen.

Junge Menschen haben weniger Wissen in diesen Bereichen deshalb aber sind wacher, besser in der Lage Präsentationen zu machen, das Problem zu lösen.
in der Tat sind sie auf vielen Spuren erleuchtet, die nicht sehr umfangreich sind.
Der Computer ist in der Nähe, aber es ist bereits von Kindern erworben. Verpflichtung online zu registrieren, machen Hausaufgaben per E-Mail ...
(Es ist ein bisschen wie Sexualerziehung, die nicht vor 1968 gab es ... : Cheesy: )

Nun ist das Unternehmen ändert sich schnell, und es ist auf dieser Seite, Lehre nicht so nah war ...
Oh ja! Der Präsident will die Geschichte Bücher zu ändern, mit der positiven Rolle der Kolonisierung ...
Und die christliche Prägung auf dem europäischen Aufbau ...
So kommt es!
:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Lücken-Programm für Bildung




von Flytox » 17/10/10, 21:42

Sen-no-sen schrieb:Was ist vor allem im Bildungssystem fehlt, ist ein komplettes Redesign der Materialien und die Art und Weise sie müssen unterrichtet werden!

Das Material entwickelt werden sollte:
-Umgebung.
-Technik.
-Wirtschaft.
Medizin (elementare Kenntnisse des menschlichen Körpers, Erste Hilfe, Ernährung).



Es sollte auch die bringen auf dem neuesten Stand Philosophie. Unsere Köpfe sind auch froh, dass Massen von gewässert beruhigenden Unsinn lang TV-Sendungen zu handhaben, Kneipen, Kultur Rabatte, politische Reden korrupt populistische Makrele usw. ...

In unserer Gesellschaft ist Religion sehr in Vergessenheit geraten .... und mit dem Wild Bildung jeder für sich selbst ersetzt ... und zu schlecht für die anderen, wie ich meinen Gewinn nehmen. Es ist nicht mehr Schocks jeder Gauner, Lügner, Diebe gesetzlos oder Scham alle Schlüsselpositionen im Land zu besetzen.

Es geht nicht darum, moralische Lehren zu geben, wie wir sie vor 40 Jahren oder länger verstanden haben, sondern die Kinder zum Nachdenken zu bringen, in welcher Gesellschaft sie leben wollen. Wir akzeptieren den Dschungel der Stärksten oder versuchen, in Harmonie zu leben und zu lernen, andere zu respektieren. Wie "Tu anderen Menschen nicht das an, was sie dir nicht antun sollen."

Es ist nicht unbedingt "Nationale Bildung", aber wenn man die Kurse sieht, die Verkäufern, Führungskräften und anderen "Eliten" angeboten werden, muss man sich übergeben. Es entsteht eine Wiege / ein Fischteich für das Galgenspiel .... Und diejenigen, die sich dafür anmelden, sind bereits formatiert und nicht überrascht von den verwendeten Methoden und Sprachen, und ohne ein Augenlid zu schlagen, absorbieren sie diesen manipulativen Durchfall wie gutes Brot :Stirnrunzeln: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Makro und 247 Gäste