Leistung und Effizienz einer Solaranlage

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Leistung und Effizienz einer Solaranlage




von Christophe » 18/11/07, 19:35

In Anbetracht der verschiedenen Fragen sind hier 3-Synthetikbilder aus den Techniken des Ingenieurs zur Leistung einer Solaranlage.

Energiebedarf und Solarfeld:


Bild

Wirkungsgrad eines Solarmoduls in Abhängigkeit von der Temperatur und der Art des Moduls: Plan, glasierte Ebene, selektiver Plan, unter Vakuum:

Bild

Jährliche Sonnenenergie nach dem Volumen des Solarkolbens:

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 11 / 07, 22: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Luc und Cindy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 13/11/07, 18:36
Ort: Puy de Dôme




von Luc und Cindy » 18/11/07, 20:45

Thanks!
0 x
Erst als er den letzten Baum gebracht,
der letzte Fluss verunreinigt ist,
erwischt den letzten Fisch,
dass der Mensch wird, dass das Geld realisieren ist nicht essbar
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/11/07, 16:27

Wenn ich die Grafik verstehe, arbeiten Vakuumsensoren besser als andere.

Das habe ich von Anfang an verstanden. Ein Unbekanntes bleibt: die Lebensdauer.

Es ist wahr, dass die Elemente leicht austauschbar sind (unter anderem bei Bysun), aber was ist der Widerstand gegen Überhitzung des Sommers einschließlich der Verbindungen.

Ich denke, wir werden Antworten von unseren Freunden von chaleurterre.com und apper-solar bekommen, die seit mindestens einem Jahr installiert sind.

Es scheint auch ziemlich offensichtlich, dass die Amortisation für ein großes Verbraucherhaus von ECS zwischen März und Anfang Oktober schneller sein wird.

Für die Winterperiode und die Erwärmung des Lebensraums muss die Berechnung entsprechend der durchschnittlichen Anzahl der Sonnentage und der Oberfläche der installierten Sensoren schwieriger sein.

Ist es nicht
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/11/07, 19:17

Es ist wahr, dass die Elemente leicht austauschbar sind (unter anderem bei Bysun), aber was ist der Widerstand gegen Überhitzung des Sommers, insbesondere an den Anschlüssen


In diesem Sommer gab es einen großen Stromausfall bei 12h00
Und mein Vakuumsensor blieb eine gute Stunde ohne Umlauf ....
Er stieg auf 160 ° C : Schock:
Nun, er ist immer noch hier, ohne Boo :D aber ich hatte große angst, denn als ich den bazard auf die straße legte, hatte ich berühmte schläge ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/11/07, 11:55

lejustemilieu schrieb:In diesem Sommer gab es einen großen Stromausfall bei 12h00
Und mein Vakuumsensor blieb eine gute Stunde ohne Umlauf ....
Er stieg auf 160 ° C : Schock:
Nun, er ist immer noch hier, ohne Boo :D aber ich hatte große angst, denn als ich den bazard auf die straße legte, hatte ich berühmte schläge ...

Was? !!!! bei 160 ° C alles überstanden?

Es kann durchaus Spuren hinterlassen und später weglaufen, oder es hat zu einer beschleunigten Alterung einiger empfindlicherer Teile geführt.

Was sind Sensoren? welche marke? normal oder Vakuum?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/11/07, 15:59

jean63 schrieb:Was? !!!! bei 160 ° C alles überstanden?

Es kann durchaus Spuren hinterlassen und später weglaufen, oder es hat zu einer beschleunigten Alterung einiger empfindlicherer Teile geführt.

Was sind Sensoren? welche marke? normal oder Vakuum?


Das ist die strenge Wahrheit!
Meiner Meinung nach muss das einzige, was ein wenig altern muss, das kleine Frostschutzmittel sein, das sich im Sensor befand.
Alles andere hat gehalten, noch im Moment gibt es Sonne, und es dreht sich. Kein Problem
Schließlich gibt es in den Vakuumröhren nur Kupfer ... kein Problem.
Ich habe das Zeug bei ebay gekauft, es ist polnisch ...
Die Marke? Muss ich in meinen Papieren suchen, sonst habe ich den Namen zweimal angegeben, in einem anderen Beitrag.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/11/07, 18:59

jean63 schrieb:Wenn ich die Grafik verstehe, arbeiten Vakuumsensoren besser als andere.

Das habe ich von Anfang an verstanden. Ein Unbekanntes bleibt: die Lebensdauer.


Naja nein ... es kommt auf das Temperaturdelta an und wenn du gut aussiehst, Ein planarer (beschissener?) Sensor ohne Verglasung ist effizienter als jeder andere Niedertemperatursensor.

Für die Lebensdauer: Ich wette, dass es keinen Vakuumsensor gibt, der 20 Jahre überschritten hat ... insbesondere chinesische Vakuumsensoren (von denen Sie die Marke erwähnen) haben die Hälfte des Preises pro m1 verkauft "Standard" Flachbildkollektor.

Seien Sie vernünftig, Haltbarkeit wird bezahlt ... und Einfachheit ist die Garantie für Langlebigkeit ...

Ich kann es kaum erwarten, die Leistung der vor 10 Jahren verkauften Vakuumsensoren zu hören ... wenn kk1 einen "Zeugen" findet?
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 21/11/07, 19:11

Guten Tag,

Ich zitiere Christophe:

Naja, nein ... es kommt auf das Temperaturdelta an und wenn du gut aussiehst, ist ein flacher Sensor (Scheiße?) Ohne Verglasung effizienter als jeder andere Sensor bei niedriger Temperatur.


Ich verstehe nicht mehr, für mich, wenn es eine Glasoberfläche gibt, erwärmt sie sich mehr und lässt sich in der Temperatur höher steigen.
Es muss mir erklärt werden!
Merci.
A+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/11/07, 19:30

:? und nicht schlecht über meinen Vakuumsensor sagen, er ist sehr mutig.
PS Es gibt zwei Systeme
1) der Sensor, der unter Wasser bleibt und der sich leert, wenn das Delta T nicht ausreicht.
Meins, bleibt permanent unter Wasser
0 x
david adv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/11/07, 22:36




von david adv » 22/11/07, 00:27

Naja, ich verstehe die Graphen 2 und 3 nicht!

Die 2e auf den Perf-Panels laut t °: das tt / w spricht nicht viel!
Wenn qq Beispiele für typische Situationen geben kann:
-Been
-winterfrei
Zeit bedeckt süß

3é: Es fehlen keine Daten? es ist pro m² panelon zu sehen, dass das Optimum zwischen 200 und 300l liegt, aber für wie viele m² Paneele ???
0 x
David
nie allein mit 1 Tonnen Stahl reisen!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste